385 Benutzer online
28. April 2024, 19:04:39

Windows Community



Zum Thema Vista hängt sich jedesmal beim Spielestart für ca 30sec auf - HalloIch habe ein Problem mit meinen Pc ,er hängt sich jedesmal für 10-30 Sec auf  wenn ich ein Spiel starte.Dieses Proplem  besteht bei all meinen Sp... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista hängt sich jedesmal beim Spielestart für ca 30sec auf

 (Antworten: 19, Gelesen 7847 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Vista hängt sich jedesmal beim Spielestart für ca 30sec auf
« am: 21. Januar 2009, 07:47:17 »
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Pc ,er hängt sich jedesmal für 10-30 Sec auf  wenn ich ein Spiel starte.Dieses Proplem  besteht bei all meinen Spielen die auf meinen pc sind.
Alle Spiele sind laut Verpackung Vista geeignet,wie zb gta4,Need for speed  undercover usw. :grübel
Pc Daten :Q6600
8800Gtx neueste treiber
5,0Gb ram (ich weiss ist zu viel für 32bit System )
Win Vista  Home Premium 32Bit Sp1

Da das tierisch nervt suche ich hier im Forum nach Lösungsvorschläge für mein Problem.

Mfg Van







(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 21. Januar 2009, 16:27:53 »
Windows kann nur bis zu 4 GB Ram verarbeiten (zumindest bei den 32 bit versionen). Wie Viele speicherriegel hasst du denn? ( evtl. 2x 2GB und 1x 1gb oder 5x 1GB ??? ?() Wenn das so ist, würde ich mal den 1 gb riegel raus nehmen und es nochmal versuchen. Auch wenn es anders seien sollte, nimm mal einen raus, so das du auf max 4GB kommst und versuch es noch mal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 21. Januar 2009, 19:28:05 »
Ich habe 2mal 2GB und 2mal 512MB riegel drinnen.Das Problem bestand von Anfang an mit den Spielen( der Pc ist ein halbes jahr alt).
Die 4GB ram Sind neu weil sich ein Riegel verabschiedet hat (Lese und Schreibefehler).Vorher waren nur 3GB drinnen . :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 21. Januar 2009, 19:30:25 »
Dan versuche mal so viel raus zu nehmen das du auf 2gb kommst. :D Versuche es dan nochma mit dem spiel^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 21. Januar 2009, 19:35:29 »
Danke für den Tipp werde ich mal versuchen. :kaffee

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista hängt sich jedesmal beim Spielestart für ca 30sec auf
« Antwort #5 am: 21. Januar 2009, 20:19:52 »
Danke für den Tipp werde ich mal versuchen. :kaffee
´


Und dann schaust du ob dein Bios aktuell ist und deine Chipsatztreiber auch.

Waren die Speicher nach einem Biosupdate defekt ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 22. Januar 2009, 17:04:07 »
Dan versuche mal so viel raus zu nehmen das du auf 2gb kommst. :D Versuche es dan nochma mit dem spiel^^

Hat nichts gebracht :gleicher fehler. :-\
Danke für den Tipp werde ich mal versuchen. :kaffee
´


Und dann schaust du ob dein Bios aktuell ist und deine Chipsatztreiber auch.

Waren die Speicher nach einem Biosupdate defekt ?
Mein Bios ist laut Hersteller aktuell,nur der Chipsatztreiber war nicht installiert.(Warum auch immer)
nForce650sLi   treiberversion 15.23 nvidia
Nein die Speicher waren nach dem Biosupdate nicht defekt,erst einer monat später xd.
laut Bios:Base memory 640k
               Memory Speed 667MHZ
               Channel Mode Dualchannel
Leider gab es keine Verbesserung mit dem Update.

MFG Van


  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #7 am: 24. Januar 2009, 13:21:46 »
Guck mal nach, ob dein Vista auch auf allen 4 Kernen läuft.

Hier steht was dazu  :wink

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/wie-lasse-ich-vista-alle-vier-kerne-aktivieren/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 24. Januar 2009, 22:25:09 »
Hi
Danke für die Antwort.
Habe dieses Thema dort schon vor den Post gesehen und Ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Mein Rechner verhält sich so wie ein Auto auf der Autobahn erst voll Gas fahren dann kommt die Vollbremsung
und dann wieder Vollgas(mal anders ausgedrückt).Ich habe 2 Rechner mit Windows Vista der eine macht keine Probleme der andere ja. ?(
Das ist der rechner . http://support.packardbell.com/de/item/?m=home&sn=100752160356  der nur probleme macht xd.

Habe mich mal in deren Forum umgeschaut oje sage ich nur.
Und System neu aufsetzen scheint auch nicht einfach zu sein,weil der Hersteller keine Windows CD mitliefert sondern nur eine Recovery :grübel

MFG van


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 25. Januar 2009, 02:47:17 »
Hi
Danke für die Antwort.
Habe dieses Thema dort schon vor den Post gesehen und Ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Mein Rechner verhält sich so wie ein Auto auf der Autobahn erst voll Gas fahren dann kommt die Vollbremsung
und dann wieder Vollgas(mal anders ausgedrückt).Ich habe 2 Rechner mit Windows Vista der eine macht keine Probleme der andere ja. ?(
Das ist der rechner . http://support.packardbell.com/de/item/?m=home&sn=100752160356  der nur probleme macht xd.

Habe mich mal in deren Forum umgeschaut oje sage ich nur.
Und System neu aufsetzen scheint auch nicht einfach zu sein,weil der Hersteller keine Windows CD mitliefert sondern nur eine Recovery :grübel

MFG van



Auch mit einer Recovery CD läßt sich das System wiederherstellen ,solange du keine Windows eigene Dateien gelöscht hast , ( Handbuch )
Suche mal nach  Net, Framework mit SP1  und installiere es.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Vista hängt sich jedesmal beim Spielestart für ca 30sec auf
« Antwort #10 am: 25. Januar 2009, 19:55:05 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 26. Januar 2009, 07:03:23 »
Moin

Da bin ich wieder mit einer schlechten >Nachricht Xd. @Robin99 und Pebro1 ich habe und hatte alle Updates installiert auch SP1 und net framework3.5.
Da ich aber diese treiberversion (15.23 nvidia shipsatztreiber) installiert hatte und es noch schlimmer wurde,dachte ich mir machts du eine Systemwiederherstellung.
Gut dachte ich mir es wird  gehen aber siehe da alles spielt verückt der Virenscanner zeigt an ist aktiv im Windows ist er nicht aktiv. :grübel
Man kann sagen ich habe damit Windows elimiert  :D (zerschossen).Das ist mir noch nie passiert xd.Ich hoffe es geht mit den recovery CD sonst muss ich mir eine
neue Vista CD kaufen.Achja kann es auch sein das ich den Fehler gemacht habe die spiele auf Laufwerk D zu Installieren statt auf Laufwerk C.habe  festgestellt das
die beiden Festplatten andere Rechte im System haben.(Hatte vorher nur XP).

und beim kauf war Norton 360 drauf in Moment noch Avira Premium Security Suite was ist besser eurer Meinung nach von den Beiden.
Ich werde das Gefühl nicht los das fast alle Treiber von Fremdanbietern noch in der Betaphase sind .G15 Tastatur spinnt auch beim Systemstart(Brauch ewig zum Starten).
Hä was ist das schaue unter Konten verwalten taucht noch ein neues konto auf das ich nicht angelegt habe(ASPI. NET Maschine Account kennwortgeschützt) sehr seltsam .



MFG Van







« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 07:26:09 von van »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #12 am: 26. Januar 2009, 19:18:52 »
Vll hat sich ein schlimmer Virus, eine Mahlware oder sonst was eigenistet! :-\  Das ist mit den konten vorallem Komisch. Ich glaube um die Neuinstalation kommst du wohl nicht herum.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 26. Januar 2009, 21:05:55 »
Vll hat sich ein schlimmer Virus, eine Mahlware oder sonst was eigenistet! :-\  Das ist mit den konten vorallem Komisch. Ich glaube um die Neuinstalation kommst du wohl nicht herum.

Lade dir diese CD und führe mal den reparaturmodus aus. http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/

Dann den rest.





mich wundert nur das dein PC ohne Chipsatztreiber arbeitet,
Norton 360 weg ! mit Norton Removal Tool alles runterschmeißen. Vorher bei Norton runterladen.

Ausführen im abgesicherten Modus ohne Treiber  F8

 die Graka Treiber runter.

Logitech Sofware runter.
--------------------------------------------------------

Dann die Nvidia Nforce Treiber neu installieren.

Feedback
« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 21:25:45 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #14 am: 27. Januar 2009, 02:22:33 »
 :wallbash Das mainboard MUSS PAE resp. physikalische adresserweiterung beherrschen sonst wird das nix mit den 5GB ram! Im bios sollte dafür eine option vorhanden sein, wenn nicht 1GB mindestens rausnehmen. Die 2 alten 512MB-Riegel würde ich in der Bucht zum verkauf stellen. Die sind meistens langsamer als die neuen und bremsen das ganze nur un-
nötig aus! Setz die Grösse der Auslagerungsdatei (pagefile) auf einen fixen Wert, z.B. 1.5GB. Gewisse Spiele machen Probleme wenn Windows die Grösse selber verwaltet. Windows bremst sich auch oft selbst aus, wenn die Grösse ständig hin und her geht. Hier hilft nur ausprobieren.

@ #13:

Norton IST SCHROTT  :wink :D Für McAfee gilt das selbe. Ausser viel chaos auf dem Rechner bewirkt diese Software sonst nichts!
Ich hab seit über 2 Jahren Avira drauf und bisher hat sich nichts, aber auch gar nichts von malware viren etc. ins System eingeschlichen!

Back to the topic;
Beim neuinstallieren des Betriebssystems wird erst mal die Platte in vernunftig grosse Partitionen unterteilt. Schiesst der Benutzer später mit irgendeiner Software das Betriebssystem ins Nirvana, bleiben die restlichen Daten auf den weiteren Partitionen unangetastet! Gute Software erkennt dann bei einer nachherigen neuinstallation die bereits vorhandenen "resten" und installiert nur nach was noch fehlt (registry einträge z.B.) Der kenner zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht alle 2 Wochen das System neu aufsetzt!  :bier 2
So als faustregel gelten für FAT32 Partitionen (vor allem noch unter XP) bis 15GB grösse, weil alles was darüber liegt cluster-verschwendung ist. Bei NTFS darf die jeweilige Partition schon mal 20 bis 25GB gross sein. Berücksichtig man noch den übermässigen Platzhunger von Vista, würde ich 25GB für die Primäre Partition und 20GB für die restlichen Partitionen als gerechtfertigt erachten. Grösser als wie je 25GB ist wieder clusterverschwendung, auch unter NTFS.
Beim neuinstallieren eines Systems kommen IMMER ZUERST die Hardwaretreiber rein bevor irgend etwas anderes an Software auf den Rechner kommt! Macht die neueste Treiberversion probleme mit einzelnen anwendungen, hilft das aufspielen einer vorherigen Version. Auch hier hilft nur ausprobieren! Nach dem deinstall-
ieren der alten Treiber IMMER gleich die Registry säubern, sonst bleiben oft Treiberleichen und unnütze einträge hängen! Speziell bei ATI-treibern!
Neuer heisst nicht immer = besser  :-\
Dann immer erst kleinere Software, danach grössere, und wieder kleinere (usw.) Software installieren und der Kasten läuft wie geschmiert! :bier 2  :applaus
« Letzte Änderung: 27. Januar 2009, 19:16:53 von Harry Callahan »

vista windows update 64bit probleme startet download weg treiber externe
festplatte version bit problem logitech installation 4gb arbeitsspeicher system rechner