310 Benutzer online
28. April 2024, 07:56:36

Windows Community



Zum Thema Netgear, WPN111 hoher Arbeitsspeicherverbrauch - Hallo!Ich habe eine Frage zum Thema Netgear.Und zwar ist mir aufgefallen, dass im Task-Manager von Windows 7 die exe von WPN111 (die Software von meinem Interne... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Netgear, WPN111 hoher Arbeitsspeicherverbrauch

 (Antworten: 4, Gelesen 4359 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Netgear, WPN111 hoher Arbeitsspeicherverbrauch
« am: 08. September 2010, 11:17:58 »
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Thema Netgear.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass im Task-Manager von Windows 7 die exe von WPN111 (die Software von meinem Internetstick) unglaubliche 725 k Arbeitsspeicher einnimmt und die Zahl steigt kontinuierlich an. Das kann doch nicht normal sein.
Meine Frage dazu, ist nunmal ob das Normal ist, und wenn nicht was kann ich dagegen tun, ohne gleich einen neuen stick bzw. neuen Router zukaufen.
Ich weiß nur ich hatte mühe überhaupt eine Inet verbindung herstellen zukönnen, irgendwie verträgt sich Netgear nicht sooo gut mit Win 7.
Vielleicht hilft diese info noch, dass die exe WPN111.exe*32 heißt und ich ein 64 Bit system habe.

Ich danke euch schonmal im vorraus für mögliche Hilfestellungen
Achja in der zwischenzeit ist der Wert auf 790 k gestiegen.

MFG
BioBauer

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 11:49:02 »
Software deinstallieren und nur den Treiber installieren. Windows bringt eine eigene Software mit.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 08. September 2010, 14:44:41 »
Jop...wäre auch meine Empfehlung...
Bei mir is noch lustiger, wenn ich die Software meines WLAN-Adapters installiere.
Ich habe einen Sitecom WL-344 mit Pre-N (pre-802.11n)-Standard - sowie ich die Software installiere, bringt er aber auf einmal nur noch 54 Mbit/s und bewegt sich nur noch auf 802.11g-Standard.
Seitdem nutze ich auschließlich den Windows-eigenen Manager...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #3 am: 08. September 2010, 15:43:51 »
Jop hat alles geklappt, wusste garnicht das Netgear inzwischen eine neue Version herausgebracht hat, die Win 7 unterstützt! Ein toller anblick das die exe nur noch 4,500 k verbraucht!
Thema kann geschlossen werden!

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 08. September 2010, 15:58:19 von BioBauer »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 08. September 2010, 20:13:11 »
Zitat von: BioBauer
Ein toller anblick das die exe nur noch 4,500 k verbraucht!
??? :grübel
Du weißt aber schon, dass 4500 k mehr als 750 k sind? :D
Das vermeintliche Komma meint einen Punkt - Windows macht im Taskmanager nämlich keine Komma-Angaben...

vista windows probleme download treiber version bit wlan arbeitsspeicher vom
installieren erkannt geht anzeigen 32bit win funktioniert benutzen premium software
Netgear  WPN111  Windows 7  arbeitsspeicher