430 Benutzer online
24. April 2024, 16:42:23

Windows Community



Zum Thema Xp - Festplatten werden nicht erkannt - Ich hab ein Notebook xD Also nichts angeschlossen o.äAlso ich hab die Seite :http://www.hgst.com/portal/site/en/menuitem.dc87055b62b2fdd52d4fed26eac4f0a0/Aber w... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Xp - Festplatten werden nicht erkannt

 (Antworten: 35, Gelesen 27474 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
Re: Xp - Festplatten werden nicht erkannt
« Antwort #15 am: 28. November 2007, 17:27:16 »
Ich hab ein Notebook xD Also nichts angeschlossen o.ä

Also ich hab die Seite :

http://www.hgst.com/portal/site/en/menuitem.dc87055b62b2fdd52d4fed26eac4f0a0/

Aber welches ist meins?

Ich weiß ja nicht was für nen Namen meine Platten haben .

EDIT// Da is kein Treiber -.-

Ich bin am Verzweifeln . Habe nit mal bei Google etwas gefunden.
« Letzte Änderung: 28. November 2007, 17:33:56 von GuildMan »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
« Antwort #16 am: 28. November 2007, 17:28:47 »
http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/dow.asp?codigo=6746

OMG für nen Treiber zahlen ? omg ist das arm ...
« Letzte Änderung: 28. November 2007, 17:43:01 von GuildMan »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #17 am: 28. November 2007, 22:18:52 »
Also Du hast nun ein Notebook mit nur einer Platte`? Die anderen sind dann extern?
Also willst Du nun XP auf die externen Platten installieren oder die wo im Notebook ist?

Mach mal genaue Hardwarebeschreibungen und zu deinem Vorhaben, sonnst versteh ich leider nicht was Du machen willst!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
« Antwort #18 am: 29. November 2007, 19:01:48 »
Also ich habe ein Notebook mit Zwei Festplatten (Im Arbeitsplatz werden drei angezeigt):

1 Festplatte : C u. F (Vista installiert)
1 Festplatte : D (will Xp installieren)

Beide sind IM Notebook

go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #19 am: 29. November 2007, 19:17:34 »
Erkennt das BIOS denn die Platten
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
Re: Xp - Festplatten werden nicht erkannt
« Antwort #20 am: 29. November 2007, 19:21:26 »
Wo steht denn das wenn ich dumm fragen darf  :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #21 am: 29. November 2007, 19:23:16 »
Ins BIOS kommt man, indem man während dem Bootscreen eine (von PC zu PC verschiedene) Taste drückt.

Meißtens steht unten am Bildschirm die richtige F-Taste.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #22 am: 29. November 2007, 19:50:18 »
So, also dann schaut das folgendermaßen aus.
Du hast 2 Platten, auf C:\ ist Vista vorinstalliert und auf F:\ dein Backup (Das ist eine Platte)
Du hast ja auch nur eine Recovery CD von Vista, oder`?

Auf D:\, der zweiten Platte, möchtest Du nun WinXP installieren?
« Letzte Änderung: 29. November 2007, 19:57:13 von Lemmi »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #23 am: 29. November 2007, 19:53:09 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #24 am: 29. November 2007, 19:58:24 »
Ups Johnny, äh Jean Paul  :] ich wusste doch das der Geistlose Zeitgenosse hier vorbeischaut um Rechtschreibfehler zu korrigieren :zwinkern

Danke ...

Also nochmal:

So, also dann schaut das folgendermaßen aus.
Du hast 2 Platten, auf C:\ ist Vista vorinstalliert und auf F:\ dein Backup (Das ist eine Platte)
Du hast ja auch nur eine Recovery CD von Vista, oder`?

Auf D:\, der zweiten Platte, möchtest Du nun WinXP installieren?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
Re: Xp - Festplatten werden nicht erkannt
« Antwort #25 am: 29. November 2007, 20:22:07 »
Genau , auf D möchte ich Xp installieren ...

Und ja sie werden im BIOS erkannt.
« Letzte Änderung: 29. November 2007, 20:36:29 von GuildMan »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #26 am: 29. November 2007, 20:44:37 »
Dann musst Du DIES hier besuchen ...

Einfacher ist es, wenn Du erst XP und dann Vista installierst .. dazu musst Du aber alles platt machen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #27 am: 29. November 2007, 20:56:45 »
GuildMan, gibt Dir Dein BIOS die Möglichkeit, die "Harddisk Priority" o.ä. einzustellen, also festzulegen, von welcher Festplatte gebootet werden soll? Eine solche Einstellmöglichkeit findest Du vielleicht unter den Boot-Optionen.

Wenn ja, hättest Du folgende Möglichkeit:
Stelle die "Harddisk Priority" auf D: bevor Du installierst. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Zur Sicherheit könntest Du noch vorher im Bios die Festplatte C:/F: deaktivieren.

ACHTUNG:
Wenn Du auf diese Art installierst, hast Du aber kein Multiboot-Menü. Du mußt das zu startende OS, d.h. die aktivierte Festplatte, immer im Bios einstellen!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
« Antwort #28 am: 29. November 2007, 22:28:21 »
Nein leider kann ich etwas in der Art nicht einstellen ...  :O

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #29 am: 29. November 2007, 23:12:46 »
GuildMan, gibt Dir Dein BIOS die Möglichkeit, die "Harddisk Priority" o.ä. einzustellen, also festzulegen, von welcher Festplatte gebootet werden soll? Eine solche Einstellmöglichkeit findest Du vielleicht unter den Boot-Optionen.

Wenn ja, hättest Du folgende Möglichkeit:
Stelle die "Harddisk Priority" auf D: bevor Du installierst. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Zur Sicherheit könntest Du noch vorher im Bios die Festplatte C:/F: deaktivieren.

ACHTUNG:
Wenn Du auf diese Art installierst, hast Du aber kein Multiboot-Menü. Du mußt das zu startende OS, d.h. die aktivierte Festplatte, immer im Bios einstellen!


QUARK!

Sowas geht so oder so nicht, da ein MS-Bootloader sich nicht auf D:\ oder sonnst wo installieren lässt.
Du müsstest die C:\ (F:\) Platte deaktivieren im Bios ... dann gehts, da die D:\ dann zur C:\ wird ... is aber recht mühsam immer on/off
Im Bios mittels Priorität beim booten einem Datenträger ne andere Laufwerkbezeichnung zu geben, geht auch nicht.
Selbst wenn Du ein MS-OS sonnst wo installierst, der MBR (Master Boot Record) wird immer auf C:\ geschrieben!

Im Bios lässt sich auch nicht auswählen von welcher Platte, sonder von welcher Gerätetyp: Floppy/CD-ROM/HDD/USB ect.
Ein solches wäre mir neu.

Schau dir die Lösung an, die schon gepostet wurde ... oder eben komplett neu installieren.
Eine andere Möglichkeit gibts momentan nicht.

PS: Du kannst höchstens noch eines mal versuchen und schauen ob dir das Tool VistaBootPRO die installation findet (Funktion: ADD NewOS entry) und dir den MBR umschreibt.
Das wurde aber noch nie getestet und somit kann ich auch nicht sagen ob das funktioniert.
Um es selbst zu probieren, müsste ich deinen PC-Zustand haben, was ich mir aber jetzt nicht antun werde ;)
« Letzte Änderung: 29. November 2007, 23:37:52 von Lemmi »

vista windows update toshiba satellite probleme startet download programme treiber
externe festplatte formatieren version bit problem installation keine www installiert