354 Benutzer online
17. April 2024, 01:04:08

Windows Community



Zum Thema HDMI Anschluss - Hi,ich habe da mal eine Frage, die vielleicht nicht direkt in dieses Forum passt, aber ich weiß nicht weiter und hier gibt es Spezialisten für solche Dinge...Me... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HDMI Anschluss

 (Antworten: 4, Gelesen 7932 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
HDMI Anschluss
« am: 18. März 2010, 21:14:25 »
Hi,

ich habe da mal eine Frage, die vielleicht nicht direkt in dieses Forum passt, aber ich weiß nicht weiter und hier gibt es Spezialisten für solche Dinge...

Mein Laptop hat einen HDMI Anschluss und ich habe mir einen Camcorder mit HDMI Anschluss gekauft. Wenn ich die beiden Geräte verbinde, um meine Aufnahmen einem Publikum vorzuführen, tut sich gar nichts. Ich vermute mal das es Unterschiede zwischen Ein- und Ausgang von HDMI Anschlüssen gibt.

Wenn das so ist, kann man da Abhilfe schaffen? Wäre schade, sonst muss man jedesmal einen Fernseher bereit haben und das ist unterwegs ja langweilig :-(

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und einen Tipp hätte - Danke!

win7friend
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 18. März 2010, 21:41:38 »
Der HDMI-Anschluß Deines Laptop ist ein reiner Ausgang! Du kannst ihn nicht als Eingang für die Signale Deines Camcorders nutzen. Du kannst Camcorder und PC (alles Ausgänge) nur an den HDMI-Eingang Deines TV anschließen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #2 am: 19. März 2010, 02:12:29 »
Hi nochmal,

gibt es da nicht irgendwelche Switches oder Adapter? So ähnlich wie beim Scart Anschluss?

win7friend

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 19. März 2010, 07:28:08 »
Nein. Gibt es nicht. Theoretisch gibt es einige ganz wenige Laptops etc., bei denen mit einer ganz besonderen Technik der HDMI-Anschluß auf den Monitor durchgeschleift wird. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie diese besondere Technik heißt. Aber auch bei diesen Geräten kannst Du den HDMI-Anschluß nicht zum Aufnehmen etc. benutzen. Da kannst Du nur den Computermonitor quasi wie einen Fernseher benutzen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 21. März 2010, 20:26:37 »
Zitat
Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie diese besondere Technik heißt
Diese "besondere Technik", die ich meinte, heißt "DisplayPort"
Zitat
Kann das Displaypanel direkt ansteuern. Damit entfallen Skalierungs- und Kontrollschaltkreise, preiswertere und dünnere Displays sind möglich
http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort
Soll wohl demnächst den DVI-Standard ablösen...

vista windows download treiber driver lan vom installieren zugreifen win
laptop aktivieren direkt software verbindung monitor zugriff grafiktreiber bildschirm yahoo