443 Benutzer online
24. April 2024, 20:38:45

Windows Community



Zum Thema Seitdem ich mit 2 logitech produkte gekauft habe (unten ausführlich gennant) fun - Ich habe mir das "Bluetooth Cordless Desktop® MX™ 5000 Laser" Maus und tastatur Bündel gekauft und eine "QuickCam® Sphere... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Seitdem ich mit 2 logitech produkte gekauft habe (unten ausführlich gennant) fun

 (Antworten: 27, Gelesen 8745 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Seitdem ich mit 2 logitech produkte gekauft habe (unten ausführlich gennant) fun
« am: 16. August 2009, 22:38:56 »
Ich habe mir das "Bluetooth Cordless Desktop® MX™ 5000 Laser" Maus und tastatur Bündel gekauft und eine "QuickCam® Sphere™ MP" webcamera. Meine On-Board Soundkarte ist eine Realtek Karte mit Audio codec ALC880. Seitdem ich jetzt den Bluetooth treiber für maus und tastatur und den treiber für die camera installiuert habe funktionier mein Soround 5.1 system nicht mehr. Wen ich mit dem kontroll center vorne rechts anklicke hört man sound von hinten rechts vorne rechts subwoofer und center obwohl man nur vorne rechts hören sollt... so ist das auch mit dem linken. Wen ich hinten rechts anklicke passiert garnichts und links auch nicht. Wen ich center anklicke sprint der center und der subwoofer an und wen ich den subwoofer anklicke passiert wieder garnichts. (Hier ein bild von den Kontroll manager: http://de.tinypic.com/view.php?pic=f01yjl&s=3 )

Früher war es halt so wen ich vorne rechts anklicke ging nur vorne rechts wenn ich subwoofer anklicke ging nur der subwoofer und so weiter das möchte ich gerne auch wieder so haben. Ich hab schon versucht den treiber zu deinstallieren neu zu starten und dan den treiber wieder zu installieren doch das hat rein garnichts bewierkt. IUch hoffe mir kan jemand helfen.

Achja was ich vergessen habe... Ich benutze WIndows XP Proffesional SP3 32 bit (falls das hilft)

2.tes edit: ich habe jetzt mal in dxdiag.exe geguckt und festgestellt das dort 2 Audio anlagen registriert sind. Das 1 ist meine Realtek und das 2 irgendwass mit bluetooth. Das 2 war vor der installation der tastatur maus und webcame noch nicht vorhanden. (Hier 2 bilder:)

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2cet5xt&s=3
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2cz52x3&s=3

Ich hoffe diese zusätzliche information hilft weiter.
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 23:08:09 von marvin26 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. August 2009, 23:11:49 »
Hier findest du den neusten Realtek Sound Treiber. :http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Herunterladen / Speichern / ausführen. Sollte noch etwas von Realtek Sound installiert sein,so wird dieses erst gelöscht. neu start. Jetzt noch einmal die "exe" starten, jetzt erst wird der neue Treiber installiert. neu starten. Was steht im Gerätemanager bei Sound ? gelbe Achtungszeichen.
Feedback !

 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 23:19:17 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 17. August 2009, 15:17:29 »
Nein im geräte manager ist alles normal keine gelben ausrufezeichen und nichts (bei bedarf kan ich auch ein foto uploaden)
Ich hatte auch schon den realtek treiber in systemsteuerungen --> software deinstalliert neu gestartet installiert neu gestartet aber da hat sich auch nichts geändert... alles beim alten

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 17. August 2009, 15:38:15 »
Nein im geräte manager ist alles normal keine gelben ausrufezeichen und nichts (bei bedarf kan ich auch ein foto uploaden)
Ich hatte auch schon den realtek treiber in systemsteuerungen --> software deinstalliert neu gestartet installiert neu gestartet aber da hat sich auch nichts geändert... alles beim alten

Set Point 4.80 vorhanden ? Teste mal die Logi . Software deinstallieren .
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 15:46:31 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 17. August 2009, 15:44:00 »
ja setpoint ist 4.80 (Im geräte manager habe ich schonmal volgende sachen deinstalliert gehabt Buetooth Audio und Buetooth hochgeschwindigkeits Audio das hat aber auch nichts gebracht)

Eigentlich wollte ich nicht die ganzen logitech sachen deinstallieren weil es ziemlich schwierig wahr diese auf den aktuellstem stand zu installieren wer eine ältere treiber CD von setpoint hat weis wahrscheinlich was ich meine. Kan man nicht irgendwie bei dxdiag den Sound 2 einzelln deinstallieren? fieleicht hilft das ja?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Seitdem ich mit 2 logitech produkte gekauft habe (unten ausführlich gennant) fun
« Antwort #5 am: 17. August 2009, 16:17:42 »
ja setpoint ist 4.80 (Im geräte manager habe ich schonmal volgende sachen deinstalliert gehabt Buetooth Audio und Buetooth hochgeschwindigkeits Audio das hat aber auch nichts gebracht)

Eigentlich wollte ich nicht die ganzen logitech sachen deinstallieren weil es ziemlich schwierig wahr diese auf den aktuellstem stand zu installieren wer eine ältere treiber CD von setpoint hat weis wahrscheinlich was ich meine. Kan man nicht irgendwie bei dxdiag den Sound 2 einzelln deinstallieren? fieleicht hilft das ja?

Die Logitech Software gibt es auch als Download. Teste die 4.72
Im Gerätemanager den Sound für die Logitech ,mal nur deaktivieren.
Gib mal "msconfig" und schaue was dort im Autostart steht. Dort kannst du auch "deaktivieren.
Die Tastatur kann auch den Sound beeinflussen ( laut/ Leise / aus) Media
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Logitech%20Software-0.html
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 16:38:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #6 am: 17. August 2009, 17:19:45 »
Ich hatte jetzt mal die .sys datei die der bei dxdiag angezeigt hat in .bak unbenant dan den Realtek treiber nochmal deinstalliert und wieder installiert aber das bringt auch nichts jetzt steht da zwar nurnoch ein Sound im Dxdiag aber das Sound system funktioniert immernoch nicht... Ich habe so das gefüll das einer der Treiber von Tastatur maus oder Webcam den Sound auf Virtuellem Sorround umgestellt hatt... jetzt ist die frage wie bekomme ich das auf Reallen 5.1 Sorround zurückgestellt?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 17. August 2009, 17:43:07 »
Zitat
Ich habe mir das "Bluetooth Cordless Desktop® MX™ 5000 Laser" Maus und tastatur Bündel gekauft und eine "QuickCam® Sphere™ MP" webcamera.
Eine "QuickCam® Sphere™ MP" finde ich bei Logitech überhaupt nicht.
http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/&cl=de,de
Hast Du einen Link auf das Ding?

Zitat
Ich habe so das gefüll das einer der Treiber von Tastatur maus oder Webcam den Sound auf Virtuellem Sorround umgestellt hatt.
Wenn Du das "Gefüll" hast, daß einer der neuen Treiber schuld ist, den hilft nichts anderes, als die neuen Geräte zunächst wieder zu deinstallieren und eines nach dem anderen wieder zu installieren um Dein "Gefüll" mit Tatsachen zu untermauern und dann begründet entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Mit Deinem "Gefüll" kommen wir hier leider überhaupt nicht weiter!

Zitat
jetzt ist die frage wie bekomme ich das auf Reallen 5.1 Sorround zurückgestellt?
Was ist "Reallen 5.1 Sorround"?

Im Übrigen: Diese externen Bildverlinkungen (Tinypic) sind überhaupt gar nicht schön. Hänge doch Deine Bilder einfach an Deine Posts im Forum an! Das ist füll, füll besser...   :zwinkern

« Letzte Änderung: 17. August 2009, 17:54:58 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 17. August 2009, 19:13:22 »
Ich hatte jetzt mal die .sys datei die der bei dxdiag angezeigt hat in .bak unbenant dan den Realtek treiber nochmal deinstalliert und wieder installiert aber das bringt auch nichts jetzt steht da zwar nurnoch ein Sound im Dxdiag aber das Sound system funktioniert immernoch nicht... Ich habe so das gefüll das einer der Treiber von Tastatur maus oder Webcam den Sound auf Virtuellem Sorround umgestellt hatt... jetzt ist die frage wie bekomme ich das auf Reallen 5.1 Sorround zurückgestellt?

So etwas geht leider nicht mit XP. Da kein SnippingTool vorhanden.
Meinst du diese Cam ?
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 19:19:12 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 17. August 2009, 19:17:15 »
Zitat
So etwas geht leider nicht mit XP. Da kein SnippingTool vorhanden.
Pebro, was hat das SnippingTool mit dem Sound-Problem zu tun?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Seitdem ich mit 2 logitech produkte gekauft habe (unten ausführlich gennant) fun
« Antwort #10 am: 17. August 2009, 19:20:29 »
Zitat
So etwas geht leider nicht mit XP. Da kein SnippingTool vorhanden.
Pebro, was hat das SnippingTool mit dem Sound-Problem zu tun?

Nicht mit dem Sound sondern mit den Bildern. ( Sorry)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #11 am: 17. August 2009, 19:38:35 »
drucken + paint hat gleichen effekt ;)

ich hab mich in letzer zeit aber auch mit dem gleichen keyboard/maus und realtek onboard & einer audigy z2 rumgeschlagen
im endeffekt hab ich die soundkarte ausgebaut , iwo ist da der wurm drin

komplett 5.1 onboard ging auch nich so wies sollte ich musste die rearboxen über den anschluss für seitenboxen anschliessen , danach wurden alle 5 boxen angesprochen , lautstärke per hand geändert + 10db hinten - 7.5 vorne
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 19:40:34 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #12 am: 17. August 2009, 19:51:58 »
Jetzt hatte ich such schon versucht setpoint komplett zu deinstallieren und dan den treiber von realtek deinstallieren und wieder zu deinstallieren und es ist immernoch so wie vorher (Ich weis nicht mehr was ich machen soll)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 17. August 2009, 19:56:09 »
Zitat
Ich weis nicht mehr was ich machen soll
Die neue Webcam deinstallieren und abstöpseln.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #14 am: 17. August 2009, 20:02:55 »
Zitat
Eine "QuickCam® Sphere™ MP" finde ich bei Logitech überhaupt nicht.
http://www.logitech.com/index.cfm/w...ommunications/webcams/&cl=de,de
Hast Du einen Link auf das Ding?

Also hier sit der link zu meiner webcam. http://www.logitech.com/index.cfm/435/245&cl=de,de

Zitat
Wenn Du das "Gefüll" hast, daß einer der neuen Treiber schuld ist, den hilft nichts anderes, als die neuen Geräte zunächst wieder zu deinstallieren und eines nach dem anderen wieder zu installieren um Dein "Gefüll" mit Tatsachen zu untermauern und dann begründet entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Mit Deinem "Gefüll" kommen wir hier leider überhaupt nicht weiter!

Ich hab jetzt schon die Tastatur und Maus treiber deinstalliert (setpoint) das hat aber auch nichts geändert

Zitat
Was ist "Reallen 5.1 Sorround"?

Damit meine ich umstellen auf nicht virtuellem sorround!

Zitat
Im Übrigen: Diese externen Bildverlinkungen (Tinypic) sind überhaupt gar nicht schön. Hänge doch Deine Bilder einfach an Deine Posts im Forum an! Das ist füll, füll besser...   Zwinkern

Tut mit leid ich weis nicht wie das geht  :O

Zitat
Meinst du diese Cam ?

Nein die meinte ich nicht (der link ist oben)

Zitat
http://www.go-windows.de/forum/windows-xp/seitdem-ich-mit-2-logitech-produkte-gekauft-habe-%28unten-ausfuhrlich-gennant%29-fun/?action=dlattach;attach=17067;image

So siht mein kontroll fenster nicht aus... das ist das fenster von vista... bei dem von xp kan man das was du da so schön gelb gemacht hast nicht einstellen

Zitat
drucken + paint hat gleichen effekt ;)

ich hab mich in letzer zeit aber auch mit dem gleichen keyboard/maus und realtek onboard & einer audigy z2 rumgeschlagen
im endeffekt hab ich die soundkarte ausgebaut , iwo ist da der wurm drin

komplett 5.1 onboard ging auch nich so wies sollte ich musste die rearboxen über den anschluss für seitenboxen anschliessen , danach wurden alle 5 boxen angesprochen , lautstärke per hand geändert + 10db hinten - 7.5 vorne

Ich will aber keine andere sound karte die kan ich mir auch nicht leisten... ausserdem ist meine momentan on-board und hats bis jetzt immer perfekt getan. Nur halt jetzt nicht mehr.

vista windows sound bluetooth treiber driver problem logitech wlan installation
keine realtek installieren geht aktivieren soundprobleme ordner fehlt habe kostenlos
Realtek  Logitech  ALC880  tastatur  Maus  Webcamera  Soround  funtzt  nicht  me