545 Benutzer online
25. April 2024, 13:32:57

Windows Community



Zum Thema Windows XP startet nicht mehr - Heute ist mein Windows XP Laptop abgestürtzt und wenn ich ihn einschalte kommt das Bios, dann der Wiederherstellungspunkt(nicht weiter wichtig), und dann kommt... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows XP startet nicht mehr

 (Antworten: 1, Gelesen 3880 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows XP startet nicht mehr
« am: 09. Mai 2014, 16:15:06 »
Heute ist mein Windows XP Laptop abgestürtzt :-\ und wenn ich ihn einschalte kommt das Bios, dann der Wiederherstellungspunkt(nicht weiter wichtig), und dann kommt nur noch dieser strich, also:" _ ".
Kann man diesen Laptop ( Samsung Q35 Notebook ) eventuell noch mit einer Windows XP oder 7 DVD retten? :grübel

Danke schon mal im voraus :-)

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 09. Mai 2014, 17:10:10 »
eventuell hat XP erkannt, das es inzwischen sehr unsicher ist  ;)

ansonsten MBR defekt oder Platte kaputt.... keine Ahnung, dabei kann man nur probieren. Steht die Platte noch im BIOS, was sagt die CD/DVD dazu, wenn man eine Reparatur versucht? Bin selbst mal gespannt, wie das ausgeht.

Gruß Harald

Nachtrag: Es gibt eine Möglichkeit der Systemreparatur mit der XP-CD/DVD oder einem Reparaturdatenträger, den man vorher hätte erstellen müssen. Wenn wichtige Daten auf der Platte sind, versuchen, die Daten über ein externes Gehäuse und einen anderen PC zu sichern. Wenn Platte defekt, neue Platte kaufen und WIN7 drauf installieren aber nur dann, wenn die gesamte Hardware es verkraftet.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2014, 17:17:26 von Harald aus RE »

windows update startet win bios notebook stunde starten samsung yahoo
hilfe news search defekt q35 leuft 2014 go-windows bge d2k
WindowsXP Windows7 Bootloader