496 Benutzer online
25. April 2024, 17:07:47

Windows Community



Zum Thema vista 64 bit setup startet nicht :( - zuerst mal:   hallo  ich habe schon in etlichen foren gesucht, offensichtlich haben mehrere leute das problem, jedoch steht nirgends eine lösung ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

vista 64 bit setup startet nicht :(

 (Antworten: 6, Gelesen 6414 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
vista 64 bit setup startet nicht :(
« am: 09. Oktober 2009, 12:09:01 »
zuerst mal:   hallo  :))
ich habe schon in etlichen foren gesucht, offensichtlich haben mehrere leute das problem, jedoch steht nirgends eine lösung dafür  :O
ist jetzt das erste mal, dass ich mich in nem forum registrier um ein thema zu eröffnen, bin schon ziemlich verzweifelt, ich versuch mein problem und alle zugehörigen infos bestmöglich zu beschreiben!
ich danke im vorraus für (hoffendlich) schnelle hilfe!

zum problem:
auf meinem pc läuft windows xp und vista ultimate, beides als 32 bit version.
nun möchte ich mich von allem verabschieden und ultimate 64 bit installieren, mit dem prob dass das setup sich nicht starten lässt....wenn ich die cd von xp oder vista aus starten möchte, bekomm ich den fehler: "Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um Windows zu installieren"

mein CPU: AMD Athlon X2 64 4800+, ist also 64 bit fähig!
RAM: 4GB
dvd funzt auf rechner von meinem kumpel!

im bios eingestellt dass als first boot device die dvd gestartet werden soll, bei dem versuch zeigt er dann zwar 2 mal boot from cd an......ich bekomm aber nicht die möglichkeit eine taste zu drücken um von cd zu starten......komme also letzten endes wieder zu meinem bootloader wo er dann xp oder 32 bit booten will  :O

einen "boot-usb-stick" zu erstellen ist leider nicht möglich, da ich leider keinen mit genug speicherplaz besitze (T_T)
ich bitte um ideen!

gruß Heretic

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009, 16:07:47 »
Hallo
 :bigwelcome
Wie es scheint, kommt dein Mainbord und das Laufwerk nciht mir dem starten von DVD klar. Oder es hat sich etwas gelöst.
Wie sind dieLaufwerke angeschlossen? Über IDE oder SATA? Zieh mal ein Laufwerk ab und lass halt nur eins dran. Sollte es ein IDE sein, dann drauf achten, das es als Slave läuft.
Startet der Rechner von anderen DVD's?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2009, 16:13:13 »
ja laufwerk bootet von anderen dvds, laufen unter sata, werd dann noch mal ide versuchen

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2009, 16:19:18 »
Zitat
einen "boot-usb-stick" zu erstellen ist leider nicht möglich, da ich leider keinen mit genug speicherplaz besitze (T_T)
Das ist eine "Investition" im Rahmen des Werts einer Schachtel Zigaretten (Big Pack)!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2009, 18:23:49 »
Lass das Sata-Laufwerk mal im IDE.-Modus laufen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: vista 64 bit setup startet nicht :(
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2009, 20:01:35 »
Entferne aber vorher das mehr als 1-2Gb Ram. Nach der installation und allen UpDate kannst du sie wieder einbauen.
Schaue ob bei IDE Master dieser auf enable steht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2009, 14:43:49 »
danke für eure hilfe!
letzten endes hats geholfen erst alle betriebssysteme runterzuwerfen....dann hat er auch von der dvd gebootet.... verstehe wer will  :]

vista windows exe 64bit startet download treiber formatieren version kompatibel
bit installation keine installiert forum center 2007 player installieren cpu