494 Benutzer online
25. April 2024, 03:00:05

Windows Community



Zum Thema Vista startet nicht mehr - Hallo!Ich bekomme folgende Fehlermeldung:Folgende Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden : ataport.sysStatus : Oxcoooooe9Was kann da los sein?Lief gestern no... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista startet nicht mehr

 (Antworten: 16, Gelesen 12723 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Vista startet nicht mehr
« am: 25. September 2008, 17:17:49 »
Hallo!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Folgende Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden : ataport.sys

Status : Oxcoooooe9

Was kann da los sein?Lief gestern noch wunderbar.Leider hab ich nur eine Recovery DVD.Wenn ich die laufen lasse sind dann alle meine Daten weg?
Jetzt wird wieder hättest sichern müssen kommen,hab ich aber leider nicht.Aber aus schaden wird man klug.Zum Glück geht mein alter XP Rechner noch :zwinkern

Gruß  walter

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 25. September 2008, 17:39:44 »
hier hast du nen link womit du die reperaturoptionen nutzen kannst

http://www.drvista.de/vista-news/3743-vista-recovery-cds-zum-kostenlosen-download.html


Zitat
"ataport. sys" ist eine Treibererweiterung für den
"IDE ATA/ATAPI-Controller",ohne den das Betriebssystem keine Laufwerke
ansprechen kann.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #2 am: 25. September 2008, 18:51:07 »

Danke!

CD ist erstellt,werde dann berichten ob es geklappt hat.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #3 am: 26. September 2008, 20:11:49 »
Hallo!

Leider hat die CD nichts gebracht.Weder der wiederherstellungspunkt noch Rep.Funktion haben funktioniert.Musste mit Recocery alles platt machen.Spiele seit 2 Stunden die Updates wieder ein.
Was hätte in dem Fall eine Sicherung gebracht wenn der Rechner erst garnicht startet?

Gruß walter

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 26. September 2008, 20:16:36 »
Ein Acronis-Backup hätte alles gebracht und hättest nach 10 Minuten wieder googeln können...

TrueImage 11 gibt es immer noch zum Hälftepreis:
http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-11-Home/dp/B000V02IGS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1222453052&sr=8-1
« Letzte Änderung: 26. September 2008, 20:18:23 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
Re: Vista startet nicht mehr
« Antwort #5 am: 26. September 2008, 20:49:52 »
Jean Raul,

es ist zwar schön das du den Members hilfst, aber immer empfiehlst du Acronis True Image, mal im ernst wo komm wir den hier hin, das ich zu nem BS noch eine Backup Software kaufen muss. So langsam bin ich auch am zweifeln ob ich nich wieder XP nehme, das lief wenigstens länger wie 3 monate....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 26. September 2008, 21:04:40 »
Warum meckert ihr plötzlich über Acronis.  :grübel

Es spricht ja nun nichts dagegen sich doppelt abzusichern.
Und als ob du für Xp keine Backup-Software brauchst

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #7 am: 26. September 2008, 21:24:30 »
@Blume

Ja mein Xp ist aber nur einmal im Jahr abgschmiert, mein Vista macht momentan meist so 2 oder 3 Monate mit.....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 26. September 2008, 21:43:04 »
dann machst du was falsch

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #9 am: 26. September 2008, 22:05:33 »
Warum meckert ihr plötzlich über Acronis.  :grübel

Es spricht ja nun nichts dagegen sich doppelt abzusichern.
Und als ob du für Xp keine Backup-Software brauchst

Was bringt mir denn ein Backup wenn das Programm nicht mehr startet?Wie kann ich ich denn da was retten?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista startet nicht mehr
« Antwort #10 am: 26. September 2008, 22:09:28 »
Mit dem Porgramm kannst du eine Boot-CD erstellen. Sollte dann mal der Rechner nicht mehr starten und alle versuche scheitern dann kannst du mit der CD das Programm starten und ein Backup was zum Beispiel auf einer zweiten Partition oder auf eienr externen Platte liegt wieder zurückspielen. Damit sparst du dir eine komplette neuinstallation.
Vorrausgesetzt du legst  regelmäßig eine Backup an

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 26. September 2008, 22:11:46 »
Mit dem Porgramm kannst du eine Boot-CD erstellen. Sollte dann mal der Rechner nicht mehr starten und alle versuche scheitern dann kannst du mit der CD das Programm starten und ein Backup was zum Beispiel auf einer zweiten Partition oder auf eienr externen Platte liegt wieder zurückspielen. Damit sparst du dir eine komplette neuinstallation.
Vorrausgesetzt du legst  regelmäßig eine Backup an

word! ^^
Finds zwar lustig, dass Jean Raul imma brav werbung macht für Acronis, aber wo er recht hat, hat er recht!  :]
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 27. September 2008, 01:18:54 »
Ich kann ganz einfach nicht verstehen, wie sich Leute hier tage- und wochenlang mit irgendeinem Problem herumschlagen, das sie in 10 Acronis-Gedenkminuten lösen könnten, wenn sie nur einmal einige zehn Euro für diese unschlagbare PC-Versicherung aufgewendet hätten. Es soll ja noch andere derartige Tools geben (Norton Ghost, Paragon). Aber eines dieser Tools ist genauso unentbehrlich wie eine gute Antiviren-Software.

Es ist zwar traurig, daß es so ist, aber die Welt und die Softwaren sind nun mal ganz einfach schlecht...
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 01:21:10 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #13 am: 27. September 2008, 21:29:45 »
Hallo!

Ich noch mal.Ich hab jetzt ne Datei " Windows.old"Die ist immerhin 19,8 GB groß!Kann ich die löschen?Darin sind sogar noch Datein die ich dringend brauche,kann ich ich die in das neue Vista Kopieren?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 27. September 2008, 21:45:27 »
du kannst die dateien darin raus kopieren

vista aero windows exe update asus probleme startet download programme
weg treiber externe festplatte bit problem installation keine sys dateien