570 Benutzer online
29. April 2024, 09:23:14

Windows Community



Zum Thema ordner kopieren klaapt nicht - hey zusammen,mußte meine laptop festplatte ausbauen da ich windows xp zerschossen habe. nun habe ich die festplatte unter meinem pc mit vista über usb angeschlo... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ordner kopieren klaapt nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 3152 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
ordner kopieren klaapt nicht
« am: 06. September 2007, 18:06:01 »
hey zusammen,

mußte meine laptop festplatte ausbauen da ich windows xp zerschossen habe. nun habe ich die festplatte unter meinem pc mit vista über usb angeschlossen um die daten zu sichern. wenn ich dann die daten kopieren will sagt vista mir das meine rechte nicht ausreichen obwohl ich als admin angemeldet bin.

kann mir jemand weiter helfen ??

bitte um hilfe

danke fugge

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. September 2007, 17:01:01 »
Hallo fugge,..........:bigwelcom

Welche Berechtigung hast du nicht? Die zum Lesen der NB-HDD oder die zum Schreiben auf deine PC-HDD?

Ich gehe mal davon aus, das du keine Berechtigung für die NB-HDD hast. Hast du dich als Benutzer eingetragen?
Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 07. September 2007, 19:59:01 »
Hi,
soweit ich weiß mußt du den Besitz der Datei übernehmen,
dann müsste es klappen (Eigenschaften-Sicherheit)!

Grüße Mellino

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2007, 09:03:23 »
Habe ein ähnliches Problem (welches ich bis anhin nicht lösen konnte). Bin jedoch bein Stöbern in Netz darauf gestossen, dass dieses Problem (Ordnerzugriff als Admin) offenbar ziemlich häufig auftritt. Dabei bin ich auf folgenden MS-Link gestossen:

http://support.microsoft.com/kb/555910/en-us

Hab's noch nicht ausprobiert, aber vielleicht bringt's ja weiter.

Freundlicher Gruss

SHJ

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2007, 09:57:48 »
das Problem habe ich mit der Externen festplatte auch.
allerdings sobald ich ein 2 mal die Daten verschieben möchte geht es ohne probleme.
Ich habe nichts verändert.


vista windows treiber festplatte problem keine verschieben geht kopieren vist
will funktioniert datei ordner software office daten administratorrechte ohne admin