214 Benutzer online
09. Juli 2020, 01:16:27

Windows Community



Zum Thema 64bit Grafikkarte - Hi,Kann ich mit Windows XP Professional 32bit SP3 eine 64bit Grafikkarte betreiben?... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

64bit Grafikkarte

 (Antworten: 7, Gelesen 3330 mal)

Calpas

  • Gast
64bit Grafikkarte
« am: 01. September 2012, 11:54:26 »
Hi,
Kann ich mit Windows XP Professional 32bit SP3 eine 64bit Grafikkarte betreiben?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5933
« Antwort #1 am: 01. September 2012, 12:11:37 »
Servus...
Also die Busbreite der Grafikkarte hat nichts mit der Busbreite der CPU und des verwendeten  Betriebssystems zu tun. Möglicherweise verwechselst du da was.
Bei einer GraKa mit 64bit dürfte es sich um ein älteres AGP-Modell handeln. Wenn dein Board einen AGP-Port bietet, kannst du die GraKa sehr wohl verwenden. Ich bezweifel aber, dass du das meinst.

EDIT:
Du musst beim Betreiben der Karte lediglich den richtigen Treiber (eben 32Bit) installieren.
« Letzte Änderung: 01. September 2012, 15:19:14 von Blumenkind »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 01. September 2012, 13:44:33 »
Du kannst eine 64 MB Graka nutzen. Da es keine 64 Bit gibt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5933
« Antwort #3 am: 01. September 2012, 13:48:00 »
Du kannst eine 64 MB Graka nutzen. Da es keine 64 Bit gibt.

Das stimmt aber nicht ganz... früher gab es wohl GraKa mit 64bit Datenbus zum eigenen Grafikspeicher. Heute sind es 128 und 256 Bit.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 01. September 2012, 13:55:45 »
Das stimmt aber nicht ganz... früher gab es wohl GraKa mit 64bit Datenbus zum eigenen Grafikspeicher. Heute sind es 128 und 256 Bit.
Du als Zeitzeuge könntest ,das ev. noch wissen.
Muss wohl noch aus der Amiga Ära sein.  :zwinkern


64/ 128/ 256/ 512 / 1024 MB     / 2GB 

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: 64bit Grafikkarte
« Antwort #5 am: 01. September 2012, 15:16:50 »
Du als Zeitzeuge könntest ,das ev. noch wissen.
Muss wohl noch aus der Amiga Ära sein.  :zwinkern
Hey, an die AGP-Karten erinnere ich mich auch noch! Und ich würde mich noch nicht als alt bezeichnen :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 01. September 2012, 15:21:23 »
Mein erster PC hatte eine Grafikkarte nach dem Hercules-Standard, vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_Graphics_Card
Hatte die jetzt 32 oder 64 Bit, oder was?  :grübel

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5933
« Antwort #7 am: 01. September 2012, 15:37:09 »
Da HGC-Karten nur als ISA-Karten hergestellt wurden, tippe ich auf 8 Bit oder neuere Modelle mit 16 Bit.

windows pro 64bit bit system graka 32bit win nvidia modus
funktioniert grafik einer sp3 grafikkarten bus professional grafikkarte 128 wenig
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen