398 Benutzer online
27. April 2024, 16:55:40

Windows Community



Zum Thema Tuning für Vista - In der neuen "Computerbild" Ausgabe 3/2008 gibt es Tipps zum "Tuning" für Vista. Zum Beispiel gibt es Anleitungen den Rechenaufwand der Fest... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Tuning für Vista

 (Antworten: 4, Gelesen 4801 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Tuning für Vista
« am: 22. Januar 2008, 19:18:42 »
In der neuen "Computerbild" Ausgabe 3/2008 gibt es Tipps zum "Tuning" für Vista. Zum Beispiel gibt es Anleitungen den Rechenaufwand der Festplatte zu reduzieren, die 15 überflüssigsten Dienste abschalten, Festplatte beschleunigen und Ständiges Rattern der Festplatte endlich loswerden.
Also wen´s interessiert sollte mal einen Blick reinwerfen. Kann ja nie schaden .... :-)

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #1 am: 22. Januar 2008, 22:56:38 »
Hi!

Unter Punkt 2 steht da: Störrische Programme installieren.

Sinn gemäß heißt es cmd.exe als Administrator öffnen und folgenden Befehl eingeben: regsvr32 jscript.dll.Was bewirkt der denn ?Es heißt "Es (das Programm)Sollte sich ohne Probleme auf dem Computer einrichten lassen"

Als Beispiel war hier Photoshop CS3.Gilt das auch für andere?

Gruß walter

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 23. Januar 2008, 19:33:13 »
Das kann man wahrscheinlich nur durch ausprobieren herausfinden!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #3 am: 23. Januar 2008, 20:31:23 »
Das kann man wahrscheinlich nur durch ausprobieren herausfinden!

Danke!

Aber ich ich werde mich hüten mit dlls Rumzuspielen ohne zu wissen was dabei passiert :D

Gruß walter

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 24. Januar 2008, 12:23:34 »
Erstelle doch einfach einen manuellen Systemprüfpunkt zuvor, dann kannste alles wieder rückgängig machen wenns Probleme gibt. Darauf wurde in dem Artikel auch hingewiesen.
Habe es selbst bei einem Programm gebraucht, also ich denke da kannst du beruhigt zu Werke gehen ....

vista windows dienste probleme programme festplatte tunen forum games installieren
sony festplatten laptop spiele ausschalten abschalten deaktivieren premium home software