296 Benutzer online
28. April 2024, 17:04:56

Windows Community



Zum Thema Vista, Internet mit beschränkten zugriff... - Hey Nachtsurfer,ich habe mir vor ca. 3 Tagen Windows Vista Ultimate 64Bit gekauft, um endlich mal meinen Arbeitspeicher sinnvoll aufrüsten zu können. Bishher kl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista, Internet mit beschränkten zugriff...

 (Antworten: 3, Gelesen 3545 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista, Internet mit beschränkten zugriff...
« am: 08. Januar 2009, 03:15:02 »
Hey Nachtsurfer,
ich habe mir vor ca. 3 Tagen Windows Vista Ultimate 64Bit gekauft, um endlich mal meinen Arbeitspeicher sinnvoll aufrüsten zu können. Bishher klappt alles Wunderbar, allerdings komme ich beim Internet nur auf gewisse Seiten (wie diese hier, zum glück). Allerdings sind Seiten wie die von Google oder Mircosoft selbst unerreichbar. Hat jemand evlt. eine Lösung für dieses Problem?

Hier noch ein paar Informationen:

Betriebsystem:
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Router:
Vigor 2200 W

Netzwerkkarte:
Realtek RTL8168B/8111B Family

ipconfig /all Log:
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


Meiner Meinung nach habe ich alles richtig eingestellt DHCP bei Windows sowie im Router ausgestellt. etc.

edit: Komischer weise geht es jetzt auch aufeinmal mit DHCP, aber die Probleme bleiben...

Vielen Dank für eure Hilfe schoneinmal im vorraus
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 03:39:49 von tjark »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 08. Januar 2009, 08:01:33 »
Hallo
Dann solltest du einmal das SP1 installieren.

Normalerweise sucht Vista ,wenn ein Router vorhanden ist sich die verbindung von alleine,  :grübel

Da im Router nur die Zugangsdaten deines Provieder hinterlegt werden.

Die neusten Realtek Lan Treiber drauf ?

Die neusten Chipset und Graka Treiber drauf?

Sollten alle für 64Bit sein.  Probier ob es mit dem ausführen des anhang behoben ist.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 08:11:40 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 08. Januar 2009, 21:23:32 »
 :bigwelcome

Was bedeutet, das die Seiten von M$ und Google unerreichbar sind? Kommt eine Fehlermeldung?
Wie sieht es mit der Sicherheit auf Deinem Rechner aus? Welches Antivirenprogramm ist installiert? Hast Du mal einen Virencheck gemacht?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 09. Januar 2009, 16:25:01 »
Es funktoniert neuerdings auch mit DHCP warum weiss ich leider nicht :S....
und Antiviren Programm hab ich keins, da ich neu Formatiert habe und sich eig. keine Viren eingeschlichen haben können.

vista windows 64bit probleme treiber problem keine realtek zugreifen kein
lokaler aktivieren funktioniert netzwerk router vista64 ultimate internet lokal verbindung