783 Benutzer online
29. März 2024, 09:38:42

Windows Community



Zum Thema Hilfe Laptop ist Langsam und überlastet. - Hallo mein Name ist Leon ich suche auf diesem Weg Hilfe bei einem Problem mit dem Laptop meiner Mutter.Es handelt sich um einen Samsung R730 ,mit Win7 und folge... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe Laptop ist Langsam und überlastet.

 (Antworten: 2, Gelesen 7217 mal)

leon s.

  • Gast
Hilfe Laptop ist Langsam und überlastet.
« am: 11. August 2012, 14:47:33 »
Hallo mein Name ist Leon ich suche auf diesem Weg Hilfe bei einem Problem mit dem Laptop meiner Mutter.
Es handelt sich um einen Samsung R730 ,mit Win7 und folgendem Problem,
der Laptop ist extrem langsam und die CPU dauerhaft auf 100% obwohl der höchste Verbraucher chrome ist.die CPU senkt sich aber auch nicht um 1% sie bleibt durchgehend auf 100%.das Problem beginnt schon beim hochfahren ,es braucht eine Ewigkeit biss der Laptop hochgefahren ist und es braucht nochläänger bis er dann irgendwann ein Programm öffnen kann.
woran könnte das liegen??
Ist es eventuell nur ein Software Problem ?
Hier genaue Daten zum Laptop,

Allgemeine Spezifikationen   Modell/Prozessor   Intel® Pentium® Prozessor T4500 2,3 GHz 800 MHz FSB 1 MB Cache
Betriebssystem                   Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit
Chipsatz                        Intel® GL40 + ICH9M
Speicher                           Hauptspeicher   3072 MB
Speichertyp                           PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM
Aufteilung Hauptspeicher   1 x 1024 MB , 2 x 2048 MB
                                        Hauptspeicher mit Aufrüstung   max. 4.096 MB
Anzahl SODIMMs Sockel    2
Module                           1024 MB, 2048 MB
Grafik   Grafikkarte                   Intel® GMA 4500MHD
Grafikspeicher                   Shared Speicher
Maximale Auflösung extern   Auflösung   2.048 x 1.536 Pixel True Color
Speichermedien                   HDD   250 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min.
ODD                                   DVD Brenner
Kommunikation                   Netzwerk   10/100 Mbit/s
Wireless                           802.11b/g/n

ich habe ein bisschen Ahnung von PCs und auch schon einige Dinge ausprobiert,bitte helft mir  :)) :)) :))

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 11. August 2012, 20:14:33 »
drücke mal die Windows+R Taste. Dort "msconfig" eingeben. In dem erscheinendem Fenster unter "Sytemstart " schauen Dort kannst du alle Prozesse deaktivieren ,und nacheinander bei Systemstart einzeln  aktivieren . Jetzt kannst sehen welcher Proz. verantwortlich ist.

Wiso 3072 MB Ram. Normal wäre im Dualmodus 2048 mb oder das doppelte 4096mb
« Letzte Änderung: 11. August 2012, 20:21:23 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 11. August 2012, 22:20:01 »
Wenn Du Chrome schon als Verbraucher ausgemacht hast, solltest Du den Browser mal deinstallieren.
Hast Du den Rechner mal nach Viren/Malware überprüft?

vista windows ram probleme startet externe festplatte forum arbeitsspeicher cpu
geht win laptop langsam dual grafik notebook hoch speicher monitor
cpu problem 100% laptop samsung r730 intel pentium Windows7 Hilfe langsam