604 Benutzer online
28. März 2024, 18:09:08

Windows Community



Zum Thema Rechner aus Ruhezustand - machmal Bluescreen - Hallo zusammen,es kommt hin und wieder vor, dass mein Desktop Rechner (Vista Home Premium 32bit SP1 - 4 GB RAM) in den Ruhezustand geht.Wenn ich ihn daraus zurü... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Rechner aus Ruhezustand - machmal Bluescreen

 (Antworten: 23, Gelesen 14485 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Rechner aus Ruhezustand - machmal Bluescreen
« am: 27. August 2008, 21:31:01 »
Hallo zusammen,

es kommt hin und wieder vor, dass mein Desktop Rechner (Vista Home Premium 32bit SP1 - 4 GB RAM) in den Ruhezustand geht.

Wenn ich ihn daraus zurückhole, erscheint das Fenster......Windows wird fortgesetzt und kurz danach ein Bluescreen, wonach Vista dann kpl. neu startet.

Wie gesagt, ich habe das nur machmal aus dem Ruhezustand.

Im normalen Betrieb keinerlei Probleme, nie einen Bluescreen.

Woran liegt das und wie kann man das dauerhaft beheben?

Danke für einen Tipp.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. August 2008, 21:38:49 »
Ergänze bitte Deinen Beitrag :

- genaue Hardwarebeschreibung inkl. Treiberversionen
- Fehlercodes des Bluesscreen's
- Welche Sicherheits- bzw. Tuningprogramme sind installiert?

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #2 am: 27. August 2008, 21:51:24 »
Wo soll ich denn bitteschön diese Angaben herbekommen und was würden sie zur Lösung beitragen?

EDIT:
Sicherheitsprogramm: NIS 2008 - mit dem ich sehr zufrieden bin und nie Probleme hatte. Nutze Norton seit der Version 1.0 durchgängig!
Tuningprogramme - Nichts und Niemals! Bin da ein sehr konservativer Anwender. Es muss immer stabil, sicher und komfortabel sein. Aus dem Alter wo gebastelt und gewurstelt wurde, bin ich lange, lange hreraus.
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 21:54:49 von Canon »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 27. August 2008, 21:54:11 »
was in deinem rechner an hardware verbaut ist solltest du eventuell schon wissen. wenn nicht dann verwende everest home dazu. das kannst du kostenlos runterladen

Mit Sicherheitsprogrammen wirst du bestimmt was anfangen können. Unter Tuningprogramme fallen solche Sachen wie Tuneup Utillities.

Den automatischen Neustart kannst du abschalten

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 27. August 2008, 21:58:29 »
Vor allem ist wichtig, was der BlueScreen anzeigt!
Dein Arzt gibt Dir auch keine Medikamente, nur weil Du behauptest das Du krank bist. :zwinkern
Die Fragen die gestellt werden, sind nicht gedacht um die Mitglieder zu ärgern.

Bluescreens nach einem Ruhezustand weisen meistens auf Treiberprobleme oder defekter Hardware hin.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Rechner aus Ruhezustand - machmal Bluescreen
« Antwort #5 am: 27. August 2008, 21:59:38 »
was in deinem rechner an hardware verbaut ist solltest du eventuell schon wissen. wenn nicht dann verwende everest home dazu. das kannst du kostenlos runterladen

Mit Sicherheitsprogrammen wirst du bestimmt was anfangen können. Unter Tuningprogramme fallen solche Sachen wie Tuneup Utillities.

Den automatischen Neustart kannst du abschalten



Ja ist denn deine Glaskugel kaputt . Woher soll der arme Kerl das wissen ?  Oder hat dein Wahrsager Urlaub.  :grübel

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #6 am: 27. August 2008, 22:01:30 »
Zur Hardware - steht aber auch schon einiges in meiner Sig.

HDDs = 2 x 750 GB Samsung
2 x 2GB RAM - 800MHZ
GeForce 8800 GTS

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 27. August 2008, 22:03:14 »
Nochmal zum mitlesen :

- Was zeigt der Bluescreen an?
- Welche Treiber sind installiert?
- Welches Mainboard? Welche Biosversion?

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #8 am: 27. August 2008, 22:09:44 »
Das stand in dem Fenster nach dem Neustart:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   12345678
  BCP1:   00000000
  BCP2:   00000000
  BCP3:   00000000
  BCP4:   00000000
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Board ist EliteGroup mit neustem Bios - wohl aber eine Sonderfertigung für FujiSiemens. :zwinkern

Rechner ist noch relativ neu - keine 3 Monate jung.
Fujitsu-Siemens XIXs - High-End Rechner.

Treiber: Soll ich nun alle Treiber auflisten - oder einen speziellen?
Das sind doch unzählige..... :grübel

Wie gesagt, ich habe und hatte noch nie Probleme im laufenden Betrieb, noch niemals einen Bluescreen.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #9 am: 27. August 2008, 22:17:09 »
Dein Arzt gibt Dir auch keine Medikamente, nur weil Du behauptest das Du krank bist. :zwinkern

Der war besonders gut, da ich einer bin - aber  :backtopic:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Rechner aus Ruhezustand - machmal Bluescreen
« Antwort #10 am: 27. August 2008, 22:20:15 »
Manchmal scheint meine Glaskugel doch noch zu funktionieren. :zwinkern

Wichtig ist die Beschreibung des Bluescreen's. Dort wird ein Fehlercode und meistens auch eine "Problemdatei" angezeigt.


go-windows.de

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #11 am: 27. August 2008, 22:40:14 »
Tja, den Bluescreen habe ich ja leider nicht.

Oder kann man den provozieren?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 27. August 2008, 22:58:16 »
Fahr den Rechner in den Ruhezustand/Standby und starte ihn wieder. :zwinkern

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #13 am: 27. August 2008, 23:06:05 »
Habe ich jetzt 3 mal gemacht - Ohne Probleme.

Werde das einmal beobachten - muss jetzt noch etwas arbeiten  :zwinkern

Danke für Eure Hilfe....

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #14 am: 28. August 2008, 02:23:47 »
Hallo zu früher Stunde....

habe eben noch einmal kurz getestet:

Rechner: Energie sparen ausgewählt - kurz gewartet und dann wieder aufgeweckt.

Bluescreen:

Technical Information:
*** Stop 0x12345678 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Das war auch schon, was da stand.

Danach startet der Rechner dann wieder einwandfrei.

Scheint wohl eine dieser diversen Vista Herausforderungen zu sein  :grübel

Kann man scheinbar nichts machen...oder?
Ich brauche es ja auch nicht, war reiner Zufall, dass ich es überhaupt mitbekommen habe.



vista windows exe update 64bit probleme 1031 startet soundmax weg
bluetooth treiber festplatte bit driver problem logitech keine taste sleep