332 Benutzer online
20. April 2024, 17:48:42

Windows Community



Zum Thema Vista Ärgernis - Hallo ihr lieben,mich würde doch mal etwas interessieren.Welches war euer größtes Ärgernis mit Vista?  Zum besseren vergleich – bitte Version mit angeben.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Ärgernis

 (Antworten: 47, Gelesen 23930 mal)

  • Manche Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • einfach machen!
Vista Ärgernis
« am: 18. April 2007, 16:52:18 »
Hallo ihr lieben,
mich würde doch mal etwas interessieren.

Welches war euer größtes Ärgernis mit Vista? :schimpf
 
Zum besseren vergleich – bitte Version mit angeben.



(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #1 am: 18. April 2007, 17:16:34 »
zerlegen der partitionen und des bootsectors durch gparted!

home premium

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 17:37:39 »
Es gab keinen Treiber für die Vodafone Easybox. Ansonsten läuft alles rund.
Ich denke mal, das die meisten User Treiberprobleme hatten.

Vista Home Premium 32bit

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 18. April 2007, 18:54:24 »
Größtes Ärgernis ist der nicht mehr lieferbare Scannertreiber für den Agfa 1212 USB. Ansonsten toi toi toi, et löppt alles bestens  :zwinkern

Ultimate 32 bit
« Letzte Änderung: 18. April 2007, 18:56:41 von lorhinger »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #4 am: 18. April 2007, 19:45:15 »
Home Premium 32

Naja , über VISTA und Treiber ärgern ? Das ist wie damals bei XP , eben mehr eine Sache der
Hardwarehersteller und nicht von Microsoft . Erfahrungsgemäß sollten die meisten Treiberprobleme
in den nächsten Wochen erledigt sein , kann sich kein Hersteller erlauben nicht vistakompatibel zu sein .

Das worüber ich mich bei Vista aufrege ist eine gewisse Halbherzigkeit im allgemeinen , z.B ...

daß der Papierkorb immer noch nicht richtig löschen kann , jeder Anfänger kann Daten mit Freeware wieder herstellen .

keine Email Abfrage per Gadget , aber dafür das Wetter , was soll das ?
Wenn schon Sidebar dann sinnvolle Gadgets bitteschön .

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: Vista Ärgernis
« Antwort #5 am: 18. April 2007, 20:05:28 »
Der IE funzt bei Mir nicht mehr :-( und das Herunterfahren dauert ein wenig. In 3 Monaten gibts wohl das erste ServicePack für Vista.

Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

verx1234

  • Gast
« Antwort #6 am: 18. April 2007, 20:23:11 »
Der IE ist sowieso scheiße ... ::)
kann man drauf verzichten

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #7 am: 18. April 2007, 20:25:06 »
Der IE ist sowieso scheiße ... ::)
kann man drauf verzichten

Kann ich nur zustimmen.
Ich bleib bei Firefox. :]

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #8 am: 18. April 2007, 21:05:30 »
Es gibt auch noch andere Browser wie Safari.  :]

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #9 am: 18. April 2007, 21:27:39 »
Und welche? :grübel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: Vista Ärgernis
« Antwort #10 am: 18. April 2007, 21:28:02 »
Es gibt auch noch andere Browser wie Safari.  :]

Ich nutze Firefox.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #11 am: 18. April 2007, 23:09:45 »
Mir fällt da auch noch einer ein!
Habe ganz am anfang die desktop shortcut pfeile entfernen wollen, die habe ich mit einem registry eintrag geändert!
danach hatte ich nen bluescreen!
naja bei vielen sachen is mann halt selber schuld!

Firefox ist der beste, in combi mit thunderbird!
Ist heute übringens in einer neuen version erschien! 2.0!
nur so zur info!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 19. April 2007, 09:51:28 »
Ihr weicht vom Thema ab  :zwinkern

 :backtopic:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #13 am: 20. April 2007, 21:26:04 »
Grösstes Ärgernis die nicht mehr wiederherstellbare Netzwerkverbindung nach der Bitdefender Installation. Schien zwar alles sauber zu laufen, nur Netzverbindung gabs nicht mehr. Dazu die hilfreichen Meldungen von der Kommandozeile beim ipconfig "Der Adapter befindet sich in einem nicht zulässigen Zustand".

Windows Vista Ultimate 32bit.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #14 am: 24. April 2007, 09:58:36 »
Hallo ihr lieben,
mich würde doch mal etwas interessieren.

Welches war euer größtes Ärgernis mit Vista? :schimpf
 
Zum besseren vergleich – bitte Version mit angeben.



Vista verhält sich gemauso divenhaft, wie Patrick (Sohnemann)es in seinen Ausführungen beim Test des RC2 dargestellt hat.
 
Nach 2 Nächten Kampf kann ich nur sagen:
 
In der derzeitigen Version untauglich.
 
Der Remote Desktop (zum anmelden per Remote ) ist wie ein Ostfriesenblinker, geht mal, geht mal nicht.
 
Vista akzeptiert nur sich selber, traut nicht mal Outlook2003.
Selbiges ist bei dem HP2840 (Gibts tatsächlich schon Drucker, die über WEB ansprechbar sind ????)
 
und der Gipfel, da will doch einer Sky DSL nutzen, wo kommen wir denn da hin, Daten übers Internet zu empfangen,
und der Rückkanal ist dann ISDN, und auch noch verschlüsselt.
 
Die angebotene Lösung ist, all diese Programme als vertrauenswürdig einzustufen,
dann gehen die auch perfekt......
 
 
 
Bis zum 2 ten Reboot !
 
Dann telefoniert Vista nach Hause (zu Microsoft) , und stellt alle deine Einstellungen in Frage,
aktiviert die Firewall wieder, und überschüttet dich mit unnützen Fragen (bei schwarzem Hintergrund), ob du das auch wirklich willst.
 
 
Antworten auf diese sind sinnlos (klar, wollte ich doch so haben!!!!!!!!!!!),
 
weder Remote Desktop, die 2840 Schnittstelle, noch Sky DSL laufen mehr, egal was eingestellt wird.
 
Abhilfe: Alles neu installieren, dann geht´s wieder (bis zum zweiten Reboot)
 
Fazit:
 
Im Geschäftsumfeld absolut untauglich, da wir Bill noch nachlegen müssen.
 
Wird wieder ein Server 2003, da geht dann alles.
 
Oder hat sich eine noch mehr Zeit um die Ohren geschlagen (bin für Anregungen gerne zu haben)
 

vista windows update sound probleme programme treiber festplatte bit problem
logitech installation sys forum dsl cpu geht anzeigen kein easybox