466 Benutzer online
29. April 2024, 16:16:25

Windows Community



Zum Thema ABIT I-N73H - Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich hab ein ABIT I-N73H und seid dem ich Windows neuinstallieren musste funktioniert mein Sound nicht mehr.Letzes mal konnte ic... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

ABIT I-N73H

 (Antworten: 2, Gelesen 4608 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
ABIT I-N73H
« am: 25. Februar 2010, 22:55:20 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab ein ABIT I-N73H und seid dem ich Windows neuinstallieren musste funktioniert mein Sound nicht mehr.
Letzes mal konnte ich in der Systemsteuerung zwischen Realtek HD Audio Treiber und Nvidea HDMI AudioDriver wechseln und der Sound funktionierte nur mit dem Realtek Treiber.

Jetzt wird mir der Realtek treiber allerdings nicht mehr angezeigt bzw ich kann ihn auch nicht mehr einzelnd installieren
Fehlermeldung: "Die Installation des Treibers ist fehlgeschlagen!!"  :stinker
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Vielen Dank im vorraus
Kevin

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 26. Februar 2010, 05:51:56 »
dann entferne mal den Hdmi Treiber und installiere zuerst den Realtek .1.90 /2.43 da dieser auch einen HDMI Treiber beinhaltet.


http://www.abit.com.tw/page/en/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=I-N73H&pSOCKET_TYPE=LGA775


das unter Update eingestellt ? ( Bild)
« Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 06:09:48 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 27. Februar 2010, 15:08:34 »
HI habe das Problem behoben bekommen ich poste mal die Lösung die mir gesendet wurde ^^
vielen Dank für deine mühen "Pebro1". :))

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich heute auch schon fast wahnsinnig geworden wäre bei der Suche nach einer Lösung hier mal für alle eine etwas deutschere Version dieses Blogeintrages der mich dann auch erlöst hat:
computerboom: Install Realtek Audio Driver Failure!! Error code: 0xE0000227

Bei einem nicht von Asus stammenden OEM Board IPN73-BA gab es Probleme beim Installieren des HD Audio Chips von Realtek. Es wurde zwar ein HD-Audio Gerät oder so ähnlich unter Audio-, Video- und Gamecontroller gefunden. Dieses liess sich aber weder deaktivieren, deinstallieren (weil es angeblich zum Starten von Windows benötigt werde) noch sonst irgendwie entfernen. Die Vendor und Device ID VEN_10EC DEV_0883 bestätigten aber schon, dass es sich um den Realtek HD Audio Kram handeln mussten.

Weil ich anfangs das Posting nicht genau gelesen hatte versuchte ich also zuerst weiter diesen Eintrag zu deaktivieren / deinstallieren was fehlschlug auch nach vielen Reboots und Abgesicherten Modi.
Meine Vermutung war dann dass wieder der Microsoft HD Audio UAA Bus Treiber fehlte, aber hatte übersehen dass der Rechner schon auf XP Home Service Pack 3 upgedatet wurde. Also auch hier Fehlanzeige.
Das "Deaktivieren" und anschliessende Deinstallieren des "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter Systemgeräte hat dann Erfolg gebracht und gleich danach konnte man anstandslos den Realtek HD Audio Treiber von der Mainboard CD installieren. Dieser bringt den UAA Bustreiber von MS gleich mit und kollidierte ständig mit der schon vorher eingenisteten und nicht vollständig installierten Treiberleiche.


Wer dann noch die frischesten Treiber von Realtek haben will wird z.B. hier fündig:
ComputerBase - Realtek HD Audio Treiber Download
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LG
Kevin

windows 64bit sound asus startet download treiber bit driver problem
installation www realtek installieren geht device microsoft win install audio