583 Benutzer online
29. April 2024, 08:20:10

Windows Community



Zum Thema Blue - Screen und Neustart beim spielen - Hallo,also ich habe folgendes Problem: wenn ich WoW spiele läuft erstmal alles soweit gut. Nach kurzer oder langer Zeit(unterschiedlich) wird der Bildschirm dun... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Blue - Screen und Neustart beim spielen

 (Antworten: 7, Gelesen 4726 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Blue - Screen und Neustart beim spielen
« am: 08. April 2009, 22:15:25 »
Hallo,
also ich habe folgendes Problem: wenn ich WoW spiele läuft erstmal alles soweit gut. Nach kurzer oder langer Zeit(unterschiedlich) wird der Bildschirm dunkel. Manchmal bleibt er dann so hängen oder startet den PC neu. Wenn er neu startet, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Problemsignatur
Problemereignisame:   BlueScreen
Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini030809-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   9f
BCP1:   00000003
BCP2:   847116B0
BCP3:   85EF1380
BCP4:   83FEE008
OS Version:   6_0_6001
Service Pack:   1_0
Product:   768_1"

Zudem meint Vista, es liege an meiner ATI Grafikkarte. (ATI Mobility Radeon X 1350).
Lösungsansätze von Windows sind, dass ich den Grafiktreiber auf neusten Stand bringen soll. Nun, ich hab das überprüfen lassen, auf welchem Stand die sei, und Windows meint, sie sei auf dem neusten Stand. Auch hier (http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx) habe ich keinen Treiber finden können. Zudem habe ich ein Windows - Update durchgeführt, was die Sache nicht verbessert hat.

Habt iht Lösungsansätze? Ich bin für jede Hilfe dankbar. ?( ?( ?(
MfG Leach

EDIT: Beim surfen habe ich dieses Problem nicht.
« Letzte Änderung: 08. April 2009, 22:20:56 von Leach »

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 08. April 2009, 22:30:50 »
gugg dir mit everest mal die temperaturen unter vollast an
test dies mit furmark/3dmark whatever ,

beim spielen wird ein rechner nunmal wärmer & schaltet sich ggf ab um hardware zu schützen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #2 am: 08. April 2009, 23:01:08 »
Hast du evlt Beim CCC ATI Overdrive an? Dadurch könnte deine Graka schnell mal überhitzen wenn du die Einstellungen hoch hast und somit zum SChutz des Pc's Bluescreen ;)
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 08. April 2009, 23:12:08 »
Hmm also ich bin mit Everest nicht klargekommen, hab speedfan genommen. Temperatur geht bei local auf 53°, bei remote auf 65° und bei core 0 und 1 auf 70° (weiterhin steigend).
PC auslastung is im schnitt bei 40%, hab WoW und internet an.
Sei mir nicht böse, aber ich weiß nicht wo man overdrive einstellen kann, hab in CCC center nachgeschaut( was halt angeboten wird zur einstellung) hab aber nichts gefunden.
trotzdem danke schonmal für hilfe

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #4 am: 08. April 2009, 23:23:20 »
Achso.

ATI Overdrive hab ich z.b. bei mir auch an ;) Aber dann wirds schnell Heiß. Hät ja sein können. Nja Viel Erflog bei der Problem lösung ;)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Blue - Screen und Neustart beim spielen
« Antwort #5 am: 09. April 2009, 09:46:47 »
70° weiterhin steigend ist eindeutig zu hoch , entstaube mal die kühler bzw denk drüber nach kühllösung in deinem rechner zu optimieren , und wenns nur 2 2€ 80er sind , hauptsache bissel airflow

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 10. April 2009, 14:06:57 »
Ahh, gut. Ich glaub auch, dass es an der Hitze liegt. Ich werde über eine Optimierung nachdenken. Ein großes Danke an euch.
LG Leach

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 10. April 2009, 14:13:15 »
70° weiterhin steigend ist eindeutig zu hoch , entstaube mal die kühler bzw denk drüber nach kühllösung in deinem rechner zu optimieren , und wenns nur 2 2€ 80er sind , hauptsache bissel airflow

Und drauf achten das die Luft von vorne nach hinten fließt. Also vorne einen der reinbläst und hinten einen der die lüft aus dem gehäuse bläst

vista windows probleme startet neustart treiber problem rechner ati radeon
geht win tuneup spiel spiele herunterfahren zeit internet server grafiktreiber