182 Benutzer online
17. Mai 2022, 04:19:29

Windows Community



Zum Thema Keine Bootoptionen im Bios? - Liebe Go-Windows Community, ich möchte von einem USB-Stick booten und dafür die Bootoptionen im Bios ändern. Wenn ich beim Hochfahren F1 oder Entf drücke kommt ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Keine Bootoptionen im Bios?

 (Antworten: 5, Gelesen 8263 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Keine Bootoptionen im Bios?
« am: 13. Januar 2010, 16:25:05 »
Liebe Go-Windows Community,
ich möchte von einem USB-Stick booten und dafür die Bootoptionen im Bios ändern. Wenn ich beim Hochfahren F1 oder Entf drücke kommt keine Möglichkeit etwas zu bearbeiten. Was muß ich dafür tun
Vielen Dank
Surehand

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 13. Januar 2010, 16:35:09 »
Hallo Surehand,  :bigwelcome

Ich versteh nicht ganz was du mit "Wenn ich beim Hochfahren F1 oder Entf drücke kommt keine Möglichkeit etwas zu bearbeiten" meinst.

Meinst du...
...dass du ins BIOS kommst, aber nichts bearbeiten kannst oder...
...dass du gar nicht erst ins BIOS kommst zum etwas bearbeiten?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 13. Januar 2010, 16:43:41 »
Es kommt der Windows-Start-Manager und bietet an, F8 zu drücken um erweiterte Optionen zu bekommen, wo mir dann die Möglichkeit gegeben wird, zu wählen:

Computer reparieren
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Startprotokollierung aktivieren
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Verzeichniswiederherstellung
Debugmodus
Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren
Windows normal starten

Hier finde ich also keine Möglichkeit die Bootoptionen zu ändern.

Vielen Dank
Surehand

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 13. Januar 2010, 16:46:23 »
Mit F8 wirst du auch nichts finden. Mir bekannte Möglichkeiten um ins BIOS zu kommen sind: F1, F2, F10, Esc und Del. Welche jetzt bei dir geht, weiss ich nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 13. Januar 2010, 16:52:40 »
Herzlichen Dank Lord Zuribu,

nachdem ich also nun F1, Esc und Del versucht hatte, bin ich nun mit deinem Tipp F2 fündig geworden.

Alles Gute
Surehand

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Keine Bootoptionen im Bios?
« Antwort #5 am: 13. Januar 2010, 16:59:07 »
Gern geschehen!

Dir auch alles Gute!

: closed:

vista windows update asus treiber externe festplatte keine vom usb-stick
anzeigen kein usb option win aktivieren modus funktioniert bios booten
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen