352 Benutzer online
20. April 2024, 10:16:48

Windows Community



Zum Thema Schnauze voll!!! - Guten tag zusammen,ich hab mich hier angemeldet, weil ich unbedingt frust loswerden will!!ich habe einige fehler in meinem leben gemacht, aber der großte war es... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schnauze voll!!!

 (Antworten: 19, Gelesen 9981 mal)

  • Pfui!!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
Schnauze voll!!!
« am: 19. September 2009, 19:44:25 »
Guten tag zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich unbedingt frust loswerden will!!
ich habe einige fehler in meinem leben gemacht, aber der großte war es, mir Vista Ultimate 64bit zu kaufen!!
Verzeiht mir meine gleich anfällige vulgäre sprache, aber mir fallen keine anderen worte ein.
diese scheiße macht nur ärger! ich kann weder ein PS3 controller anschliesen, mein teuren gitarren konverter kann ich wegschmeißen und mein iPod unter den hammer legen. die hälfte meiner elektronischen sachen kann ich den müll. denn an den verhurten rechner kann ich se nicht mehr anschließen!! als mal ein kumpel mit seinem USB (!!!!!!!) Stick vorbei kam, ich ihn anschließen wollte und auf einmal die meldung " unsignierter Treiber" kam, is mir vollkommen der arsch geplatzt!!
Warum kann jedes scheiß system alle lesen und abspielen, nur nicht die 64bit version?????
Warum wird für jeden scheiß ein behindertes update gemacht, was eh keine sau intressiert, nur nicht für sowas???
warum ist ein, in 64bit version unsigierter klassiefizierter treiber, in ein der 32bit version kein problem????
laut der tollen statistik von microsoft haben 36% der vista besitzer eine 64bit version. aber da scheißen se ja drauf.
mal ernsthaft, die wundern sich tatsächlich noch, dass sich leute raubcopien besorgen.......
ich hätte die 150 € lieber versaufen sollen, hätte definitiv mehr spaß gehabt.
und jetzt ist auch noch Win7 da.... das bedeutet, es wird nichts mehr geschehen. man muss mit den fehlern leben ODER sich das neue windoof holen. ICH weiß, das mein nächster rechner ein Mac sein wird, denn ich will mich von den affen nicht mehr verarschen lassen. hauptsache sie sitzen auf ihren milliarden diese B*******!!!

danke für ihre aufmerksamkeit
mfg Pogo

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. September 2009, 20:08:21 »
:bigwelcome

Unser Forum ist nicht dazu da, um seinen Frust abzulassen!
Ich empfehle Dir einen Besuch im Fitnesscenter, dort kann man Frust ablassen!

Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du die Probleme schon genauer beschreiben. Willst Du keine Hilfe, werde ich diesen Thread demnächst schließen!

  • Pfui!!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #2 am: 21. September 2009, 03:20:11 »
nun, antworte mir bitte auf meine fragen.
sind doch ein paar, und wenn du mir die nicht beantworten kannst, wer sonst?

mfg

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 21. September 2009, 07:01:35 »
also normalerweise gliedert man das wie folgt,

Hi ich bin der...
meine probleme sind ...
danke schon mal für die hilfe.

ich glaub dann ist auch hilfe zu erwarten.

auch wenn man es nicht glaubt kurze knackige infos helfen da meist mehr als der "frust" gefüllte text

MfG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 21. September 2009, 22:23:36 »
Ich konnte bisher keine konkrete Frage in Deinem Beitrag erkennen. :zwinkern
Trotzdem gebe ich Dir mal ein paar Tipps.

Unsignierte Treiber kann man auch in der x64 Version verwenden.  Auf die schnelle habe ich diesen Thread gefunden: http://www.defense.at/forum/3567-unsignierte-treiber-in-64-bit-vista-laden.html
Das unsignierte Treiber nicht nach Ansicht von Microsoft verwendet werden sollten, hat mit der Sicherheit und Stabilität des Betriebssystems zu tun.

Das Du den Gitarren Converter & Co nicht verwenden kannst, ist nicht das Problem von Microsoft!
Die Treiber werden von den Herstellern der Hard- bzw. Software geliefert. Wenn diese es nicht gebacken kriegen, keinen 64bit Treiber zu produzieren, solltest Du Dich an den Support des Herstellers wenden und ggf. beschweren.

150€ zu versaufen, kann aber auch anstrengend sein. :zwinkern



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Schnauze voll!!!
« Antwort #5 am: 22. September 2009, 23:18:12 »
Ich kann den Frust voll verstehen. Ich versuche seit vier Wochen, Vista 64-bit in eine halbwegs stabile Lage zu bringen, völlig erfolglos: Jeden Tag eine neue Katastrophe, mindestens ein blue-screen. Da gleite auch ich, völlig unüblich, in die Fäkaliensprache ab.

Verbaut sind Gigabyte 45-Extreme, cpu E 7400, 4 x 2GB Corsair, 4 x 500GB WD green power (davon drei im RAID5-Modus), 9800 MSI-Graka, dvd von LG, blu-ray von Sony, Strom von bequiet. Also alles keine Exoten, sondern tausendfach verkaufte Standardware. Und die laufen auf einem Ersatzsystem unter xp 32-bit völlig unauffällig.

Für alle Probleme würde der Platz nicht reichen; ich fange mal an: Vista 64-bit
- läd gelegentlich den Treiber der Graka nicht. Nachladen/aktualisieren nicht möglich (Sie haben bereits den aktuellen Treiber).
- verliert die optischen Laufwerke (wie oben)
- schaltet seinen eigenen Datei-Explorer ab, nur noch die Systempartion ist sichtbar
- zerschießt das Raid-Array, muss einzelne Festplatten neu initialisieren, bislang zum Glück nur eine (also tägliches backup erforderlich, kein Problem, aber ist das normal?)

Lösungsversuche:
RAID-Controllerkarte (dawicontrol): völlig unverträglich, findet keine harddisk mehr (für windows 7 64-bit wird es übrigens von dc keinen Treiber geben, warum wohl?)
anderes Mainboard, das 43er von Gigabyte: völlig unverträglich, blue-screens im 10-Minuten-Takt
SP 2: hängt sich ausnahmslos beim update no. 30 auf

Todsicher kann ich Abstürze mit Kaspersky 6 provozieren: Das System ist in einer Sekunde platt.
Eher lustig: Ich darf mich fast täglich erneut online bei ms registrieren.
Fast banal: Mag den EnergySaver nicht (muss GSvs.exe beenden).

Sicher, es kann mal eine Unverträglichkeit geben. Aber in dieser Konzentration ist vista 64-bit nichts anderes als ein Haufen Sch... Meine Vermutung: Da der Hauptspeicher unauffällig arbeitet, kann es nur an den Intel-Komponenten auf den den Gigabyte-Boards liegen.

Jetzt warte ich Windows 7 ab und beim ersten Hänger werde ich mich endgültig von Windows verabschieden.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 22. September 2009, 23:40:43 »
Hast du Vista mal nur mit 2GB installiert?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 23. September 2009, 00:20:19 »
ich hatte mehr o weniger identische rechner hier rumstehen bzw gebaut & nie probleme mit vista 64 gehabt

gigabyte ep45 ds3r q6600 2*2  corsair/crucial ballistix  ram bequiet straight power
und entweder 4870 oder 9800er dazu 2*250 r0 maxtor

warn der renner in dem pc laden bei mir ume ecke bei dem ich gelegentlich arbeite
von grob 20-25rechnern dieser konfiguration die ich zusammengebastelt habe ,
traten nich bei einem solch probleme auf (kunden haben freie wahl zwischen 32 u 64 , wir raten zu letzerem)
beschwerden sind mir keine bekannt

wie blumi angemerkt hat os mal mit nicht mehr als 2gb ram installieren
(ich hab allerdings ehrlich gesagt noch nie probleme gehabt , obwohl ich jeden rechner mit 4gb standartmässig bestück)

ist auf jedenfall kein verallgemeinerbares problem von v64

wobei ich natürlich auch mehr als verständnis habe , wenn man vista für ein sch**önes os hält wenn man solch fehler erhält und eigtl nur das betriebssystem schuld sein kann , da die komponenten ja einwandfrei arbeiten unter xp32 z.b.
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 00:26:48 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 23. September 2009, 07:03:54 »
@paule
das mit der Atkivierung scheint durch dein "backup" zu kommen
und Kaspersky 6?!? ist glaub ich überhaupt garnicht Vista kompatibel... probier mal die aktuelle aus die is auch mit deinem key freischaltbar.

mfG

und :bigwelcome

  • Pfui!!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #9 am: 23. September 2009, 20:27:02 »
also, ich hab jetzt folgendes gemacht.
ich hab mein rechner neugemacht (kotz:D) und die automatischen updates ausgestellt. hab auch bis jetzt noch nicht geupdatet.
ich laufe jetzt auf sp1. jetzt kann ich komischer weiße mein controller und mein ipod anschliessen 8o 8o
erklährt mir mal wieso es jetzt geht? liegt es echt an den updates?
ehrlich gesagt, trau ich mich jetzt gar nicht upzudaten, da ich befürchte, dass wieder nix funktionieren wird.....
naja, ich bin erstmal froh, dass die sachen wenigstens laufen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Schnauze voll!!!
« Antwort #10 am: 23. September 2009, 20:45:27 »
Dann teste mal das SP2. Falls es dann nicht geht dann kannst du ja das System wiederherstellen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2009, 17:30:15 »
Ein typischer Vista/SP1 64bit - Kaltstart:
Raid-Controller Status normal (ICH10R)
Vista findet seine Aktivierung nicht mehr (Fehler 0xC004E002 - inkonsistente Daten)
reset - Windows normal starten
klappt, dafür ist RAID5 im Eimer und muss neu aufgebaut werden
nach 5 Minuten muss Vista OpenOffice beenden (?? war gar nicht gestartet)
nach 10 Minuten muss Vista Norton AV beenden (!! scheitert vermutlich am NAV-Update, m.E. ein KO-Kriterium für ein Betriebssystem)
nach 20 Minuten GSvr.exe funktioniert nicht mehr
Offensichtlich schreibt Vista Müll zurück

Die letzte Chance für Windows ist jetzt eine adaptec 3405 Controller-Karte. 

Richtig, Kaspersky 6, ohnehin ein alter Hut, und Vista64bit sind nicht kompatibel. Die Jungs und Mädels von Kaspersky versprachen aber, dass Ende Oktober eine Windows 7 64bit-taugliche Version auf den Markt käme.

Vista ist wohl das einzige Betriebssystem, das beim eigenen Update (zum SP2) Selbstmord begeht und sich aufhängt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2009, 17:42:27 »
dieses KB vorhanden. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=14f76773-007c-493f-bece-243bc21ac73d

Und die frage von Blümchen mal beantworten : mehr als 2GB ram bei der installation drinn. ?

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2009, 19:24:30 »
Also ich würds wie folgt machen.
Vista drauf,
dann updates ziehen,
erst zum schluss SP2,
dann software wie Antivirus (Aktuelle version)
dann andere hardware via USB.

Wenn man alles auf einmal macht kommen eben die fehler. in der Ruhe liegt die Kraft. Vista kann nichts für uralte Software oder zu wenig ordnung vom anwender.
Abhängig davon ist immer wie man mit dem System umgeht. Wenn dein freund mit nem USb Stick kommt, der so ne tolle u3 Software hat, wie die von Sandisk, dann kanns durchaus mal probleme mit der treibersignatierung geben. Das ist ein wichtiges Sicherheitsfeature, das eben verhindert, das jeder dir irgendeienen Scheiss installiert. Auch diese tolle software sollte ein update bekommen.
Du, der Anwender ist selbst schuld, wenn er sein System nicht aktuell hält. Von Vista zu verlangen, das es all deine Probleme löst ist nicht sinngemäss.

Ausserdem empfehle ich dir, immer Partitionen anzulegen und alles Strickt zu teilen und ne Ordner struktur einzubehalten. Ich weis ja net wie dein system aussieht, daber der beschreibung da oben zu entnehmen ist, das es nicht das beste ist!


Ich habe derzeit 255 Programma samt Games installiert und halte Strikte Ordnung auf meinem System, stehts getrennt ist alles vom System. Vista hat seine eigenen Partition, und seit je her nie Probleme gehabt. So dubiose Software wie styling tools, imagelaufwerke usw.eben solche software.

Eure Probleme sehen mir sehr danach aus als würdet Ihr euch jeden Scheiss auf die Platte hauen weder nen regreiniger noch sonstwas benutzen, oder irgend eine Form von Ordnung auf dem system halten. Sorry Jungs, aber ich hab letztes Jahr mein System ungefähr 9-13 mal neu aufgesetzt und verschiedene sachen ausprobiert und kann euch sagen, wenn ihr das system so aufsetzt wie ich geschrieben habe, und wie es eigentlich sein sollte, dann habt ihr keine Probleme mit vista!


Anleitung:

System aufsetzten:
1. Partitionen erstellen, vorzugsweise : System;Medien;Games;Programme.
2. Erst alle Vista Updates ziehen lassen. Wichtig! Erst alle SP1 und extras installieren, dann erst SP2
3. Wenn alles Installiert ist, und die angeforderten Neustarts durchgeführt wurden, Die Treiber wie Graka chipsatz usw.         können nun installiert werden; Wichtig! Keine Treiber via Windows Update installieren lassen.
4. Nach Neustarts Defrag benutzten, vorzugsweise O&O.
5. Regcleaner wie TuneUp oder CC benutzen.
6. Ordnung halten, struktur einhalten.
7. Keine Unnötige Software installieren. Also net jeden Müll wie Image laufwerke, dafür gibts no CD exe.
8. Freuen das alles läuft, und das für lange Zeit.

Ich setze mal Aktuelle treiber voraus, und auch aktuelle Software. So Funktioniert das System ordnungsgemäs. Das Vista Laufwerke verliert liegt meist auch an Software des Anwenders!

Ich kann jedem empfehlen, der nicht O&O 12 nutzt, Vista auf eine eigene Partition zu werfen. Bei meinem System empfehle ich 50Gb. Downloads und Medien sind auf einer anderen Partition. Die Shortcuts des Systems können angepasst werden!

PS: Für Normalanwender die alles entwerde durch vorinstallierten System oder selbst alles in eine Platte kanllen, dringend die 12er Version von O&O Defrag verwenden,. da dies ein Feature benutzt um die Daten getrennt aufzuteilen.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 19:29:24 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2009, 22:42:46 »
Ja ja, die Welt war noch nicht reif für Vista. Ich will nicht abstreiten, dass brave Hausmütterchen an ihrem 499 Euro-Rechner mit Vista leuchtende Augen bekommen, insbesondere beim Anblick der schnuckeligen Sidebar. Für anspruchsvollere Systeme im professionellen oder halbprofessionellen Bereich ist Vista m.E. nicht tauglich.

Was fehlt ist der Hinweis, Vista nur mit 2 x 1GB Arbeitsspeicher zu installieren, für ein 64-bit Betriebssystem der absolute Brüller. Mittlerweile verstehe ich die Leute, die beim Stichwort "Windows" sofort zum Jaucheeimer greifen. Aber nicht zufällig ist der Absatz weltweit um 30% weggeknallt.

Der heutige bluescreen: hvlddmkm.sys, kündigt sich durch ein Flackern an, vermutlich Graphikkarte. Nachdem sich Vista wieder neu sortiert hat, läuft der PC weiter als sei nichts gewesen. Im Testbetrieb nimmt man es amüsiert zur Kenntnis. 

vista windows exe update 64bit probleme wiederherstellen error download treiber
festplatte version bit problem for sys forum arbeitsspeicher system virtual