520 Benutzer online
25. April 2024, 23:57:23

Windows Community



Zum Thema Kopieren im WLAN, wie schneel kopiert ihr? - Hallo, ich weis es ist ein altes und ausgelutschtes Thema. Mich würde mal interessieren, mit welchen Geschwindigkeiten andere User im WLAN kopieren. Meine Vorra... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kopieren im WLAN, wie schneel kopiert ihr?

 (Antworten: 2, Gelesen 5752 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Kopieren im WLAN, wie schneel kopiert ihr?
« am: 11. September 2008, 21:09:43 »
Hallo,
ich weis es ist ein altes und ausgelutschtes Thema.
Mich würde mal interessieren, mit welchen Geschwindigkeiten andere User im WLAN kopieren. Meine Vorraussetzungen sind: Vista Home 32Bit service Pack 1 ist installiert.
Notebock: Pavilion dv9673eg, WLAN = FritzBox 3070 mit WPA Verschlüsselung unterwegs. An der Fritzbox habe ich eine Netzwerkplatte angeschlossen.
Wenn ich nun einen Film oder änliches vom NB zur Netzwerkplatte oder umgekehrt kopieren will bin ich mit maximal 800kb/sec unterwegs. Ich habe gegoogelt wie ein blöder und auch schon den Eintrag
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
als Admin eingegeben.

Verbesserung =0

Ich bekomm die Kretze.

Was ich eigendlich nur wissen will------- muß ich mich damit abfinden oder ist jemand im WLAN unter ähnlichen Bedingungen schneller unterwegs und enn ja wie?

Vielen Dank für eure FACHLICHEN Kommentare :-)

Gruß
Meila

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 11. September 2008, 22:14:06 »
Bevor du die Kretze kriegst wie du schreibst....Mit Welcher Geschwindigkeit hast du gerechnet oder was erwartest du?
Irgend etwas musst du ja erwarten, da du ja scheinbar glaubst das es wenig ist!

Und vorallem:
Was für eine Netzwerkplatte?
Wie ist die Netzwerkplatte am Router angeschlossen? Ein 1000MBit/LAN oder 100MBit/Lan
Mit Welchem WLan Standard bist du unterwegs? Mit 802.11/g oder 802.11/n
Welche Firewall benutzt du? Die Vista oder eine Fremdsoftware?
Ist deine Fritzbox ein Modem oder Router?

Ohne diese Angaben kann man gar nicht vergleichen, noch eine Aussage machen ob 800kb/sec viel oder wenig ist!
 
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 22:35:06 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 12. September 2008, 19:39:17 »
Sodala,
schönen guten Abend....... ich rechne eigendlich mit so 4-9 MB Datentransfer im WLAN. Ich weis auch, daß die 56MB/s nur ein Richtwert sind.

Aber wenn ich einfach nur Daten übers WLAN von A (Netzwerkplatte) nach B (Notebock)  oder umgekehrtkopieren will, empfinde ich max 800kb/s als zu wenig.

Netzwerkplatte (IOMEGA) ist über ein Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden.
 
WLAN Karte: Broadcom 4321AG 802.11a/b/g/draft-n Wi-Fi Adapter

Firewall Kaspersky Securety Suite  CBE 7.0.1.325

Die Fritzbox arbeitet als Router (DSL 6000er)

Also, wie schnell kopiert ihr im WLAN

Danke und Gruß
Meila


vista windows profile treiber tunen wlan lan dateien verschieben firewall
service games max geht anzeigen schneller kopieren andere kein win