514 Benutzer online
26. April 2024, 02:02:16

Windows Community



Zum Thema Vista Ärgernis - bei mir wars das suchen nach nem freeware Disk verschlüsser, hab Folder acces bei XP gehabt. geht allerdings nicht auf Vista, daher hab ich diverse ausprobiert,... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Ärgernis

 (Antworten: 47, Gelesen 23953 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: Vista Ärgernis
« Antwort #30 am: 08. Juni 2007, 11:22:18 »
bei mir wars das suchen nach nem freeware Disk verschlüsser, hab Folder acces bei XP gehabt. geht allerdings nicht auf Vista, daher hab ich diverse ausprobiert, welche lassen sich nicht mal mehr aus der start leiste -> alle programme entfernen (Folder Shueld / Folder guard) als ich Parent Freind getestet hab hats mir das system zerschossen, (konnte kein .exe mehr AUSFUEHREN) also besser die finger von adults friend lassen ;)

Vista OEM 64bit Ultimate

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #31 am: 08. Juni 2007, 12:26:00 »
Tja, bei mir war und ist das größte Problem bei Windows im Allgemeinen, dass Ordnereinstellungen nicht auf alle Unterordner übernommen werden, wenn man das angibt; dass die Ansichten und meine expliziten Einstellungen nicht erhalten bleiben und Windows die immer durcheinanderhaut und nicht zuletzt auch das leidige Problem der Verschränkungen. Das treibt mich wirklich noch in den Wahnsinn. :wallbash

Ansonsten läuft bei mir Vista noch nicht ganz stabil. Besonders nach der Installation von Vista kommt mit fast absoluter Sicherheit der Absturz des Explorers. Manchmal nur einmal, manchmal mehrmals. Aber bisher stürzte er früher oder später ab - mit einem frisch installiertem System. Überdies stürzen Programmen hin und wieder aus heiterem Himmel ab. Sie laufen über Stunden tadellos und plötzlich verabschieden sie sich. Da ist man echt ratlos, weil es keine offensichtlichen Anzeichen dafür gibt. :grübel

Windows Vista Ultimate 32 Bit
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 12:27:38 von SunnyboyXP »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #32 am: 26. Juni 2007, 11:24:00 »
Hallo zusammen

Also mein größtes Ärgernis in Anfürungszeichen ist die Instalation. Bis zum ersten Reboot läuft die sauber durch danach ist erstmal wieder Formatieren angesagt. Komischer weise läuft es dann ohne wenn und aber normal weiter. Weiß der Henker was das soll ?(

Zum zweiten ein leidiges Treiber Problem. ( C-Media 9880 ) Mit anderen Worten erstmal keinen Sound. Nur nachdem man dem System gut zuredet aktzeptiert es den XP Treiber einigermassen ;)

Ansonsten rennt mein Vista wunderbar

Ultimate 32 bit
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #33 am: 26. Juni 2007, 13:18:34 »
Hä, nach dem ersten Reboot ein Formatieren? Wieso das denn? Mir ist da nur eine Möglichkeit bekannt: Gleich zu Beginn der Installation, wo ich angebe, auf welche Festplatte/Partition ich Vista installieren möchte. An dieser Stelle kann ich alles wunderbar meinen Bedürfnissen entsprechend einrichten und die Festplatte(n) partitionieren. Außerdem ist es möglich, notwendige Treiber (beispielsweise für RAID) einzubinden. Anschließend geht die Installation von Vista praktisch wie von selbst.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #34 am: 30. Juni 2007, 00:54:37 »
Hallo zusammen
 
So jetzt war es mal wieder soweit, ich hab mal wieder so im System rumgewuselt das nix mehr ging *g*  Also war mal wieder ne Neuinstallation fällig.

Und wieder das gleiche Spiel: Vista DVD rein, C;/ Formatieren, Vista Installieren.
Na was soll ich euch sagen nach dem ersten Reboot fährt er wieder nur soweit hoch bis die ganzen Bios Geschichten abgearbeitet sind danach, blinkte wieder nur der Cursor fröhlich vor sich hin. BTW das Bios ist auf Default zurückgesetzt. 
Also nochmal von vorne. Danach lief alles Problemlos durch. Ich frage mich langsam ob auf der Platte irgendwas vermurkst wird?
Eventuell im MBR? Na ja jetzt rennt ja alles wieder --- bis zum nächsten mal   :zwinkern


MfG dat Puck

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Vista Ärgernis
« Antwort #35 am: 30. Juni 2007, 01:21:30 »
Der MBR-Teil (Master Boot Record) beinhaltet nur Boot-Loader, Disk-Signatur, Partitionstabelle und  die MBR-Signatur.
Dies braucht das Bios um von einer Festplatte starten (booten) zu können.
Einfach bei der nächsten Installation von Windows-Vista, wenn sonnst keine anderen Partitionen oder wichtige Dateien drauf sind,
komplett löschen und neu partitionieren.
Damit wird der MBR neu geschrieben und sollte auch fehlerfrei sein.

Was mit deinem Bios ist, hm .. vielleicht auch mal nach einem Bios-Update schauen.
Aber das ist eine andere Geschichte, und sollte ein andermal erzählt werden ...  :]
« Letzte Änderung: 30. Juni 2007, 01:33:20 von Lemmi »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #36 am: 30. Juni 2007, 01:56:55 »
Lemmi, hast Du Dein Rufzeichen geändert? Die Ähnlichkeit mit "BenQ" ist bei "LemmiQ" leider nicht zu übersehen. Ich kenne den dortigen Konkursverwalter, wenn Du einmal Bedarf haben solltest...

Schon gut, daß Du nicht in der Tastatur vertan hast, denn bei "LemmiP"...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #37 am: 30. Juni 2007, 02:09:18 »
Jo, hab ich geändert.
Denn ich hab jemanden gefunden, der sogar den gleichen Avatar benutzt mit gleichen Namen, in einem anderen Forum.
Da er schon früher sich mit dem Namen registriert hat und ich Verwechslungen ausschließen möchte, hab ich meinen Namen in LemmiQ geändert.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2007, 02:11:13 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #38 am: 30. Juni 2007, 10:05:05 »
Hi Puck,

ich habe noch immer so meine Zweifel, ob du die Festplatte auch richtig formatiert hast. Bei mir laufen ja auch zwei Festplatten im RAID 0. Wenn ich mein System neu aufspielen muss (steht jetzt auch wieder an), dann lösche ich im BIOS zuerst den RAID-Verbund - erstes Löschen der Festplatte(n). Anschließend lege ich RAID 0 neu an - zweites Löschen. Und bei der Installation von Vista erstelle ich ganz bequem meine Partitionen und formatiere sie - drittes Löschen. Bei der Installation hatte ich bisher noch nie Schwierigkeiten. Deshalb frage ich mich immer, was manch anderer anstellt, damit das nicht ordentlich über die Bühne geht. :grübel

Wichtig ist aber auch, dass du die erforderlichen Treiber bereits bei der Installation ins System einbindest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #39 am: 05. Juli 2007, 09:21:38 »
Gutendere!
(Dell Inspiron 6400; OEM Vista Home Premium 32Bit)

Also ich muss sagen im großen und ganzen läuft eigentlich alles toll. Doch es wäre ja kein Betriebssystem wenns keine Bugs gibt.

Wenn ich nach dem Systemstart Ressourcenlastige Prozesse und Dienste beende (wenn ich diese nicht beende laufen im hintergrund Prozesse die ohnehin CPU-Leistung benötigen) hab ich alle paar Sekunden einen Ausschlag meiner CPU-Auslastungskurve (ca. 35 - 50%). Zwar ist das immer ein kurzer Peak aber der dafür alle paar Sekunden.
Hab schon versucht mit den InternalSys Tools herauszufinden was denn da im hintergrund rechnet, doch leider ohne Erfolg (nur ein svchost.exe unter sevices.exe benötigt die rechenleistung). Wie sieht denn das bei euch aus oder habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Vista Ärgernis
« Antwort #40 am: 06. Juli 2007, 12:39:26 »
Ich habe gestern auf dem gleichen Computer das neue Nero-Update 7.10 einmal unter Vista und einmal unter XP installiert. Unter XP ging es (nach meinem Gefühl) mehr als doppelt so schnell!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #41 am: 06. Juli 2007, 12:57:17 »
Wie viel Arbeitsspeicher hast du in deinem Vista-PC verbaut, Johnny? Also 2 GB sollten es schon sein. Bei mir läuft nun alles sehr viel flüssiger als vorher mit nur 1 GB.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #42 am: 06. Juli 2007, 13:00:49 »
Bei mir sind es seit einigen Wochen auch 2GB.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #43 am: 06. Juli 2007, 13:22:53 »
Ja, dann sollte doch bei dir alles viel flüssiger laufen. Mit 1 GB kommt man bei Vista wirklich nicht sehr weit. Aber mit 2 GB Arbeitsspeicher sieht die Vista-Welt gleich viel freundlicher aus. Ich nehme mal an, dass deine Festplatte auch aktuell ist, oder?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #44 am: 06. Juli 2007, 13:25:52 »
Na gut, die Vista-FP ist IDE, die XP-FP ist SATA, was aber den Riesenunterschied nicht rechtfertigt. Von meinen 2 GB Arbeitsspeicher war im Übrigen sichtbar noch nie mehr als 1 GB in Gebrauch...

vista windows update sound probleme programme treiber festplatte bit problem
logitech installation sys forum dsl cpu geht anzeigen kein easybox