357 Benutzer online
29. November 2020, 05:51:53

Windows Community



Zum Thema Vista Standardbenutzer kann auf Admin zugreifen?! - Hallo! Ich habe da meines Erachtens nach ein großes Problem (es sei denn ich bilde mir nur ein, dass es mal anders war^^): Wenn ich als Standardbenutzer angemel... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Standardbenutzer kann auf Admin zugreifen?!

 (Antworten: 3, Gelesen 5458 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Vista Standardbenutzer kann auf Admin zugreifen?!
« am: 20. November 2008, 16:16:09 »
Hallo!

Ich habe da meines Erachtens nach ein großes Problem (es sei denn ich bilde mir nur ein, dass es mal anders war^^): Wenn ich als Standardbenutzer angemeldet bin, kann ich seit der Neuaufsetzung der Platte komischerweise im Ordner "Benutzer" auch auf den Admin-Ordner zugreifen...ich glaube mich aber zu erinnern, dass sich früher stets das UAC mit einer PW-Abfrage gemeldet hat...

Richtig so oder faule Angelegenheit??

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 18:43:54 »
Da ist die Benutzerkontensteuerung womöglich ausgeschaltet.
Aber was ist daran jetzt so problematisch?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 21:17:33 »
Hey quaster!

Nein, die Benutzerkontensteuerung ist nicht abgeschaltet...das Problem ist, dass ich es nicht freudstrahlend hinnehme, wenn auf meinem System plötzlich Sicherheitsvorkehrungen verschwinden, ohne dass ich dies selbst so eingerichtet habe ;)

Was könnte sonst das Problem sein?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 22:12:21 »
Öffne mal die Eigenschaften des Ordners C:\Benutzer\DeinKonto und schau Dir dort den Reiter Sicherheit an.
Zugriff sollten dort nur Administratoren, Dein Konto und das System haben.

vista windows probleme programme treiber externe festplatte steam problem installation
keine forum dateien vom installieren zugreifen obwohl andere kein usb
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen