334 Benutzer online
13. November 2019, 00:03:13

Windows Community



Zum Thema Kein Internet per Lan Verbindung Win XP - Hallo,ich hab ein nerviges Problem. Hab eine Lan Verbindung zu meinem Switch und dann in PC. Aber ich kriege keine Verbindung zum Router. Hatte vorher den Switc... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Kein Internet per Lan Verbindung Win XP

 (Antworten: 6, Gelesen 23270 mal)

Zotti83

  • Gast
Kein Internet per Lan Verbindung Win XP
« am: 16. Dezember 2013, 22:27:29 »
Hallo,

ich hab ein nerviges Problem. Hab eine Lan Verbindung zu meinem Switch und dann in PC. Aber ich kriege keine Verbindung zum Router. Hatte vorher den Switch nicht und auch keine Verbindung. Kable ist in Ordnung, denn wenn ich es in meinen Laptop stöpsel, habe ich eine Verbindung.
Ich habe schon etliches ausprobiert. Ich bin am verzweifeln  ;( . Da der PC kein Wlan hat muss es über Lan gemacht werden.

Ich kann auch den Router nicht anpingen. Das Problem habe ich seitdem ich Win neu aufgespielt habe. Der Rechner hat eine Lan Verbindung aber da steht eine falsche IP. Wenn ich selbst eine eingebe tut sich auch nichts.

Netzwerktreiber sind installiert und Karte arbeitet ohne Probleme. Router ist W 724V.
Netwerkkarte ist eine SiS 900 Ethernet Adapter.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und wenn's geht in einfachen Worten  :O

Danke schonmal

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 361
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2013, 01:06:29 »
Hi Zotti
Du mußt ein Heimnetzwerk erstellen.Da eigentlich die IP nur einmal vergeben wird.
Lösche zuerst die alten LAN Einstellungen,starte den PC neu,und erstelle eine neu LAN Verbindung.
Dieses wird dir einfach erklärt.gehe auf die Seiten und lese die Anleitungen gut durch.
http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/winxp_netzwerk_express.htm
http://portal.rz.htw-berlin.de/anleitungen/lan/windows_xp/
hoffe es hilft Dir weiter.
mfg florian-luca

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013, 07:51:16 »
Eine Netzwerkfrage zu stellen ohne die Ergebnisse des Befehls ipconfig /all zu zeigen ist wie als katholischer Pfarrer über Sex zu reden, nämlich völlig sinnlos!

Also fange mal mit ipconfig /all an und zeige uns die Ergebnisse.

Zitat
Aber ich kriege keine Verbindung zum Router. Hatte vorher den Switch nicht und auch keine Verbindung.
Ich würde zunächst mal keinen Switch verwenden, also nur mit dem Router operieren, bis alles funktioniert. Dann kannst Du den Switch immer noch dazuschalten...
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2013, 13:15:30 von Springer »

Zotti83

  • Gast
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2013, 20:45:41 »
Hallo,

okay die Verbindung habe ich schon mehrmals gelöscht. Ich versuche es mal mit Hilfe der Internetseite.

Leider kann ich die Ergebnisse von ipconfig/all nicht posten, da der PC ja kein I-Net Zugang hat. Ich sitze derzeit am Laptop, der hat Wlan.

Er zeigt dann immer eine IP an die mit 169 anfängt. Passt ja net mit dem Router überein.
Wenn ich wüsste wie würde ich die Ergebnisse hier posten, hab aber kein Plan wie.

Gruß

Zotti83

  • Gast
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 20:47:52 »
Hi Zotti
Du mußt ein Heimnetzwerk erstellen.Da eigentlich die IP nur einmal vergeben wird.
Lösche zuerst die alten LAN Einstellungen,starte den PC neu,und erstelle eine neu LAN Verbindung.
Dieses wird dir einfach erklärt.gehe auf die Seiten und lese die Anleitungen gut durch.
http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/winxp_netzwerk_express.htm
http://portal.rz.htw-berlin.de/anleitungen/lan/windows_xp/
hoffe es hilft Dir weiter.
mfg florian-luca

Also habe eben auf die I-Net Seite geschaut, die hatte ich schon. Bei Schritt zwei komm ich nicht weiter, da bei mir kein Punkt ist mit "Automatische Konfiguration".
Gehe davon aus, dass wohl was mit dem PC nicht stimmt.

Gruß

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Kein Internet per Lan Verbindung Win XP
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2013, 08:03:50 »
Zitat
Leider kann ich die Ergebnisse von ipconfig/all nicht posten, da der PC ja kein I-Net Zugang hat. Ich sitze derzeit am Laptop, der hat Wlan.
Wer nicht weiß, wie man ein Picture (Bildschirmfoto) oder Text von einem Laptop auf einen PC bekommt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Bei Deiner Volksschule kannst Du sicher ein etwas intelligenteres Mädchen fragen, wie man einen USB-Stick benutzt...

Zitat
Bei Schritt zwei komm ich nicht weiter, da bei mir kein Punkt ist mit "Automatische Konfiguration".
Wovon redest Du eigentlich? Da gibt es gar keinen Punkt "Automatische Konfiguration".  :grübel

Einserseits sagst Du:
Zitat
Kable ist in Ordnung, denn wenn ich es in meinen Laptop stöpsel, habe ich eine Verbindung.
und andererseits:
Zitat
Ich sitze derzeit am Laptop, der hat Wlan.
Funktioniert Dein Laptop jetzt mit Kabel oder mit WLAN oder mit sonst was? Da blickt doch keine Sau mehr durch!

Du solltest Dich mal ein bißchen mehr anstrengen! So wird das nie etwas!
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 08:16:47 von Springer »

  • Windows 95
  • Beiträge: 361
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2013, 19:19:47 »
Hi Zotti
Du schreibst sehr unverständlich.
Habe Dir einen Anleitung erstellt,mit der es eigentlich klappen sollte.
Falls nicht,scheint irgend ein Teil zB LAN Kabel falsch oder defekt zu sein.
Hoffe jetzt klappts.
mfg florian-luca

vista windows update probleme treiber problem wlan keine installiert lan
forum 360 rechner krieg installieren geht obwohl kein win erkennt
Lan Internet 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen