439 Benutzer online
25. April 2024, 03:29:58

Windows Community



Zum Thema windows installer clean up - hallo leute.Ich habe folgendes problem: ich möchte ein Programm, welches ich mit Windows Installer installiert habe, deinstallieren. Leider kann ich dies nicht ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

windows installer clean up

 (Antworten: 5, Gelesen 6479 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
windows installer clean up
« am: 01. September 2009, 11:32:37 »
hallo leute.

Ich habe folgendes problem: ich möchte ein Programm, welches ich mit Windows Installer installiert habe, deinstallieren. Leider kann ich dies nicht auf normalem Wege machen. Deshalb habe ich mir Windows installer Clean Up heruntergeladen und installiert. Wenn ich das Programm unter Vista aber aufrufe, werden mir keine Programme aufgelistet. Unter dem Ordner C:/windows/installer sind aber reichlich Einträge vorhanden.

Woran kann es liegen, dass mir im Windows installer clean up keine Programme aufgelistet werden?

bitte kann mir jemand helfen, ich bin beim Verzweifeln.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 11:54:05 »
Wenn es dieses Tool nicht schafft, mußt Du es noch einmal auf normalem Wege versuchen. Warum klappt das nicht und um welches Programm handelt es sich?

Oft hilft es, das Programm noch einmal zu installieren. Entweder es erkennt, daß es schon installiert ist und bietet ggf. eine Deinstallation an oder es läßt sich nach erfolgter Installation ggf. sauber deinstallieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 12:03:42 »
Hast du irgendwelche Reinigungstools im Einsatz? Manchmal räumen die die Tempordner leer. Da werden dann die Installerdateien für die Programe auch mit ungeachtet gelöscht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 12:27:36 »
es handelt sich um einen Sentinel System Driver 5.39. Ich habe das Programm leider nicht auf CD. Ich möchte aber ein Update des Drivers installieren, und der Windows installer will zuerst den Driver 5.39 deinstallieren und er findet nicht die entsprechenden Dateien.

Reinigungstools habe ich nicht installiert.


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 12:48:39 »
Da gibt es eine "Sentinel System Driver Cleanup Utility v1.2.0.3":
http://www.pericosecurity.com/index.php?id=219113
Schon ausprobiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: windows installer clean up
« Antwort #5 am: 01. September 2009, 14:10:10 »
Danke vielmals Octopus. Mit dem Cleanup Utility hat die Deinstallation funktioniert. Nochmals herzlichen Dank.

vista windows exe 64bit profile download programme treiber version bit
driver problem installation keine installiert forum system installieren geht anzeigen