502 Benutzer online
27. April 2024, 19:43:20

Windows Community



Zum Thema Vista Look für WindowsXP - In der neuen "Computerbild" Ausgabe 8/2007 mit Heft CD/DVD gibt es jetzt Programme mit denen man einem laufenden XP den typischen Vista Look verpassen... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Look für WindowsXP

 (Antworten: 9, Gelesen 4834 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Vista Look für WindowsXP
« am: 08. April 2007, 18:46:17 »
In der neuen "Computerbild" Ausgabe 8/2007 mit Heft CD/DVD gibt es jetzt Programme mit denen man einem laufenden XP den typischen Vista Look verpassen kann mit transparenten Fenstern, Vista Startmenü, Bootscreen und -musik, Ordnersymbolen und der Sidebar. Habe das auf meinem alten XP Rechner ausprobiert, funktioniert klasse.
Und fast alles Freeware.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. April 2007, 22:09:10 »
Wir haben doch schon alle vista (ausser verx1234 ;) ).
wass sollen wir denn mit einem vistalook für xp :D

ich lesen zwar nicht die computerblöd, aber ich denke mal, das du folgende programme meinst.
vista transformation pack DL-LINK : http://vista-transformation-pack.softonic.de/ie/55084
vista  customization pack DL-LINK : http://vista-customization-pack.softonic.de/ie/42812

(Habe die Links extra für verx1234 rausgesucht :) )

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 23:33:08 »
naja is aber doch eher kalter kaffee! hab das ganze schon für über 1 1/2 jahren gemacht!
gab immer wieder probleme! nich am anfanfg aber später!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 23:42:31 »
ich hatte o.g. programme ca. 1jahr drauf, ohne probleme.
gestern haben wir die bei meinem kleinen bruder ;) installiert, funzte nero auf einmal nicht mehr.
man sollte solche proggis immer mit vorsicht genießen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #4 am: 09. April 2007, 00:49:54 »
eben! es werden dlls umgeschrieben und enorme eingriffe ins system vorgenommen!
und wenn nich das system abschmiert dann hat mann meistens mit ernormer instabilität zu kämpfen!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Vista Look für WindowsXP
« Antwort #5 am: 09. April 2007, 09:49:50 »
Die Programme heißen Vistamizer, Thoosje Sidebar usw. War ja nur ein gutgemeinter Tipp für viele XP User die trotzdem hier in diesem  Forum herumschnarchen; manche um abzuchecken ob sich ein Umstieg auf Vista auch bezahlt macht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #6 am: 09. April 2007, 17:24:27 »
is ja auch nich weiter böse gemeint!
aber mann sollte auch auf die gefahren hinweisen!
es gibt ja immer noch leute die nich so gut mit nem pc umgehen können!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 27. Mai 2007, 18:07:46 »
Ich hatte das Vista Transforming Pack 5.5 genutzt, um XP einen besseren Look zu verpassen. Bei mir funktionierte es über Monate hinweg tadellos. Die neuere Version 6 hingegen bereitete bei mir Probleme. Es ist auch sinnvoll, vorher einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Zusätzlich nutzte ich den Ashampoo UnInstaller 2, damit war es kein Problem, die Transformierung im Notfall rückgängig zu machen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #8 am: 27. Mai 2007, 19:45:47 »
 :zwinkern Ja auch ich hatte natürlich meinen XP immer schön gestylt (übrigens immer noch, nur steht er einsam neben dran)... hatte dazu WindowBlinds und x Sidebars auch die von Thoosje, die übrigens die schönste ist.
Beim stylen fällt man regelrecht in den Wahn, man weis nie welches Design einem nun wirklich gefällt und wechselt täglich und probiert neues... grins

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 27. Mai 2007, 20:21:21 »
Ich bin zwar nicht ganz so "verrückt", aber ich mag Abwechslung natürlich auch gern. Obwohl es sich bei mir eher im großen Maßstab abspielt. Zum Beispiel war ich froh, endlich von meinem damaligen Windows ME auf Windows XP wechseln zu können. Aber der Luna-Look gefiel mir auch nicht sehr lange und so spielte ich etwas mit WindowBlinds herum. Dann kündigte sich Vista an und es kam ein Transforming-Pack, was ich mir gleich holte. Seither war ich mit dem Design unter XP eigentlich recht zufrieden. Nur ist Vista natürlich komplett neu, was das Design angeht. Zwar hatte ich gehofft, nun wäre auch mein Ansichten-Problem verschwunden, aber leider ist das nicht der Fall. Und so sind düstere Wolken über das glanzvolle Vista gezogen.  ;(

vista windows bit forum datei dvd machen look computerbild heft
kompletter vistalook thoosje windowblinds heft-cd seven verbergen vistamizer vista-look transformierung