416 Benutzer online
01. Dezember 2020, 09:35:08

Windows Community



Zum Thema Kann nicht mehr auf Windows 7 Zugreifen - Hallo leute,ich habe ein großes Problem.ich habe nachträglich eine zweite partition erstellt um darauf win XP zu installieren.was ich dann auch getahn habe jetz... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kann nicht mehr auf Windows 7 Zugreifen

 (Antworten: 13, Gelesen 7154 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Kann nicht mehr auf Windows 7 Zugreifen
« am: 08. März 2011, 14:20:00 »
Hallo leute,
ich habe ein großes Problem.
ich habe nachträglich eine zweite partition erstellt um darauf win XP zu installieren.
was ich dann auch getahn habe jetz jedoch booted mein PC nurnoch auf WinXP und ich kann nichtmehr auf Win 7 zugreifen und der Bootmanager erschein auch nicht.
aber die Daten vom Win 7 sind noch da und alle sachen die ich vorher auch hatte ( Musik,Spiele,Bilder usw. )

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. März 2011, 15:19:11 »
Hallo,..........:bigwelcome

Lege bitte die Windows 7 DVD ein und starte davon, dann kannst  Du damit die Systemreparatur durchführen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 08. März 2011, 15:32:12 »
Das windows 7 war bereits vorinstalliert ich habe keine DVD davon.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 08. März 2011, 15:46:59 »
Dann hast Du ein Problem. Du solltest Dir aus dem Freundeskreis oder sonstwo eine Win7-DVD ausleihen und damit reparieren und anschließend schnellstmöglich mit Win7 eine Reparatur-CD generieren.

Übrigens:
Die Reichskriegsflagge als Avatar sehen wir hier nicht so sonderlich gerne...
« Letzte Änderung: 08. März 2011, 15:49:07 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 08. März 2011, 15:58:45 »
Also, da es immer wieder Leute zu geben scheint, denen es nicht logisch erscheint:
Wenn ihr Windows XP nach Windows 7 installiert, überschreibt ihr dessen Boot-Manager.
Der XP-Manager kann mit Windows 7 allerdings nichts anfangen, folglich geht das Starten schief.

Grundsätzlich gilt folgendes: Das ältere Betriebssystem wird stets zuerst installiert, das modernste ganz zum Schluss.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Kann nicht mehr auf Windows 7 Zugreifen
« Antwort #5 am: 08. März 2011, 18:12:58 »
Da hat SB völlig Recht. Theoretisch könnte man Dein Problem auch mit EasyBCD oder mit dem Bootmanager eines Drittherstellers (z. B. Paragon) lösen. Einfacher und sicherer ist die Reparatur mit Win7-DVD.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 08. März 2011, 18:22:20 »
Oder du warst so klever ,und hast dir von W7 einen Reparaturdatenträger erstellt.
(siehe Bild)

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #7 am: 08. März 2011, 20:49:05 »
Hallo xX.MaNuH.Xx

wenn keine Windows 7 DVD zur Hand sein sollte, gibt es im Netz sog. "System Recovery Discs"

siehe hier:
und hier:


Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 09. März 2011, 18:00:00 »
Vielen dank für die vieln Antworten. ist ein Super Forum.
@pebro1 nein habe kein so einen reparaturdatenträger erstellt.
@Noone: Die Reichskriegsflagge ist auch mein Facebook bild von dem her sorry nochmals.

edit: habe in Facebook n anderes Avatar drinnen.
sollte hier jetz auch erscheinen.
« Letzte Änderung: 09. März 2011, 21:26:56 von xX.MaNuH.Xx »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 12. März 2011, 19:21:27 »
Vielen Dank,
ich komme jetz wieder unter Win 7 rein,
aber jetz komme ich nicht mehr in WinXP rein soll ich mir einen Bootmanager eines Drittanbieters Downloaden oder geht das auch anders ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Kann nicht mehr auf Windows 7 Zugreifen
« Antwort #10 am: 12. März 2011, 19:31:12 »
Du solltest das auch mit dem kostenlosen EasyBCD hinbekommen, vgl.:
http://neosmart.net/dl.php?id=1

Dann gibt es den kostenlosen Bootmanager "Grub", mit dem ich mich aber nicht auskenne. Mit dem kostenpflichtigen Bootmanager von Paragon, der z. B. im "Festplattenmanager" enthalten ist, klappt es auf jeden Fall.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 12. März 2011, 20:05:04 »
Und hier findest du,wie es gemacht wird ( EasyBCD): http://www.unawave.de/windows-7/dualboot.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 12. März 2011, 21:12:06 »
Ok werde ich morgen mal ausprobieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #13 am: 14. März 2011, 20:27:37 »
Danke funktioniert alles vor allem das mit EasyBCD, da es sehr leicht zu bedienen war.
Kann geschlossen werden.
Mfg Manuh.

vista windows pro update probleme download installation keine installiert dateien
system rechner vom installieren zugreifen geht andere win install alle
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen