676 Benutzer online
29. April 2024, 01:39:13

Windows Community



Zum Thema Vista Spiele Explorer - HalloWindows besitzt ja diesen Vista Spiele Explorer.Mein Problem ist das ich die dort eingetragene Spiele nicht starten kann,es kommt nur eine Fehlermeldung ni... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Spiele Explorer

 (Antworten: 12, Gelesen 7972 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Vista Spiele Explorer
« am: 15. November 2008, 17:14:41 »
Hallo

Windows besitzt ja diesen Vista Spiele Explorer.Mein Problem ist das ich die dort eingetragene Spiele nicht starten kann,es kommt nur eine Fehlermeldung nichts weiter.Was muss ich machen.

Hier mal die Meldung..

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 16. November 2008, 23:36:50 »
Die Lösung steht doch schon da. :D
Erstellen Se eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung festlegen".

Welches Spiel möchtest Du denn starten? Seit wann funktioniert es nicht mehr?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 17. November 2008, 13:29:34 »
Es funktionieren gar keine Spiele mehr auch die Windows eigenen nicht.Meine anderen Spiele stehen auch drin aber da ist es das gleiche.

MFG

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 17. November 2008, 13:48:30 »
`mic wundert das Netzi das noch nicht geschrieben hat aber hast du einen Systemwiederherstellungspunkt denn du aufrufen kannst`!?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 17. November 2008, 22:27:48 »
Hab ich schon probiert,scheint aber keiner dabei zu sein wo der noch funktioniert.Selbst wenn ich jetzt neue Spiele reinziehe funktionieren die nicht.

MFG

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Vista Spiele Explorer
« Antwort #5 am: 17. November 2008, 22:46:42 »
kannst du die spiele nicht einfach per hand starten ?
also die eigtl exe in jedem spiele ordner ,
müsste man doch unabhängig von diesem spiele explorer starten können ,

ich hab diesen spiele explorer noch nie genuzt geschweige denn gebraucht , gerade erst erfahren dass es ihn gibt ^^
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 23:18:15 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 17. November 2008, 23:14:44 »
Hast Du die Verknüpfungspfeile entfernt? Aktiviere sie wieder.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #7 am: 18. November 2008, 13:21:46 »
Es waren tatsächlich die Verknüpfungs Pfeile.Da hätte ich niemals dran gedacht.Danke

MFG

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 18. November 2008, 13:36:09 »
Was haben denn die Verknüpfungspfeile mit dem "Spieleexplorer" zu tun? Vista ist wirklich eine Geheimwissenschaft! Das nächste Mal wenn meine Geldbörse leer ist, bade ich meine Füße in Kamillentee.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #9 am: 18. November 2008, 18:33:08 »
Kann ich Dir nicht sagen, fakt ist das ich jetzt von dort aus alle Spiele wieder starten kann.

MFG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista Spiele Explorer
« Antwort #10 am: 18. November 2008, 22:24:38 »
Was haben denn die Verknüpfungspfeile mit dem "Spieleexplorer" zu tun? Vista ist wirklich eine Geheimwissenschaft! Das nächste Mal wenn meine Geldbörse leer ist, bade ich meine Füße in Kamillentee.

Warum das so ist, ist doch eigentlich auch egal. Die Hauptsache ist doch, das es wieder funktioniert.  :D
Bei den Programmen im Spieleexplorer handelt es sich eigentlich nur um Verknüpfungen. Wenn man die Einstellungen der Verknüpfungen ändert, kann es dort zu Problemen führen.

Kurioser Weise habe ich die Verknüpfungspfeile auch entfernt, trotzdem funktioniert der Spieleexplorer. :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #11 am: 18. November 2008, 22:38:00 »
Problem is ja geköst. Allerdings wäre es Sinnvoll zu erfahren mit was er die entfernt hat. um zu vermeiden, das soetwas anderen Usern villeicht Passiert.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #12 am: 29. November 2008, 21:07:08 »
Meiner Ansicht nach ist der Spieleexplorer eines der unnötigsten Dinger die Vista zu bieten hat. Völlig überflüssig. Die meisten Spiele erkennt der nicht automatisch. Manche dafür doppelt. Das Teil ist nicht vernünftig durchdacht. Gamer legen sich eh einen extra Ordner Spiele auf dem Desktop an und legen dort die Verknüpfungen rein.

vista windows weiter 64bit probleme profile wiederherstellen startet directx download
programme bit problem keine for games installieren geht anzeigen systemsteuerung