697 Benutzer online
29. März 2024, 07:59:27

Windows Community



Zum Thema Wer hat Erfahrung mit cFosSpeed? - Hallo Leute ... kleine Anfrage..., ich bin schon vor einiger Zeit auf das Tool cFosSpeed gestoßen, und wollte hier mal anfragen, ob und wer hier schon Erfahrung... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wer hat Erfahrung mit cFosSpeed?

 (Antworten: 8, Gelesen 8911 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Wer hat Erfahrung mit cFosSpeed?
« am: 11. Januar 2009, 23:34:01 »
Hallo Leute ... kleine Anfrage..., ich bin schon vor einiger Zeit auf das Tool cFosSpeed gestoßen, und wollte hier mal anfragen, ob und wer hier schon Erfahrungen mit dem Tool gemacht hat. Ich hatte zu Vista Anfangszeiten das Tool einmal installiert, keinen Vorteil verspürt, und wieder deinstalliert. Lag wahrscheinlich an falschen Einstellungen. Danach konnte ich kein Netzwerk mehr herstellen und musste, dank Acronis kein Problem, mein System wieder zurücksetzen.

Mitlerweiler gibt es ja schon die 4xx Version.

Auf der Anbieterseite wird natürlich für die Vorzüge geworben: http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

Auch dieser Tester hier ist begeistert: http://www.wintotal.de/Vorstellung/cFosSpeed/cfosspeed.php

... dennoch denke ich , ist doch vorsicht geboten. Will mir die Netzwerktreiber nicht wieder zerschiessen und wenn ich keine positiven Signale bekomme, lass ich es schön bleiben.

Gruß Anreni

(auto)bot

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #1 am: 11. Januar 2009, 23:50:45 »
Ob das Programm was taugt, kann ich dir nicht sagen, aber schau doch mal ob dein Router Traffic Shaping nicht schon standardmäßig beherscht. Ich nutze noch die Fritzbox 5140 (wegen den 4 Lan-Anschlüssen) und selbst die kann das.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 11. Januar 2009, 23:56:19 »
Ja das macht meine Eumex auch, aber auch so gut ????? Denke, dass das jeder vernünftige Router heute hinbekommt, aber genau das ist ja der Knackpunkt. Die schreiben ja, dass man das dann im Router deaktivieren soll damit es überhaupt geht. Irgendwie denke ich es ist Humbug.

Daher möchte ich ja mal einige Erfahrungen von euch hören. Na ... noch keiner getestet?

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #3 am: 12. Januar 2009, 00:07:11 »
Ich denke auch, das dieses Prog nicht wirklich etwas taugt. Dann hat der Rechner die Software drauf und verschickt die Pakete... zum Router!, der diese dann wieder weiterleitet. Deshalb finde ich es logischer, dass der Router sich ums Traffic Shaping kümmert.
Vielleicht taugt es was bei einer 1zu1 Verbindung, aber so... Hast du den Probleme mit den Verbindungen? Wenn alles Okay ist, würde ich die Finger von sowas lassen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 12. Januar 2009, 00:16:16 »
Nee Probleme hab ich nicht direkt, aber wie mit dem Rechner auch möchte ich doch aus allem das optimale rausholen. Wenn ich kein eindeutiges Voting erhalte, lass ich eh die Finger davon.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: Wer hat Erfahrung mit cFosSpeed?
« Antwort #5 am: 12. Januar 2009, 00:26:02 »
Okay, NetzIntern kann man sicherlich sehr gut auf das Non-Plus-Ultra achten (z.B. Ping Zeiten, Durchsatz etc.) aber wenn die Leitung dann ins WWW geht, ist man eh auf das Know-How und die Performance der Hardware, des Providers angewiesen.

Nun gut, genug des "Fachsimpelns"  :D

Vielleicht findet sich ja wirklich noch ein cFosSpeed-Experte der es besser weiss.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 12. Januar 2009, 07:54:41 »
Hier hat man das auch schon diskutiert mit dem Ergebnis, daß cFosSpeed hinter einem Router offenbar nicht viel bringt:
http://www.supernature-forum.de/netzwerke-and-server/81264-cfosspeed-sinnvoll.html

Bei einem reinen Modem könnte es aber helfen, denke ich.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #7 am: 12. Januar 2009, 11:55:14 »
Danke Octopus.... in dem Tread steht genug um die Finger davon zu lassen.


Gruß Anreni

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 10. März 2009, 08:40:01 »

Dazu gibt es auch eine neue Treiber-Version. Allerdings Shareware, kostet: 14,90 €.

cFosSpeed 4.51 Build 1486 Beta (32 Bit) - DSL-Treiber
cFosSpeed 4.51 Build 1486 Beta (64 Bit) - DSL-Treiber

vista windows probleme profile programme treiber bit problem wlan forum
geht andere kein win anleitung online spiele wieder aktivieren funktioniert