579 Benutzer online
29. April 2024, 06:29:24

Windows Community



Zum Thema Tool zum Speichern von Kontodaten. - Hallo.Ich weiß nicht ob ihre es kennt,man hat tag ein,tag aus,nur stress,viel arbeit und wenig schlaf,zumindest nur soviel das man grade noch die kontonr der ei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Tool zum Speichern von Kontodaten.

 (Antworten: 7, Gelesen 4757 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
Tool zum Speichern von Kontodaten.
« am: 01. September 2008, 19:13:16 »
Hallo.

Ich weiß nicht ob ihre es kennt,man hat tag ein,tag aus,nur stress,viel arbeit und wenig schlaf,zumindest nur soviel das man grade noch die kontonr der eigenen bank im kopf hat.
Also mich nervt es,da ich den überblick verlier' und hoffe hiermit,mit euch zusammen ein tool zu finden wo man kontodaten speichern kann,zB Internet;Musterbank;Ktnr;Blz also diese sachen müssten aufjedenfall schonmal eingetragen werden,inkl summe die man einmal im monat zahlen muss.

Kennt vllt jmd ein programm womit ich diese möglichkeiten genießen kann ? ^^

danke

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. September 2008, 20:05:03 »
Das nicht.
 Aber bei deiner Hausbank hast du doch die möglichkeit .bei einer Überweisung diese zu speichern ,und im nächsten Monat zu verwenden,
Da hast du ja schon alles eingetragen.

Alles andere wäre zu unsicher.

Mfg

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
« Antwort #2 am: 01. September 2008, 20:30:43 »
Jein,ich mache ausschließlich NUR Onlinebanking,schon allein wegen dem Beruf den ich ausüber,aber wie dem auch sei,ich würde das Natürlich wenn möglich 256 oder gar 512-bit verschlüßeln ggf müsste ich mir selbst eine kontodatenbank mit Acsess einrichten.
Vorallem is mein OS Bombensicher ! Da schwör ich auf Microsoft.

Aber wer kennt denn noch ein Tool bzw wer könne mir helfen?


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 01. September 2008, 23:31:51 »
So richtig verstehe ich es noch nicht. Du möchtest an monatlich fällige Überweisungen mit den notwendigen Empfängerdaten erinnert werden? Da gibt es doch einige kostenpflichtige Banking-Software. Z.B. von Lexware (Quicken) oder Taxman, ich glaub von Wiso wird da auch was angeboten. Bei diesen SW kann mann seine Bankgeschäfte Terminieren, Erinnerungen setzen usw.

Oder willst du doch was ganz anderes?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
« Antwort #4 am: 02. September 2008, 01:36:59 »
danke endlich hats einer raus. genau lexware und sowas. nur wenn möglich als open source bzw freeware

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Tool zum Speichern von Kontodaten.
« Antwort #5 am: 02. September 2008, 06:12:38 »
Opensource oder Freeware gibt es bei Homebankingsoftware meines Wissens nicht. Ich persönlich finde Starmoney gut
http://www.starmoney.de/
Kann man auch für 2,50 EUR mtl. "abonnieren". Die Vorgängerversionen der aktuellen Versionen gab es schon einige Male auf der ComputerBild-CD geschenkt. Für den Hausgebrauch reichen diese älteren Versionen meistens auch aus...

Zitat
schon allein wegen dem Beruf den ich ausüber
Hast Du nicht kürzlich noch gesagt, daß Du Chemie studierst?

  • Global Matador
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
  • schon gewechselt??
« Antwort #6 am: 02. September 2008, 07:22:10 »

Vorallem is mein OS Bombensicher ! Da schwör ich auf Microsoft.




Mach Daueraufträge bei Deiner Bank das ist Bombensicher, aber nicht Dein OS :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
« Antwort #7 am: 02. September 2008, 15:59:39 »
Ja tu ich auch aber mit komplikationen aber nebenbei verwalte ich noch privat konten ^^ das meinte ich ^^ da bekomm ich dann schonmal n paar euronen für,aber bankangestellter oder so bin ich nicht ^^

vista windows profile programme for 2007 systemsteuerung freeware 2008 outlook
laufwerk kostenlos software programm internet mail daten offline seiten live