317 Benutzer online
28. April 2024, 12:58:41

Windows Community



Zum Thema Vista hängt sich jedesmal beim Spielestart für ca 30sec auf - HiIch habe eure Vorschläge zu mein Problem Aussprobiert leider ohne Erfolg .OK mach ich halt eine Wiederherstellung vom System mit Hilfe der CD,s(Recorvery)hat ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista hängt sich jedesmal beim Spielestart für ca 30sec auf

 (Antworten: 19, Gelesen 7846 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Vista hängt sich jedesmal beim Spielestart für ca 30sec auf
« Antwort #15 am: 30. Januar 2009, 08:28:36 »
Hi

Ich habe eure Vorschläge zu mein Problem Aussprobiert leider ohne Erfolg 8o.

OK mach ich halt eine Wiederherstellung vom System mit Hilfe der CD,s(Recorvery)hat geklappt (nach 4Stunden).
Habe mich gefreut alle Update installiert(Windows),so dachte ich mir installierst du mal TS (um zu probieren ).
Gemacht getan und gestartet der gleiche Fehler(kein anderes Programm oder Spiel installiert;Quasi Auslieferungszustand)
Mir ist in der Systemsteuerung (Geräte manager )ein Eintrag aufgefallen X10 Hid Device.Und sofort meldete sich Windows
mit der Fehlermeldung X10 Problem verursacht durch Remote Wonder mit diesen link http://ati.amd.com/support/driver.html .Gut Dachte ich mir
besuchst du diese Webseite und es stellte sich heraus das es eine ATI Seite war.( Habe aber keine ATI Geräte auf dem Rechner :rolleyes:)
Der besagte treiber lässt sich nicht deinstallieren weil die Felder alle nicht belegt sind (Ich weiss nicht mehr weiter).
Wohl gemerkt der Rechner befindet sich im Auslieferungszustand. 8o

MFG van



:wallbash Das mainboard MUSS PAE resp. physikalische adresserweiterung beherrschen sonst wird das nix mit den 5GB ram! Im bios sollte dafür eine option vorhanden sein, wenn nicht 1GB mindestens rausnehmen. Die 2 alten 512MB-Riegel würde ich in der Bucht zum verkauf stellen. Die sind meistens langsamer als die neuen und bremsen das ganze nur un-
nötig aus! Setz die Grösse der Auslagerungsdatei (pagefile) auf einen fixen Wert, z.B. 1.5GB. Gewisse Spiele machen Probleme wenn Windows die Grösse selber verwaltet. Windows bremst sich auch oft selbst aus, wenn die Grösse ständig hin und her geht. Hier hilft nur ausprobieren.

@ #13:

Norton IST SCHROTT  :wink :D Für McAfee gilt das selbe. Ausser viel chaos auf dem Rechner bewirkt diese Software sonst nichts!
Ich hab seit über 2 Jahren Avira drauf und bisher hat sich nichts, aber auch gar nichts von malware viren etc. ins System eingeschlichen!

Back to the topic;
Beim neuinstallieren des Betriebssystems wird erst mal die Platte in vernunftig grosse Partitionen unterteilt. Schiesst der Benutzer später mit irgendeiner Software das Betriebssystem ins Nirvana, bleiben die restlichen Daten auf den weiteren Partitionen unangetastet! Gute Software erkennt dann bei einer nachherigen neuinstallation die bereits vorhandenen "resten" und installiert nur nach was noch fehlt (registry einträge z.B.) Der kenner zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht alle 2 Wochen das System neu aufsetzt!  :bier 2
So als faustregel gelten für FAT32 Partitionen (vor allem noch unter XP) bis 15GB grösse, weil alles was darüber liegt cluster-verschwendung ist. Bei NTFS darf die jeweilige Partition schon mal 20 bis 25GB gross sein. Berücksichtig man noch den übermässigen Platzhunger von Vista, würde ich 25GB für die Primäre Partition und 20GB für die restlichen Partitionen als gerechtfertigt erachten. Grösser als wie je 25GB ist wieder clusterverschwendung, auch unter NTFS.
Beim neuinstallieren eines Systems kommen IMMER ZUERST die Hardwaretreiber rein bevor irgend etwas anderes an Software auf den Rechner kommt! Macht die neueste Treiberversion probleme mit einzelnen anwendungen, hilft das aufspielen einer vorherigen Version. Auch hier hilft nur ausprobieren! Nach dem deinstall-
ieren der alten Treiber IMMER gleich die Registry säubern, sonst bleiben oft Treiberleichen und unnütze einträge hängen! Speziell bei ATI-treibern!
Neuer heisst nicht immer = besser  :-\
Dann immer erst kleinere Software, danach grössere, und wieder kleinere (usw.) Software installieren und der Kasten läuft wie geschmiert! :bier 2  :applaus

Das hast du nett ausgeführt verstehe nur Bahnhof.Aber ein Tipp habe ich ausgeführt habe die Hersteller Speicher rausgeworfen und siehe da der Leistungsindex ist von 5,0auf5,7 gesprungen.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 08:38:15 von van »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #16 am: 31. Januar 2009, 20:13:32 »
HI

Habe das Problem gelöst bekommen.
Der Pc Hersteller hat hat beim Vorinstallierten  von Windows Vista diverse Programme mit installiert,aber diese wohl nicht getestet. 8o
Bei mir hat das Program Cyberlink TV Enhance+deren Plugin MCE Software ein freeze beim Spielestart verursacht(war auch noch eine demoversion).
Und Löschen im abgesicherten Modus sonst klappt das nicht.


Danke an alle die versucht haben zu helfen.


MFG van
« Letzte Änderung: 31. Januar 2009, 20:18:42 von van »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #17 am: 01. Februar 2009, 01:24:38 »
[quote author=van
Das hast du nett ausgeführt verstehe nur Bahnhof.Aber ein Tipp habe ich ausgeführt habe die Hersteller Speicher rausgeworfen und siehe da der Leistungsindex ist von 5,0auf5,7 gesprungen.

[/quote]

Dann kauf dir eine Konsole, das ist einfacher  :evil:  :kaffee

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #18 am: 03. Februar 2009, 09:02:54 »
[quote author=van
Das hast du nett ausgeführt verstehe nur Bahnhof.Aber ein Tipp habe ich ausgeführt habe die Hersteller Speicher rausgeworfen und siehe da der Leistungsindex ist von 5,0auf5,7 gesprungen.


Dann kauf dir eine Konsole, das ist einfacher  :evil:  :kaffee
[/quote]

DA hast du recht da laufen die Spiele bestimmt besser als aufm rechner.   :D

MFG Van

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #19 am: 03. Februar 2009, 09:24:04 »
Ich rate mal, das ist sicher so ein fertig-pc von Aldi oder konsorten. Vollgestopft mit unnützem Zeugs, zu kleinem Gehäuse mit schlechter Lüftung und viel demo-software.

Saug dir vLite runter, schmeiss den ganzen überflüssigen Softwaremüll raus und brenne ein schlankes und optimiertes Vista auf die DVD! Den Grafiktreiber würde ich NIE den mitgelieferten nehmen sondern bei ati den 3. oder den 4. neusten runterziehn. Neuer heisst nicht immer besser und mit einer älteren Version laufen die Spiele nach meiner bisherigen pc-erfahrung (16 Jahre) zu 90% auch. Der rest ist wie oben beschrieben feintuning und logische vorgehensweise.
Für vLite wird noch WAIK und evtl. zum mounten des vorbereiteten ISO "Magic ISO" sowie natürlich die chipsatztreiber vom mainboard (WICHTIG!!) benötigt. Dann lösche mit dieser neuen Vista-dvd ALLE Partitionen auf der Platte, teile sie vernünftig auf (wie der Kuchen bei Oma) und installiere Vista neu. Deinen product-key kannst du mit der unbeaufsichtigten installation gleich mit auf die DVD brennen so dass nachher keine eingaben mehr gemacht werden müssen.  :applaus
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 09:46:30 von Harry Callahan »

vista windows update 64bit probleme startet download weg treiber externe
festplatte version bit problem logitech installation 4gb arbeitsspeicher system rechner