614 Benutzer online
29. April 2024, 02:09:50

Windows Community



Zum Thema Die Version Stimmt Nicht überein - Hallo,ich habe die MS Office 2003. Nun habe ich mir die Office auch auf meinem Laptop Installiert. Das Excel und Word laufen ohne Probleme. Nur bekomme ich beim... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Die Version Stimmt Nicht überein

 (Antworten: 5, Gelesen 18740 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Die Version Stimmt Nicht überein
« am: 14. Juni 2007, 15:57:19 »
Hallo,

ich habe die MS Office 2003. Nun habe ich mir die Office auch auf meinem Laptop Installiert. Das Excel und Word laufen ohne Probleme. Nur bekomme ich beim Starten der Programme immer die Meldung: Programmversion stimmen nicht überein. Was ist das für eine Meldung und wie kann ich sie abstellen?

Grüße aus Krefeld
Rudi

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 14. Juni 2007, 16:14:17 »
Könntest du das Problem bitte nochmals etwas genauer beschreiben? Ich weiß zwar nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe leider nicht verstanden, welches Problem du nun eigentlich hast.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #2 am: 14. Juni 2007, 16:19:14 »
Könntest du das Problem bitte nochmals etwas genauer beschreiben? Ich weiß zwar nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe leider nicht verstanden, welches Problem du nun eigentlich hast.

gerne

Also ich starte auf meinem Vista Rechner Word. Und bekomme die Keldung: Die Version der Office-Anwendung stimmt nicht überein.

Dann kann ich auf OK klicken und Word läuft ganz normal. Das gleiche ist bei Excel.

Meine Frage ist nun, was soll diese Meldung und wie kann ich sie abschalten?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 14. Juni 2007, 16:41:59 »
Da wäre vielleicht ein Screenshot der Meldung hilfreich. Vorläufig könnte ich mir vorstellen, daß Office da noch irgendetwas installieren will und dabei auf eine falsche Resource (für eine andere Office-Version) zugreift. Hast Du vorher einmal ein anderes Office installiert gehabt?

Ich würde versuchen, falls es ihn gibt, den Ordner "Msocache" (entweder im Root von C:\ oder D:\) versuchsweise umzubenennen oder per Datenträgerbereinigung ("Office-Setupdateien") zu entfernen. Dann kommt Office gar nicht in Versuchung auf eine ggf. dort befindliche falsche Installationsdatei zuzugreifen, sondern verlangt, wenn es etwas installieren will, die Installations-CD.

Einen Versuch wäre es wert...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #4 am: 14. Juni 2007, 17:02:42 »
Habe eine Doc Datei angehangen. Den Ordner Msocache gibt es nicht bei mir !
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007, 17:07:23 von rudi57 »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Die Version Stimmt Nicht überein
« Antwort #5 am: 14. Juni 2007, 17:35:52 »
Es scheint am "Business Contact Manager" für Outlook 2007 zu liegen, der mit der älteren Version von Micrsoft Office inkompatibel ist. Prüfe mal bitte unter Programme, ob dieser installiert ist. Falls ja, deinstallieren und das Problem sollte der Vergangenheit angehören. Oder du führst ein Upgrade auf Office 2007 durch. Das wäre die kostspielige Alternative.

vista windows update 64bit probleme startet treiber version problem installation
installiert forum dateien media 2007 player installieren geht microsoft win