742 Benutzer online
29. März 2024, 12:05:28

Windows Community



Zum Thema Zu hoher Speicherverbrauch von Systemwiederherstellungspunkten (32 Bit) - Hallo erstmal,ich habe mir ein Labtop vor einiger Zeit Windows mit der Vista 32-Bit Version geholt. Ich benutze das Programm TuneUp Utilities 2009, um meinen Pc... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Zu hoher Speicherverbrauch von Systemwiederherstellungspunkten (32 Bit)

 (Antworten: 3, Gelesen 3438 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Zu hoher Speicherverbrauch von Systemwiederherstellungspunkten (32 Bit)
« am: 28. Juli 2009, 12:27:04 »
Hallo erstmal,

ich habe mir ein Labtop vor einiger Zeit Windows mit der Vista 32-Bit Version geholt. Ich benutze das Programm TuneUp Utilities 2009, um meinen Pc öfters mal zu reinigen, ihn höhere Leistung zu verpassen usw. Mir ist in letzer Zeit allerdings häufig aufgefallen das meine Festplatte voll ist, ovbwohl ich nichts Installiert habe. Ohne mein Problem habe ich von den 282 GB so ca. 250 GB in Benutzung. Wenn ich für ein paar Stunden ihn im Betrieb genommen habe, mit Internet und allem drum und dran, habe ich wieder einen sehr langsamen Labtop, ausgelöst von dem wenigen Speicherplatz. TuneUp zeigt mir dann nämlich wieder an, dass ich nur noch 10 GB zur verfügung habe. Von der Liste die ich reinigen kann hat keiner der Punkte wirklich große Werte, sprich sie gehen nicht über einige MB.. Allerdings hat der Punkt "Systemwiederherstellungspunkte" innerhalb von nur ein paar Stunden wieder an ca. 20 GB gewonnen.

Wer kann mir helfen?

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 28. Juli 2009, 12:38:52 »
Du kannst ja auch mal in der "Datenträgerbereinigung" die Wiederherstellungspunkte löschen lassen. Außerdem kannst Du einstellen, von welchen Datenträgern Windows überhaupt WPs erstellen soll. Da ist bei mir alles deaktiviert außer natürlich die Systempartition.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 28. Juli 2009, 13:27:35 »
Die Systemwiederherstellung benötigt ca. 15% der HDD Kapazität. H I E R wird beschrieben, wie man die Größe dauerhaft begrenzen kann.

ABER! Je weniger Wiederherstellungspunkte Dein System zur Verfügung hat, desto weniger kannst Du im Problemfall auch wieder herstellen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 28. Juli 2009, 14:42:34 »
 :D danke das weiß ich auch :D.. aber mir ist ein schneller PC (Labtop) wichtiger als eine Sichere möglichkeit mein PC wiederherzustellen ;D.. ich werde mich mal damit beschäftigen und gebe bescheid wenn ich es geschafft bzw. noch probleme habe.

vista windows update 64bit programme festplatte bit arbeitsspeicher system festplatten
geht anzeigen tuneup leistung funktioniert outlook machen premium home firefox