393 Benutzer online
27. April 2024, 11:17:45

Windows Community



Zum Thema Transparenz + Lautstärkeregler funktionieren nicht! (Vista) - Hallo,ich hoffe ich könnt mir helfen, denn selbst durch google wurde ich nciht schlauer...Also, meine Vista Transparenz funktioniert nicht mehr. Über die normal... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Transparenz + Lautstärkeregler funktionieren nicht! (Vista)

 (Antworten: 16, Gelesen 9105 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Transparenz + Lautstärkeregler funktionieren nicht! (Vista)
« am: 30. August 2009, 16:27:02 »
Hallo,

ich hoffe ich könnt mir helfen, denn selbst durch google wurde ich nciht schlauer...

Also, meine Vista Transparenz funktioniert nicht mehr. Über die normalen Einstellungen (sprich Systemsteuerung) habe ich die Transparenz gar nicht mehr zur Auswahl und auch der Lautstärkeregler, der sonst immer rechts unten zur Auswahl war (wo ich immer für verschiedene Programme die Lautstärke einzeln auswählen konnte (zb: IE, Winamp etc. pp.) ist auch nicht mehr da.
Ich weiß wirklich nicht, was mit dem system los ist...

wegen dem Lautstärkeregulator habe ich was von wegen Treibersoftware aktualisieren gelesen, als ich jedoch via Vista nach neuen Updates gesucht habe, stand dort, ich hätte schon alle neuen Updates.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem das mit der Lautstärke wäre gut :(


LG


(auto)bot

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #1 am: 30. August 2009, 17:38:35 »
Na mach am besten mal ein Screenshot.......

Das ich miir mal ein bild machen kann.......

Ich weiß glaube was du machen mußt, aber erst screenshot was nicht funzt machen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 30. August 2009, 17:50:38 »
Hier ein Screenshot, ich hoffe, alles ist drauf, was du benötigst.

Vielen dank im Vorraus!

http://i12.photobucket.com/albums/a236/Sommernacht/transparenz.jpg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 30. August 2009, 18:03:00 »
Was zeigt der Leistungsindex an? Aktualisier mal die Treiber für Soundkarte und Grafikkarte. Treiber von der Seite der Gerätehersteller runterladen, da die PC-Hersteller immer etwas hinterher hängen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 30. August 2009, 19:45:56 »
So, ich musste erstmal den Leistungsindex suchen ^^" Habe heute zum ersten Mal davon gehört.. *hüstel*
Aber meine Suche war erfolgreich, hier mein Leistungsindex (ich weiß nicht, ob der Gut ist oder eher Schlecht)

http://i12.photobucket.com/albums/a236/Sommernacht/leistungsindex.jpg

Was die Sound- und Grafikkarte angeht... ich weiß nicht so wirklich, wie das mit dem von der Seite des Anbieters runterladen geht... ich meine, wo soll ich dann das update speichern?

Aber auch hier ein Screen von meiner Grafik- und Soundkarte:

http://i12.photobucket.com/albums/a236/Sommernacht/soundgrafik.jpg


Abermals, vielen dank im vorraus >.<

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Transparenz + Lautstärkeregler funktionieren nicht! (Vista)
« Antwort #5 am: 30. August 2009, 20:07:44 »
Hier der neue für die Grafik
http://www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_186.81_whql_de.html
Aber vorher den alten über Programme und Funktionen in der Systemsteuerung deinstallieren. Danach neustarten und den neuen installieren.
Und hier der neuste für deine Soundkarte. Hier ebenfalls erst deinstallieren und dann neustarten. Danach den neuen installieren
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High%20Definition%20Audio%20Codecs

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 30. August 2009, 22:25:09 »
Und rufe unter suchen " cmd" auf ,Führe es als Admin, (re. Maust.) aus . Dort gibst du sfc /scannow ein (enter)
Feedback

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #7 am: 31. August 2009, 11:10:48 »
also die Transparenz kannst du hier einstellen (siehe Bild)


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #8 am: 31. August 2009, 11:32:21 »
Hallo,


erstmal vielen lieben dank für die Hilfe.
Leider bin ich sehr schlecht, was Computer angeht und kenne an sich auch niemanden, der damit umgehen könnte.

@Blumenkind: Ich habe etwas angst die Sound und Grafikkarte zu deinstallieren, passiert da wirklich nichts? Die Treiber habe ich runtergeladen, nur vor dem deinstallieren habe ich leicht angst.

@Pebro1: Wegen den Adminrechten habe ich alles probiert, habe auch hier und da gegoogelt aber bei mir erscheint nie eine Option, um sich als Admin bestätigen zu lassen :(

@Blue-Air: Wie anfags erwähnt, ist Schritt 2 bei mir ganz anders... es sieht aus wie auf alten Windows computern, hier ein Screen:
http://i12.photobucket.com/albums/a236/Sommernacht/fenster.jpg
Ich habe Windows-Aero nicht zur Wahl, nur dass, was der Screen zeigt


Was mir einfällt... ich glaube die Transparenz hat sich mit einer Nachricht aufgelöst, aber ich hatte die zu schnell weg geklickt... ich glaube da habe ich einen Messenger gestartet (ICQ bzw MSN) aber die hatte ich ja schon lange zuvor benutzt, ohne, dass was passiert ist.

Nochmals vielen dank für eure Hilfe!

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #9 am: 31. August 2009, 16:39:03 »
Du braust keine Angst haben den Treiber neu zu installieren  :wink Kan eigentlich nix Schiefgehen. Das müsstest du sogar den iw sieht es so aus als ob der Probleme macht (WAs aero betrifft)

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
Re: Transparenz + Lautstärkeregler funktionieren nicht! (Vista)
« Antwort #10 am: 31. August 2009, 20:12:49 »
Was hast du den eigentlich für eine Vista version......?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #11 am: 31. August 2009, 20:14:27 »
Oh nein! Ich habe die Grafikkarte deinstalliert und das, was ich downloaden sollte, habe ich dann versucht zu starten... aber das Nivida Grafiktreiberdings wollte nicht starten, weil er keinen aktuellen treiber gefunden hat.. was soll ich machen? Hilfe :(

Habe Vista Home... oder so

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #12 am: 31. August 2009, 20:26:10 »
naja du mußt schon wissen welche OS du hast xD

und zur Grafikkarte: du hast gerade dein Grafikkarte deeinstalliert und den neusten willst du drauf machen

wenn das so ist dann -------->

1. Grafikkartentreiber von der Standart CD bzw. Standart Grafikkartentreiber draufmachen der als aller ERSTES drauf war
2. Neustart
3. Aktuellsten Grafikkartentreiber drauf hauen
4. Neustart

5. Bingo müßte klappen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #13 am: 31. August 2009, 20:46:00 »
Ich habe Windows Vista Home Premium

Was die CD betrifft.. ich habe hier einige gefunden... weiß nur nicht, welche die richtige ist:

Recovery Disc
Application & Support Disc
Microsoft Works 9


  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #14 am: 31. August 2009, 20:47:56 »
ich würd sagen Application & Support Disc und was sagen die andere............

bin miir nicht ganz sicher

vista aero winamp windows update sound asus startet msn download
programme neustart treiber problem installation keine vom graka realtek player