545 Benutzer online
29. April 2024, 11:27:38

Windows Community



Zum Thema Systemrettungs-CD oder -DVD? - Hallo hab so ungefähr das gleiche Prob. Habs scheinbar auch irgendwie am Anfang verpennt gehabt die Disc zu erstellen und jetzt stehe ich da.Da ich von Immaging... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemrettungs-CD oder -DVD?

 (Antworten: 20, Gelesen 9455 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Systemrettungs-CD oder -DVD?
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2007, 11:55:05 »
Hallo

hab so ungefähr das gleiche Prob. Habs scheinbar auch irgendwie am Anfang verpennt gehabt die Disc zu erstellen und jetzt stehe ich da.
Da ich von Immaging etc. keinerlei Ahnung hab (vor allem bei Vista) stellt sich bei mir immer die Frage, was machen wenn mir einmal die HDD abraucht und
ich keine Sicherung des Os auf CD/DVD habe?!  8o
Kann ich wirklich mit einem einfachen Immage via Acronis/Ghost von ner Externen die Bootinhalte wieder auf eine neu eingebaute HD spielen?
Ich glaube Vista würde da nich so recht mitmachen oder?

Bei meinem Acer Book gibts die Alt+F10 Funktion....das Book startet dann aus dieser versteckten Vista Partition automatisch eine Recovery.
Aber was bringt mir das wenn ich keine funktionstüchtige HDD mehr habe?
Habe auchmal dran gedacht, mir XP als Zweitsystem anzulegen um dann mit einem Os-Manager zwischen beiden Systemen switchen zu können.
Das ganze habe ich dann aber mal schön sein gelassen, nachdem ich irgendwo mal gelesen hatte, dass Vista dem ganzen nen Riegel vorschiebt und sich mal überhaupt nicht extern booten lässt!
Deshalb meine Bedenken.....

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2007, 11:57:29 »
Zitat
Ich glaube Vista würde da nich so recht mitmachen oder?
Doch, da wird Vista mitmachen. Vielleicht mußt Du neu aktivieren, sonst wird es kein Problem geben. Auf jeden Fall wirst Du nicht mehr Probleme haben, als wenn Du die originale Recovery-CD auf eine andere System-Konfiguration installieren willst, eher weniger.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2007, 12:21:44 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2007, 12:34:00 »
aber wie will M$ somit die Vervielfältigung seines Systems verhindern? Wäre ja zu einfach einfach den Code neu einzutippen und auf ne andre HD zu spielen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #18 am: 21. Oktober 2007, 12:44:16 »
Frag' mich nicht, wie die das machen. Jedenfalls wird durch das Verfahren sichergestellt, daß der Key nur auf einem einzigen System läuft. In diesem Fall ist es nicht anders, wie mit originalen Vista-DVDs auch, die man ja auch theoretisch beliebig oft installieren könnte, geht aber nicht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #19 am: 21. Oktober 2007, 14:26:24 »
Moin Noony.

Verhindern kann MS das natürlich nicht.
Aber mit Einfachem aufspielen ist es nicht getan. Da beim Start des Systems geprüft wird ob die Checksumme deiner Hardware noch zur Product "ID" passt.
Wenn nicht musst du halt dein Product "Key" neu eingeben und dein System freischalten lassen.

Die Product "ID" errechnet sich aus dem Product "Key" und der Cheksumme deiner Hardware.

Product Key findest auf einem Kleber am Rechner.
Product ID findest du unter Eigenschaft von "Computer"

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Systemrettungs-CD oder -DVD?
« Antwort #20 am: 21. Oktober 2007, 19:26:39 »
vielen dank für die Aufklärung!  :]

vista windows probleme treiber festplatte driver problem keine system 2007
rechner installieren obwohl microsoft laptop alle funktioniert acronis outlook einer