345 Benutzer online
18. April 2024, 13:48:58

Windows Community



Zum Thema Papierkorb deaktiviert - Ich hab meinen Papierkorb in Windows Vista deaktiviert, d.h. jedes Laufwerk so konfiguriert, dass Dateien sofort gelöscht werden. Trotzdme fällt mir beim Festpl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Papierkorb deaktiviert

 (Antworten: 12, Gelesen 7719 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Papierkorb deaktiviert
« am: 25. Juni 2009, 15:18:22 »
Ich hab meinen Papierkorb in Windows Vista deaktiviert, d.h. jedes Laufwerk so konfiguriert, dass Dateien sofort gelöscht werden. Trotzdme fällt mir beim Festplatten aufräumen mit Glary Utilities und Konsorten auf, dass jede Menge Daten aus dem Papierkorb gelöscht werden. Um zu überprüfen ob er richtig konfiguriert ist (sofort löschen) wollte ich ihn wieder auf den Desktop bringen, doch folgender Screenshot zeigt mein Problem. Das Symbol ist ausgegraut. Wie komm ich an den Papierkorb wieder ran??

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 25. Juni 2009, 15:21:00 »
Deaktivier wieder die Option sofort löschen. Denn wenn was sofort gelöscht wird, braucht es keinen Papierkorb...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 25. Juni 2009, 15:23:13 »
Wie soll ich die Option deaktivieren wenn ich die Eigenschaften des Papierkorbs nicht öffnen kann da ja das "Papierkorb anzeigen" nicht mal möglich ist.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 25. Juni 2009, 15:25:17 »
Führ mal den Anhang aus.
[spoiler]Zuerst aber Registry sichern[/spoiler]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 25. Juni 2009, 15:29:30 »
Hat leider nix geändert :-( Es gibt auch im TuneUp Repair Wizard der TuneUp Utilities eine Option "Papierkorb wiederherstellen", das war auch nicht erfolgreich. Das Ding bleibt einfach ausgegraut.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Papierkorb deaktiviert
« Antwort #5 am: 25. Juni 2009, 15:33:00 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 25. Juni 2009, 15:47:18 »
Leider auch erfolglos. Hab den Registry Wert auf sofort löschen gesetzt, ab- und neu angemeldet, eine 2 GB Datei kopiert und gelöscht. Der Platz wird auf der Platte nicht wieder freigegeben und über Glary Utitlities kann ich den Papierkorb dann erst leeren :-(

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 25. Juni 2009, 15:50:00 »
Wann hast du diese Änderung vorgenommen? Hast du möglicherweise noch einen Wiederherstellungspunkt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 25. Juni 2009, 15:53:34 »
Leider nein, ich hab zwar regelmäßig Image Files erstellt, aber die Änderung liegt wohl Monate zurück und ich würde die ganzen Programmeinstellungen und Installationen verlieren - wäre equivalent mit neu aufsetzen. Ich versteh das nicht... ich will das Ding doch nur entweder ganz abdrehen oder wieder in meine Kontrolle bringen.

Die Beschreibung bei WinFAQ stimmt übrigens nicht, der Registry Wert heißt NukeOnDelete und nicht NkeOnDelete, zumindest laut dieser Anleitung. Aber das hat das Problem auch nicht behoben.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 15:55:47 von jack_steel »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 25. Juni 2009, 16:06:56 »
Zitat
ab- und neu angemeldet
Hast Du auch neu gestartet? Mach mal nach der Änderung einen Neustart.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Papierkorb deaktiviert
« Antwort #10 am: 25. Juni 2009, 16:09:21 »
Hab ich! Und ich hab eine Lösung gefunden. Wenn man beim Laufwerk reinigen mit GlaryUtilities vor dem Löschen auf Dateien anzeigen klickt, macht Windows den Papierkorb auf und zeigt die Files an. Dann ist das vorher unsichtbare Icon im Explorer plötzlich sichtbar und man kann auch die Eigenschaften wieder ändern *uff*.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #11 am: 25. Juni 2009, 16:13:08 »
Hab ich! Und ich hab eine Lösung gefunden. Wenn man beim Laufwerk reinigen mit GlaryUtilities vor dem Löschen auf Dateien anzeigen klickt, macht Windows den Papierkorb auf und zeigt die Files an. Dann ist das vorher unsichtbare Icon im Explorer plötzlich sichtbar und man kann auch die Eigenschaften wieder ändern *uff*.

 :grübel

Naja, das ist halt EDV
[spoiler]Ende der Vernunft[/spoiler]

Wichtig ist, dass du die Lösung hast.

Edit: Ich mach den Thread zu

: closed:
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 16:19:08 von Lord_Zuribu »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #12 am: 17. November 2009, 18:58:55 »
meinpc - go-windows.de

vista windows pro wiederherstellen neustart keine dateien registry geht anzeigen
einschalten kein win tuneup alle wieder aktivieren datei 2008 ausschalten
Papierkorb wiederherstellen