317 Benutzer online
28. April 2024, 11:20:44

Windows Community



Zum Thema Kann bei den Bootoptionen nicht auf CD umstellen - Hallo da bin ich wiedermal mit einem neuen Problem! Ich möchte nämlich mein system neu aufsetzen und nun kann ich bei den booteinstellungen nicht auf CD umstell... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann bei den Bootoptionen nicht auf CD umstellen

 (Antworten: 12, Gelesen 7789 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Kann bei den Bootoptionen nicht auf CD umstellen
« am: 17. Juli 2008, 21:32:33 »
Hallo da bin ich wiedermal mit einem neuen Problem!

Ich möchte nämlich mein system neu aufsetzen und nun kann ich bei den booteinstellungen nicht auf CD umstellen. Es würde nämlich mit + oder - gehen laut menü in den bootoptionen doch da tut sich gar nichts und es liegt nicht an der Tastatur.

Ich habe Vista Home premium 32 bit version und einen chiligreenrechner.

Lg NFWV

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 21:35:02 »
Du mußt + und - auf der Zifferntastatur verwenden!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 17. Juli 2008, 21:37:56 »
oder mit Bild auf oder Bild ab
findest du über den Pfeiltasten

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #3 am: 17. Juli 2008, 21:43:31 »
Drück mal wenn du da bist die F1 Taste, da steht hilfe  :zwinkern und da wird dir angezeigt welche F taste du zum hoch oder runter drücken brauchst...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 18. Juli 2008, 10:29:56 »
Also ich weiß schon wie es funktioniert man muss einfach in das bootmenü + oder - drücken und dann das  auf die erste stelle schieben, oder?

Das hat ja auch vor längerer Zeit funktioniert nur:

Wenn ich auf + oder - drücke ändert sich gar nichts!!! Außer das auf der rechten Seite eine Spalte ist wo steht select cd- rom in schwarzer schrift welches grau wird wenn ich es benütze.


Kann ich das Bootmenü nicht auf den Werkseinstellungen zurückführen so dass ich es wieder an erster stelle schieben kann?

Wenn ich auf F1 klicke steht das ich mit + oder - den Wert ändern kann. Achja da steht auch mit PU PV - Was ist damit gemeint?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Kann bei den Bootoptionen nicht auf CD umstellen
« Antwort #5 am: 18. Juli 2008, 10:39:08 »
Vieleicht solltest du mal schreiben

Welches Mainboard
Welcher Bios-Hersteller

im Rechner steckt!!

Sonst kriegst du hier von jedem eine andere Handlungsanweisung!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 18. Juli 2008, 11:11:58 »
Ich wiederhole:
Du mußt + und - auf dem Ziffernblock verwenden! Ggf. mußt Du vorher den Ziffernblock mit der "Num"- oder "NumPad"-Taste bzw. im Bios aktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 18. Juli 2008, 15:01:30 »
@ Jean Raul

Ich wiederhole auch

Ich weiß ganz genau wie man das machen muss. Und + der - funktioniert auch wenn ich zB die Reihenfolge meiner 2 Cd-Laufwerke ändern möchte aber es funktioniert nicht wenn ich das CD-Rom Laufwerk an 1.Stelle schieben möchte.

@UweHB

jap das stimmt hätte ich gleich am Anfang machen könnnen :)

Also mein Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe

Bios Hersteller: Phoenix -Award Bios

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 18. Juli 2008, 15:13:31 »
Du wiederholst nicht, denn das hattest Du noch nie gesagt. Hast Du auf den einzelnen Bootgeräten schon einmal ganz einfach <Enter> gedrückt?

Hier findet man eine Anleitung:
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=42

Ggf., wenn alle Stricke reißen, könntest Du mal nach einem Bios-Update sehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 18. Juli 2008, 16:34:15 »
sicher hab ich schon geschrieben das + oder - in den Optionen nicht geht und das liegt nicht darin das mein Bios hin ist sondern an meinen BIOs selbst.  Ich musste nämlich nur wie du gesagt hast auf Enter drücken (hab auch im Handbuch nachgeschaut, das bringt immer was ;) )

Ich hab nämlich nicht gewusst dass sich die Bios so sehr ähneln denn bei meinem Laptop schauts genau so aus nur muss ich da nicht auf Enter drücken sondern kann gleich auf + / - drücken.
Tja wieder ne Erfahrung reicher....

Danke für eure Hilfe

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Kann bei den Bootoptionen nicht auf CD umstellen
« Antwort #10 am: 18. Juli 2008, 16:48:10 »
Mal ne andere frage. speicherst du die änderungen überhaupt? mit save and exit?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 18. Juli 2008, 17:23:01 »
Zitat
sicher hab ich schon geschrieben...
Jetzt haben wir geholfen und er widerspricht immer noch! Er kann's nicht lassen.

Zitat
und das liegt nicht darin das mein Bios hin ist...
Hat das jemand behauptet?

Zitat
hab auch im Handbuch nachgeschaut, das bringt immer was ;)
Da ist was Wahres dran. Das sollte man immer als Allererstes tun und im Allgemeinen geht man auch davon aus, daß wenigstens das geschehen ist.

Zitat
Ich hab nämlich nicht gewusst dass sich die Bios so sehr ähneln denn bei meinem Laptop schauts genau so aus nur muss ich da nicht auf Enter drücken
Das widerspricht sich jetzt irgendwie.

Wir haben alle gedacht, es liegt an Deinen "+/-"-Tasten. Darauf, daß Du einfach die Funktion der Enter-Taste nicht gekannt hast, konnte wirklich keiner kommen. Schön, daß die Sache jetzt gelöst und geklärt ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #12 am: 18. Juli 2008, 18:19:35 »
@Blumenkind

Ja klar speichere ich diemit  F10 sonst würde das ganze ja nichts bringen.

@Jean Raul
Zitat
Jetzt haben wir geholfen und er widerspricht immer noch! Er kann's nicht lassen.

Ich habe mich ja auch im vorigen Post bedankt für die Hilfe oder?

Zitat
Hat das jemand behauptet?

Behauptet keiner aber ich wollte es klar stellen da es aus den vorherigen Posts herausging als hätte mein Bios etwas, was ich auch zuerst dachte, für die jenigen die halt wissen wollen was da für ein Problem war.

Zitat
Da ist was Wahres dran. Das sollte man immer als Allererstes tun und im Allgemeinen geht man auch davon aus, daß wenigstens das geschehen ist.

Schon klar nur wenn das Handbuch auf Englisch ist bringt das nicht viel wenn man da nachschaut, falls man kein englisch versteht oder? Drum voraussetzen das man das getan hat.

Zitat
Das widerspricht sich jetzt irgendwie.

Was widerspricht sich da? Das Bios Menü bei meinem Laptop schaut genau so aus( Die Struktur des Menüs) wie das von meinem PC- ist es aber nicht da man das Bootmenü gleich verschieben kann.

Zitat
Darauf, daß Du einfach die Funktion der Enter-Taste nicht gekannt hast, konnte wirklich keiner kommen

Tja du bist aber drauf gekommen:
Zitat
Hast Du auf den einzelnen Bootgeräten schon einmal ganz einfach <Enter> gedrückt?
Deswegen nochmal danke!

Man bin ich froh das das jetzt wieder funktioniert, wäre wirklich blöd wenn das nicht gehen würde.

PS: Jap ich kanns einfach nicht lassen ^^
« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 18:21:59 von NFWV »

vista windows asus startet bit keine taste verschieben system vom
geht anzeigen obwohl option win anleitung laptop vist will wieder