382 Benutzer online
28. April 2024, 18:55:48

Windows Community



Zum Thema VISTA Zugriffsprobleme - Ich habe mir ein Notebook gekauft mit Vista Premium Home doch  ettliche Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen z.b. Einstellungen des Notebooks oder Ben... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

VISTA Zugriffsprobleme

 (Antworten: 14, Gelesen 3773 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
VISTA Zugriffsprobleme
« am: 27. Dezember 2008, 16:41:37 »
Ich habe mir ein Notebook gekauft mit Vista Premium Home doch  ettliche Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen z.b. Einstellungen des Notebooks oder Benutzerkonten... also ob mein Vista Reduzier wurde ich habe das Produkt auf echtheit überprüfen lassen  und habe beireits einmal das System Recovert
doch ohne erfolg
wie könnte ich dieses Problem beheben

Ich klicke die Icons an in der systemsteuerung dann ladet er  1-2 sek und es erscheint nichts

Bitte um hilfe vor ich mit Vista noch verzweifel :wink


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2008, 17:21:37 »
Hallo Samson,.........:bigwelcom

Mit der Beschreibung kann man nicht wirklich viel anfagen. Deshalb bitte ich dich, folgendes mal anzusehen. KLICK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2008, 17:37:17 »
ALSO NOCHMAL

Ich habe Windows Vista Premium Home auf meinen MSI Laptop als Recover Version installiert
Ich habe ein Orginale Vista
Ich kann z.b. in der Systemsteuerung kein neues Benutzerkonto erstellen da wenn ich auch den Button klicke leider nichts passiert
Ich haben sozusagen gar keine zugriffsrechte auf die Einstellungen von Windows Vista ich kann nicht einmal den Hintergrund mehr verändern soweit mein Problem
Ich habe auch die Möglichkeit in betracht gezogen das mein Vista Reduziert wurde aber ich habe eine Echtheitsprüfung durchgeführt und bestanden also die Vista Produkt Reduzierung kommt als Lösung nicht in Frage


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2008, 17:45:02 »
ALSO NOCHMAL

Ich habe Windows Vista Premium Home auf meinen MSI Laptop als Recover Version installiert
Ich habe ein Orginale Vista
Ich kann z.b. in der Systemsteuerung kein neues Benutzerkonto erstellen da wenn ich auch den Button klicke leider nichts passiert
Ich haben sozusagen gar keine zugriffsrechte auf die Einstellungen von Windows Vista ich kann nicht einmal den Hintergrund mehr verändern soweit mein Problem
Ich habe auch die Möglichkeit in betracht gezogen das mein Vista Reduziert wurde aber ich habe eine Echtheitsprüfung durchgeführt und bestanden also die Vista Produkt Reduzierung kommt als Lösung nicht in Frage



War nur die eine CD dabei , ?
wer hat die Teiber installiert ?  Gerätemanager : gelbe Achtungszeichen ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2008, 17:49:56 »
Die Treiber waren alles Vorinstalliert

Die Recoverdvds musste ich erst noch brennen vom Laptop

Der Laptop wurde komplettstartfertig geliefert ohne irgendwelche warnhinweise auf aufklebern oder sonstiges


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: VISTA Zugriffsprobleme
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2008, 17:52:12 »
Also an Mangelnden Computerverständnis kann es nicht liegen das ist ausgeschlossen
Es kann nur an einen  Vista Softwaretechnischen Problem liegen da ich mit Vista noch nicht viel zutun hatte

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2008, 18:17:18 »
Also an Mangelnden Computerverständnis kann es nicht liegen das ist ausgeschlossen
Es kann nur an einen  Vista Softwaretechnischen Problem liegen da ich mit Vista noch nicht viel zutun hatte

Ist auf der HDD eine geschützte Partition ? Die durch drücken mit alt+F 10 wiederherstellbar ist ? ( Handbuch )  oder F11 .

Vista kann es selber nicht sein ,
Kannst du die Recovery beim Bookhersteller seperat herunterladen ?
Beim erstellen der Recovery kann auch ein Fehler entstanden sein . 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2008, 18:24:38 »
Die recover version bezieht sich einfach auf nen wiederherstellungs punkt der angelegt wurde beim ersten systemstart ich wurde aufgefordert die entsprechend dafür vorgesehenen dvds einzulegen und das abbild auf dvd zu brennen


Die Festplatte is in zwei Partitonen aufgeteilt  ob die Partion c  geschützt ist weis ich nicht da ich ja so gut wie keinen zugriff haben auf den pc ich kann nicht einmal den Hintergrund ändern also wird mein Konto eigendlich behandelt wie ein gastkonto

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2008, 18:35:16 »
Nach dem Recovern Funktioniert Vista komplett ohne Probleme doch nach ca 1-2 tagen hab ich keinen zugriff mehr so ist meine Momentane Situation die Recover Disks funktionieren korrekt und fehlerfrei

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2008, 18:35:48 »
Was installierst du innerhalb der 2 tage?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: VISTA Zugriffsprobleme
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2008, 18:37:17 »
Innerhalb dieser zwei tage habe ich ICQ installiert und Mozilla Firefox also keine außergewöhnlichen Anwendungen die Probleme verursachen könnten
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 18:39:19 von samson »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2008, 19:50:05 »
Innerhalb dieser zwei tage habe ich ICQ installiert und Mozilla Firefox also keine außergewöhnlichen Anwendungen die Probleme verursachen könnten

ist SP 1drauf ?

Wenn du beide mal deinstallierst ,was passiert dann

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 28. Dezember 2008, 00:43:06 »
Welche Software ist denn "von Hause aus" installiert? Die vorkonfigurierten Rechner sind meisten mit soviel Müll belastet, das meistens nur eine komplette, saubere Neuinstallation hilft.
Meine Empfehlung: Besorge Dir eine Vista DVD und installiere mit Deinem Key neu.

Meinen Beitrag mit dem Hinweis auf mangelnde Informationen habe ich nicht ohne Grund geschrieben! Da ich bisher nicht weiß, welches Notebook Du hast kann ich mich nicht informieren, ob es des öfteren damit Probleme gibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2008, 11:34:09 »
Ich bin der ansicht das mein Vista auch so laufen muss weil am anfang ist es auch fehlerfrei gelaufen und das wird nicht von irgendwelchen kleinen Tools beeinflusst die vorinstalliert sind weil dieses Notebooks werden nicht nur einmal verkauft sondern ettliche male würd mal sagen ein unternehmen kann sich sowas nicht leisten das wegen vorinstallierten tools das system nicht mehr richtig funktionnsfähig ist



SP1 ist installiert wenn ich icq und firefox deinstalliere verändert sich der zugriff auch nicht

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2008, 21:39:21 »
Im Laufe der Zeit hat man seine Erfahrungen mit vorinstallierten Rechnern gemacht, deshalb der gut gemeinte Rat von mir. Aber wenn Du der Meinung bist,das ich falsch liege, würde ich vorschlagen das Du Dich an den Hersteller/Verkäufer wendest.
Schließlich ist er für den Support zuständig.
Da ich bisher immer noch nicht weiß, welches Notebook Du hast, werde und kann ich Dir nicht weiterhelfen.

vista windows asus probleme systemsteuerung kein laptop datei laufwerk home
anwendungen lassen zugriff admin zwischen erstellen hintergrundbild benutzerkonto backup recover