639 Benutzer online
29. April 2024, 00:20:10

Windows Community



Zum Thema RAM-Speicher in Vista - Hallo!Wieso zeigt Vista unter Systemsteuerung > System und Wartung > System unter Arbeitsspeicher 766MB an, obwohl ich 1024 und nur 256 für die Grafik hab... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

RAM-Speicher in Vista

 (Antworten: 3, Gelesen 3933 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
RAM-Speicher in Vista
« am: 03. Oktober 2009, 04:06:40 »
Hallo!

Wieso zeigt Vista unter Systemsteuerung > System und Wartung > System unter Arbeitsspeicher 766MB an, obwohl ich 1024 und nur 256 für die Grafik habe.

Ich benutze Business 32bit.

Vielen Dank für eure Antworten!

(auto)bot

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2009, 10:24:35 »
Hallo und  :bigwelcome

also das ist so bei Vista das der RAM dort anders angezeigt wird.....

Aber keine sorgen du hast trozdem 1GB Ram wird halt nur nicht ganz angezeigt, ist bei mir auch soo.......

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2009, 10:31:03 »
Aber es ist doch nur eine Abweichung von 2 MB (766+256= 1022). Das kann auch an einer fehlerhaften Auslesung liegen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2009, 02:40:26 »
Vielen Dank für eure Antworten!

Hab inzwischen erfahren, dass bei 1024MB nur 1022 adressiert werden können ?(.

Aber wieso weiß ich nicht.

vista windows ram forum arbeitsspeicher erkannt anzeigen systemsteuerung win zeigt
speicher speicherproblem vergleich ramspeicher anzeige friert maximaler wenig taskmanager winows
ram  Vista