736 Benutzer online
29. März 2024, 10:56:09

Windows Community



Zum Thema System startet nicht - Hallo Zusammen,ich habe seit einigen Tagen (vorher lief das System 6 Monate lang problemlos) folgendes Problem: Beim Starten meines Dell Notebooks mit VISTA Bus... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

System startet nicht

 (Antworten: 19, Gelesen 9536 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
System startet nicht
« am: 09. Mai 2009, 07:53:40 »
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen (vorher lief das System 6 Monate lang problemlos) folgendes Problem: Beim Starten meines Dell Notebooks mit VISTA Business kommt die Meldung das ein Problem aufgetreten ist und das nach einer Lösung gesucht werden muss. Dann kommt nach ein paar Minuten der Hinweis, dass das System "Wiederhergestellt" werden muss. Es wird dann auf eine frühere Version zurückgesetzt.

Das Problem tritt bei ca. jedem fünften Systemstart auf. Sonst kann ich problemlos arbeiten. Ich verfüge über sämtliche Updates und halte den Rechner immer "sauber".

Einen Hardwaretest habe ich auch schon gemacht. Alles o.k. Ich habe auch schon mit Hilfe der Original Windows DVD einen Test gemacht, auch ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Tom.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 09. Mai 2009, 08:10:01 »
Wie hältst du den Rechner sauber?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 09. Mai 2009, 08:21:30 »
Damit meine ich nur das "Übliche" (CCleaner, Panda Virenscanner, etc.)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 09. Mai 2009, 08:26:47 »
Passiert das bei Akku oder Netzbetrieb?

Hardwarefehler ! HDD? schon einen Systemintigritätsbericht erstellt ?
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 08:28:33 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 09. Mai 2009, 08:40:38 »
Kommt sowohl bei Netz- als auch Akkubetrieb vor. Einen kompletten Hardwaretest habe ich schon gemacht. Alles o.k.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: System startet nicht
« Antwort #5 am: 09. Mai 2009, 09:03:00 »
Kommt sowohl bei Netz- als auch Akkubetrieb vor. Einen kompletten Hardwaretest habe ich schon gemacht. Alles o.k.


Hast du schon versucht mit der Vista CD zu reparieren. ?

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-vista-recovery-cd/
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 09:06:41 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 09. Mai 2009, 09:07:10 »
Ja. Hat auch nichts gebracht.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 09. Mai 2009, 09:10:04 »
Was besagt die Ereignisanzeige (eventvwr.msc)?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 09. Mai 2009, 09:15:25 »
Ja. Hat auch nichts gebracht.


Systemsteuerug /System / Leistung / Weitere Tools . Schaue ob dort ganz oben schon etwas steht.

Ansonnsten den 2ten Eintrag von oben anklicken. Ereignisprotokoll aufrufen. Energiesparmodus auf Hochleistung setzen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 09. Mai 2009, 09:30:16 »
Was besagt die Ereignisanzeige (eventvwr.msc)?

Ich bin nicht so der Spezialist !!!

"eventvwr.msc" zeigt einige "Fehler" mit denen ich aber nichts anfangen kann.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: System startet nicht
« Antwort #10 am: 09. Mai 2009, 09:32:21 »
Ja. Hat auch nichts gebracht.


Systemsteuerug /System / Leistung / Weitere Tools . Schaue ob dort ganz oben schon etwas steht.

Ansonnsten den 2ten Eintrag von oben anklicken. Ereignisprotokoll aufrufen. Energiesparmodus auf Hochleistung setzen

Der 2te Eintrag von oben "Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung" hat keinen Energiesparmodus (zumindest finde ich keinen)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 09. Mai 2009, 09:35:32 »
Zitat
"eventvwr.msc" zeigt einige "Fehler" mit denen ich aber nichts anfangen kann.
Damit können jetzt aber leider wir nichts anfangen. Da gibt es Beschreibungen, die Du eben zitieren mußt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #12 am: 09. Mai 2009, 09:47:18 »
Zitat
"eventvwr.msc" zeigt einige "Fehler" mit denen ich aber nichts anfangen kann.
Damit können jetzt aber leider wir nichts anfangen. Da gibt es Beschreibungen, die Du eben zitieren mußt.

Bei "Fehlern" in den letzten 24 Stunden wird angezeigt:

10 - WMI - Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

1129 - Gruppenrichtlinie - Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.

5719 - Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne SELLMAXX aufgrund der folgenden Ursache:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. nicht einrichten.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

7001 - Ereignisprotokollanbieter für für Dienststeuerungsmanager - Der Dienst "NTRU TSS v1.2.1.27 TCS" ist vom Dienst "TPM-Basisdienste" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

10003 WLan Autoconfig - Das WLAN-Erweiterungsmodul wurde unerwartet beendet. Modulpfad: C:\Windows\System32\IWMSSvc.dll

Ich hoffe damit könnt Ihr etwas anfangen, ich nicht.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 09. Mai 2009, 09:55:05 »
Hattest Du in den den letzten 24 Stunden überhaupt Dein Problem? Wenn Dein Problem in diesem Zeitraum nicht auftrat, hilft uns die Auswertung zu den letzten 24 Stunden nämlch nichts...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 09. Mai 2009, 10:38:42 »
Ja, das Problem ist gestern mittag zum letzten mal aufgetreten.

vista windows update wiederherstellen startet treiber problem wlan keine system
service rechner vom kein alcohol win business online laptop wurde