381 Benutzer online
28. April 2024, 19:57:37

Windows Community



Zum Thema Systempartition mit Benutzerdaten zu klein :( - Wenn Du wissen willst, welche Version installiert ist, kannst Du in der Systemsteuerung -> System nachsehen. Oder Start -> Ausführen -> cmd -> Syste... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systempartition mit Benutzerdaten zu klein :(

 (Antworten: 18, Gelesen 9025 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Systempartition mit Benutzerdaten zu klein :(
« Antwort #15 am: 22. Juli 2008, 22:49:22 »
Wenn Du wissen willst, welche Version installiert ist, kannst Du in der Systemsteuerung -> System nachsehen.
Oder Start -> Ausführen -> cmd -> Systeminfo

Schau Dir mal unser Board Tipps & Tricks an. Dort findest Du garantiert nützliche Sachen.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #16 am: 22. Juli 2008, 22:54:03 »
Wenn Du wissen willst, welche Version installiert ist, kannst Du in der Systemsteuerung -> System nachsehen.
Oder Start -> Ausführen -> cmd -> Systeminfo

Schau Dir mal unser Board Tipps & Tricks an. Dort findest Du garantiert nützliche Sachen.


Windows Vista TM Home Premium
Copyright © 2006 Microsoft Corporation.

Habt ihr Das Service Pack 1?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 22. Juli 2008, 23:00:54 »
Wenn Du wissen willst, welche Version installiert ist, kannst Du in der Systemsteuerung -> System nachsehen.
Oder Start -> Ausführen -> cmd -> Systeminfo

Schau Dir mal unser Board Tipps & Tricks an. Dort findest Du garantiert nützliche Sachen.


Windows Vista TM Home Premium
Copyright © 2006 Microsoft Corporation.

Habt ihr Das Service Pack 1?


Die meisten schon! !

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #18 am: 23. Juli 2008, 01:40:30 »
Man kann Vista und Programme sehr wohl auf 30 GB installieren. Weil man aber wirklich nicht weiß, was ggf. noch alles dazu kommt, sollten schon ca. 50 bis 60 GB zur Verfügung stehen. Mit bestimmten Tools von z. B. von Acronis kannst Du aber auch später immer noch bei Bedarf von einer kleinen auf eine größere Partition umziehen. Du kannst zu kleine Partitionen auch bei installiertem Windows vergrößern.

Eine Sicherungspartition auf der Systemfestplatte anzulegen halte ich nicht für sonderlich sinnvoll. Bei einem Festplattencrash ist nämlich alles auf der Festplatte weg, ganz gleich auf welcher Partition. Dafür solltest Du Dir eine externe FP zulegen.

Zum Partitionieren gibt es sehr schöne Tools von Paragon und Acronis, wobei ich den neuen Paragon Partition Manager vorziehen würde. Ich würde C: und D: (wie "Daten") anlegen und für 60 EUR noch eine externe FP kaufen...
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 07:18:42 von Jean Raul »

vista windows update 64bit programme externe festplatte bit installation dateien
verschieben system service pack festplatten andere systemsteuerung win business spiel