447 Benutzer online
29. April 2024, 17:51:55

Windows Community



Zum Thema WLAN wird aktiviert bei Verbindung mit Handy - Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem. Wenn ich an meinem Laptop das WLAN manuell deaktiviere (weil ich am LAN hänge) und dann im lauf... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

WLAN wird aktiviert bei Verbindung mit Handy

 (Antworten: 1, Gelesen 2588 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
WLAN wird aktiviert bei Verbindung mit Handy
« am: 22. Oktober 2012, 09:39:50 »
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem. Wenn ich an meinem Laptop das WLAN manuell deaktiviere (weil ich am LAN hänge) und dann im laufenden Betrieb ein Handy anschließe (egal ob USB oder Bluetooth, Marke scheint ebenfalls egal, da es bei Nokia und Samsung passiert) wir automatisch das WLAN wieder aktiviert. Da wir auf den Rechnern eine Software laufen habe, die keine 2 Netzwerkverbindungen gleichzeitig erlaubt, ist das ziemlich nervig, da ich mehrere Male am Tag das WLAN deaktivieren muss.
Ich möchte auch nur ungern auf die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und PC verzichten, da so alle meine Termine und Kontakte immer aktuell gehalten werden.

Anscheinend hängt es mit der Nokia Suite zusammen, hier kommt immer eine Meldung in der Ereignisanzeige, wenn das WLAN aktiviert wird:

22/10/2012 09:08:45 (Nokia Suite) - INFO    - Maps   Thread [GUI],   Line 98,   Application\MapsUtils.cpp,   Maps::breakWithMessage():   TODO: Implementation missing for this connect state!

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

PC: Lenovo Thinkpad T510
OS: Windows XP SP3

Viele Grüße
Messyas
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, 09:42:35 von Messyas »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2012, 23:56:49 »
Mit welchem Tool deaktivierst Du denn die WLAN Verbindung? Hast Du dort mal in den Einstellungen nachgesehen?

windows wlan aktivieren handy internet verbindung aktiviert aktivierung unterbrochen mobiltelefone
mein-pc go-windows yms bge 55123115 55819444 bgq 57799294 65788261 66699033