362 Benutzer online
18. April 2024, 10:43:23

Windows Community



Zum Thema ich hab so die schnauze voll - is nen msi meganotebook L745... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ich hab so die schnauze voll

 (Antworten: 23, Gelesen 9558 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: ich hab so die schnauze voll
« Antwort #15 am: 14. Februar 2008, 21:33:28 »
is nen msi meganotebook L745

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 14. Februar 2008, 21:34:33 »
Ein Vista Home Premium kostet als Vollversion ca. 300,00 EUR! ein OEM Version ca. 100,00 EUR. Wenn Deine Vista Version bei Deinem Rechner mitgeliefert wurde, egal ob installiert oder nur beigelegt, handelt es sich zu 99,9% um eine OEM Version.

Meine wichtigsten Daten (Briefe etc) brenne ich auch auf CD/DVD. Ein Systembackup mache ich mit Acronis. Das hat den Vorteil, das ich mein System bei Problemen innerhalb weniger Minuten wieder hergestellt habe. Eine Neuinstallation würde bei mir mehrere Stunden dauern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #17 am: 14. Februar 2008, 21:41:32 »
naja ich hab ja davon auch wenig plan,aber ich werd mir ma was überlegen ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 14. Februar 2008, 21:44:09 »
Siehst Du, es geht doch. Und beim nächsten mal zuerst überlegen, und dann motzen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #19 am: 14. Februar 2008, 22:07:05 »
selber  :zwinkern :tongue: hey ich war total geladen und ich überlege gerade das allein die neuinstallation meines spiels 4 stunden dauern wird *seufz* und meine ganzen fotos sind auch weg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: ich hab so die schnauze voll
« Antwort #20 am: 14. Februar 2008, 22:15:45 »
Zitat
Du könntest versuche, mit der Vista DVD zu booten und dort die Computerreparatur ausführen. Sollte dies auch nicht funktionieren, solltest Du dir eine LiveCD besorgen bzw erstellen. Empfehlenswert und kostenlos ist Knoppix.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #21 am: 15. Februar 2008, 00:34:29 »
bad_angel, Du solltest dir auch vorher überlegen, wie Du deine Festplatte einteilst.
Eine zweite Partition erspart dir auch, daß deine "Eigene Dateien" verloren gehen bei einer Neuinstallation.
Desweiteren ist es ratsam, wie Netzmonster auch schon schrieb, die wichtigsten Sachen auf CD/DVD zu brennen.

Und noch eins ...  :bigwelcom
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 01:42:40 von Lemmi »

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #22 am: 15. Februar 2008, 09:43:12 »
ich habe jetzt seid einem jahr windows vista ( kein neustart,kein bios nichts...)und mittlerweile schon zum zweiten mal alles neu installiert.

Ist doch geil, ich hab schon 5x neu installiert  :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #23 am: 15. Februar 2008, 10:06:47 »
Bei der nächsten Installation die Festplatte teilen. Bei mir ist es zb so C: System D: Programme E: Fotos,Privates F: Multimedia

Wenn es einen Systemcrash gibt wirkt sich der meist zu 99 Prozent nur auf die Systempartition aus, also  C.

Wichtig ist in der Systemsteuerung die Wiederherstellung für alle anderen Partitionen auszustellen so das nur C in der Wiederherstellung auftaucht
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

vista windows update startet neustart festplatte www taste forum dateien
installieren kostenlose laptop langsam modus booten automatische ausschalten abschalten habe