463 Benutzer online
26. April 2024, 19:54:04

Windows Community



Zum Thema Xp - Festplatten werden nicht erkannt - Ich weiß ja nicht, woher Du Dein Halbwissen beziehst, sicher jedoch nicht aus intimen Kenntnissen der verschiedenen BIOS-Varianten. Z. B. das verbreitete "... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Xp - Festplatten werden nicht erkannt

 (Antworten: 35, Gelesen 27478 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Xp - Festplatten werden nicht erkannt
« Antwort #30 am: 30. November 2007, 00:08:33 »
Ich weiß ja nicht, woher Du Dein Halbwissen beziehst, sicher jedoch nicht aus intimen Kenntnissen der verschiedenen BIOS-Varianten. Z. B. das verbreitete "PHOENIX Award Bios" bietet diese sinnvolle Funktion an, die keineswegs "Quark" ist und bestens funktioniert:

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #31 am: 30. November 2007, 04:23:52 »
Halbwissen, aha ...  :]

Da es sich um ein Satellite X200-21X handeln müsste laut Angaben, zumindest definitiv um ein Notebook, verfügt es zu 99,9% :wink über keine derartigen Bioseinstellungen.
Das was Du hier zeigst Jean Paul, schaut nach einem Bios für ATX-Boards aus ... wir reden hier aber über Notebooks und da laufen die Uhren ein bischen anderst!
Bei ATX-Boards, stimme ich dir zu Jean Paul.
Für den Fall das Du als nächstes vielleicht schreiben möchtest, das es ein Notebook-Bios ist, die ST380021A ist ne 3,5" Platte und passt somit in kein Notebook ... nur für den Fall. :zwinkern

Entweder bist Du mit Johnny verwandt, oder ich würde meinen Du bist es :]

Ich weiß ja nicht, woher Du Dein Halbwissen beziehst, sicher jedoch nicht aus intimen Kenntnissen der verschiedenen BIOS-Varianten ...

Führt zu nix. Der "Quark" war unsachlich von mir und nehme ich zurück.
Notebook-Bios sind meist nur auf allernötigste Funktionen beschränkt. Wie Jean Paul  :lachen *Spass, bitte net Ernst nehmen* go-windows.de
Es wäre ja auch Eselswerk, immer im Bios die zu startende Platte umzuändern.
Macht wenig Sinn, da es dafür Bootmenüs gibt und halte ich somit für Unwirtschaftlich im Alltag, wenn ich mich bei jedem Einschalten entscheiden möchte.
Wir wollen hier ja auch sinnvolle Tipps geben, nicht war?
Wobei, bei einem DellXPS könnte ich mir es vorstellen. Da sich auch Funktionen wie RAM/CPU ect. unüblicherweise einstellen lassen.

Um auf "GuildMan`s" Frage zurück zu kommen, würde ich daher vollgende Möglichkeiten vorschlagen, die ja schon hier drin stehen:
1. Alles neu installieren, erst WinXP und dann Vista. (Dazu solltest Du aber beides als CD/DVD vorliegen haben. Recovery wird nur von der Backup F:\ gelesen und die Recovery-CD/DVD ist kein OS)
2. Mit dem Tool "VistaBootPRO" die Installation suchen (Funktion: ADD NewOS entry) und dem MBR hinzufügen. (Ob das funktioniert, will ich aber nicht behaupten)
3. Diese Anleitung versuchen, um XP nach Vista zu installieren.

Anbei, noch ein Bios von einem aktuellem Notebook. Bis Dato sind mir zumindest keine bekannt, die diese Funktion unterstützen.
« Letzte Änderung: 30. November 2007, 05:45:26 von Lemmi »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #32 am: 30. November 2007, 05:54:52 »
Zitat
nur auf allernötigste Funktionen beschränkt. Wie Jean Paul
  :grübel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
« Antwort #33 am: 30. November 2007, 06:13:04 »
Es ist ein Satego X200-21D    :]

B 2 T :

Also ich werde dann mal diese Tipps befolgen. Aber alles Platt machen kann ich ausschließen .

PS: Was zum ... warum das jetzt ? :

go-windows.de
« Letzte Änderung: 30. November 2007, 06:23:49 von GuildMan »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #34 am: 30. November 2007, 06:16:20 »
Bei solchen Aktionen läufst Du aber immer Gefahr, das Du den MBR unbrauchbar machst oder das OS .... daher vorher die Daten sichern die Du brauchst.
Nur für den Fall.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Xp - Festplatten werden nicht erkannt
« Antwort #35 am: 30. November 2007, 09:05:50 »
Du kannst WindowsXP nicht unter Vista installieren. Also ich wüsste zumindest nicht wie das gehen soll.

vista windows update toshiba satellite probleme startet download programme treiber
externe festplatte formatieren version bit problem installation keine www installiert