308 Benutzer online
28. April 2024, 07:20:48

Windows Community



Zum Thema Zusätzliche Firewall unter Vista Ja oder nein - Hallo alle miteinander,habe Vista Ultimate (32-Bit) am laufen und wollte mal wissen, ob es Sinn macht extra noch ne Firewall zu installieren, oder ob es auch di... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Zusätzliche Firewall unter Vista Ja oder nein

 (Antworten: 13, Gelesen 9902 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Zusätzliche Firewall unter Vista Ja oder nein
« am: 25. Juli 2007, 16:40:46 »
Hallo alle miteinander,

habe Vista Ultimate (32-Bit) am laufen und wollte mal wissen, ob es Sinn macht extra noch ne Firewall zu installieren, oder ob es auch die von Windows macht. Diese soll ja zu XP auch sehr verbessert wurden sein

Wenn es Sinn macht wie ist denn die von Kaspersky?
Frage deshalb gezielt nach Kaspersky, weil ich mit dem Virenscanner unter Vista sehr zufrieden bin.Die Norton und Bitdefender Suiten unter Vista sollen ja nicht so toll sein, wenn man den Foren im Internet Glauben schenkt.

Danke im Voraus.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. Juli 2007, 16:56:53 »
Hallo Trachau,

ich bin schon der Meinung, das es sinnvoll ist, eine andere Firewall zu benutzen. Mit der Windows FW kann ich mich nicht richtig anfreunden. Die Konfiguration ist etwas zu umständlich. Da müsste Microsoft noch etwas nachbessern.
Ich selbst setze die GData Firewall ein. Im Moment ist sie aber etwas vergesslich, deshalb werde ich bald wechseln. Vielleicht nehme ich wieder ZoneAlarm. Mal schauen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 25. Juli 2007, 18:40:28 »
Ist denn die von Zone Alarm (Freeware) schon Vista kompatibel?

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #3 am: 25. Juli 2007, 19:47:59 »
Ja, die ist Vistakompatibel
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #4 am: 27. Juli 2007, 10:15:46 »
Würde auch zu ZoneAlarm raten. Die hat unter XP immer gute Dienste geleistet.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Zusätzliche Firewall unter Vista Ja oder nein
« Antwort #5 am: 27. Juli 2007, 10:27:53 »
ich kann verdammt nochmal keinen download link auf die neue version von zone alarm für vista finden.

postet den hier mal jemand???

danke

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #7 am: 27. Juli 2007, 11:06:41 »
Wie ich heute feststellen durft, gibt es scheinbar noch keine 64 Bit version von Zone Alarm. Wollte heute die neueste Version Installieren von Zone Alarm die auch Vista Tauglich ist. Aber die geht nur unter 32 Bit.

Also nicht wundern wenn die Installation nicht funktioniert.  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #8 am: 27. Juli 2007, 12:27:53 »
Also eigentlich reicht die Standard Firewall von Vista ... weil "WENN" sich jemand unbedingt auf deinen PC hacken will kommt er auch an der ZoneAlarm Firewall vorbei und bei anderen genau so! Wichtiger ist das du einen guten Virenscanner + Malware, Spyware-Programme installiert hast ...

Gruß DJisaac

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 27. Juli 2007, 12:32:57 »
dankeeeee PAPA SCHLUMPF  :wink, aber bei der reinen Zone Alarm Firewall sehe ich nur 2000/XP  ?(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Re: Zusätzliche Firewall unter Vista Ja oder nein
« Antwort #10 am: 27. Juli 2007, 12:41:20 »
Du musst die ZoneAlarm ® Internet Security Suite runterladen, da ist alles drin.

http://download.zonelabs.com/bin/free/4901_de/zasuiteSetup_de.exe

Da lädst du dann eine Datei runter die 205 kb groß ist, die klickste dann an und dann kannste dir aussuchen ws du installieren willst. Aber Achtung ist nur für Vista 32 BIT nicht 64 BIT.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #11 am: 27. Juli 2007, 12:46:59 »
danke, das muss man erstmal wissen.

wollte und will nämlich auf keinen fall den virenscanner von zonealarm haben.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #12 am: 27. Juli 2007, 12:50:25 »
Virenscanner kann ich dir eigentlich nur Kaspersky Empfehlen, schau mal hier im Forum

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1438.0;Welches-Antivirenprogramm-nutzt-ihr--

Da findest du bestimmt was passendes...

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #13 am: 28. Juli 2007, 16:45:58 »
Ich denk auch das die Vista eigene Firewall für Otto Normalbürger ausreichet. Man muß ja auch bedenken das eine Unmenge zusätzliche Software das System zusätzlich belasten. Und auch andere "Experten" raten zur Vista eigenen, siehe http://windowsvistaderblog.spaces.live.com/
Die Vista Firewall läßt sich weit mehr konfigurieren als die von XP.
Systemsteuerung / System und Wartung / Verwaltung  / Windows Firewall mit Erweiterter Sicherheit.

vista windows exe 64bit download programme version kompatibel bit installation
keine for installiert forum firewall 2007 installieren defender andere 32bit