288 Benutzer online
14. Mai 2021, 15:47:07

Windows Community



Zum Thema Umstieg Vista auf Windows7, ProgrammData weg - Hallo,Habe meinen Rechner von Vista auf Windows 7 upgegratet. Vor dem Upgrade habe ich die Windows Sicherung durchgeführt. Die Sicherung abe ich auf einer ext. ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Umstieg Vista auf Windows7, ProgrammData weg

 (Antworten: 3, Gelesen 4806 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Umstieg Vista auf Windows7, ProgrammData weg
« am: 26. Dezember 2009, 12:04:53 »
Hallo,

Habe meinen Rechner von Vista auf Windows 7 upgegratet. Vor dem Upgrade habe ich die Windows Sicherung durchgeführt. Die Sicherung abe ich auf einer ext. Festplatte abgelegt. Das war allerdings ein Fehler. Nun habe ich das Problemn, dass ich meine StarMoney Benutzerdatenbank nicht mehr finde. In den Backup Files findet sich nicht der Ordner ProrgammData.
Normalerweise ist dieser Ordner versteckt, kann ich beim normalen System ja anzeigen lassen. Kann mir jemand sagen ob die Daten entgültig weg sind??????????

schöne Weihnachten
Ralph

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2009, 19:45:30 »
Normalerweise sind die Starmoney-Dateien im Ordner "document" der Starmoney-Installation abgelegt, z. B.:
C:\Program Files\StarMoney Business 4.0\document
Wenn Du diese Dateien irgendwoanders hin gesichert hast kannst Du sie einfach dorthin wieder zurückkopieren. Normalerweise handelt es sich um drei wesentliche Dateien (vgl. Bild unten).

Ich halte mich allerdings an meine Grundregel, Daten immer getrennt von der Programminstallation abzulegen. Ich habe mir einen Ordner D:\Daten\Starmoney angelegt. Das solltest Du in Zukunft auch tun...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2009, 21:27:36 »
Hallo Noone,

das war der Tip. Ich habe bei den Sicherungsdateien nach sdy Dateien suchen lassen und da hab ich die benötigten Daten wiederhergestellt und dann in SM7 übernommen. so einfach gehts. Deinen Tip, die Daten separat abzu legen werde ich beherzigen. Mein Fehler war, dass ich auf die Windows Sicherung vertraute, ohne vorher zu wissen, wie dass am Ende aussieht. Normalerweise sichere ich die wichtigen Einsellungen und Daten schon per kopieren und nicht automatisch.

Gruß Ralph

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2009, 21:40:55 »
Schön, daß es geklappt hat und gut zu wissen, daß hier noch jemand mit Starmoney arbeitet. Funktioniert jetzt, nach Anlaufschwierigkeiten, sehr gut unter Windows 7.

vista windows update 64bit probleme programme weg treiber bit forum
dateien verschieben money system installieren anzeigen win business anleitung vor
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen