520 Benutzer online
26. April 2024, 11:21:35

Windows Community



Zum Thema RivaTuner - Tweaking-Utilities für Grafikkarten - Kennt jemand dieses Tool: RivaTuner v.2.02- Tweaking-Utilities für Grafikkarten?Aus der Beschreibung:RivaTuner ist eines der besten Freeware-Tweaking-Utilities ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

RivaTuner - Tweaking-Utilities für Grafikkarten

 (Antworten: 5, Gelesen 5630 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
RivaTuner - Tweaking-Utilities für Grafikkarten
« am: 03. Juli 2007, 07:43:44 »
Kennt jemand dieses Tool: RivaTuner v.2.02- Tweaking-Utilities für Grafikkarten?

Aus der Beschreibung:
RivaTuner ist eines der besten Freeware-Tweaking-Utilities für Grafikkarten, die es für Windows gibt.
 
Mit dem Gratis-Tool können Sie auf undokumentierte Features von Grafikkarten-Treibern zugreifen. Die Version 2.0 unterstützt neue Grafikkarten, die aktuellen ForceWare-Treiber und enthält einige Bugfixes.

Das Verändern der Einstellungen bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie die Grafikkarte so tunen können, dass die Performance deutlich anwächst. Doch können Sie mit der Freeware die Darstellungs-Qualität verbessern. Bei Kompatibilitätsproblemen hilft das Programm, den Fehlern auf die Spur zu kommen.

Übrigens: Radeon 9500-Grafikkarten können mit RivaTuner per Software-Update in Radeon 9500 PRO oder 9700-Modelle verwandelt werden - und dass, ohne etwaige Garantie-Ansprüche zu verlieren!

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001805.html
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 07:47:29 von Johnny R. »

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 10:51:37 »
Was heißt kennen? Ich habe davon gehört, das Tool jedoch noch nie eingesetzt. Ich bin natürlich auch vorsichtig, weil ich meine teure Hardware nicht zum Teufel jagen möchte. Deshalb taste ich mich an solche Sachen Schritt für Schritt heran. Und bisher habe ich auch noch nichts kaputt gemacht.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 11:49:47 »
Feigling!

Sunnyboy, hast Du Dir ein neues Logo verpaßt?

EDIT:
Netzmonster hat auch ein neues Logo! Habt Ihr Euch abgesprochen?
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 11:57:19 von Johnny R. »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 12:27:51 »
Klar, wir haben ein bisschen herumexperimentiert. Also nix da mit Feigling. Papa Schlumpf und ich sind doch inzwischen unzertrennlich geworden.

Außerdem bin ich nicht feige, sondern besonnen. Ich kann es mir nicht leisten, meine teure Grafikkarte durch allzu großen Übermut eventuell zum Teufel zu jagen. Da lasse ich sie lieber unübertaktet und dafür heil. Es sei denn, du lässt mir im Falle des Falles einen entsprechenden Scheck zukommen, dann gehe ich gern dieses Wagnis ein.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 21. November 2008, 10:18:16 »
Rivatuner 2.20 - Grafikkarten-Tuning

Rivatuner, das beliebte Grafikkarten-Tuning-Tool, ist in einer neuen Version verfügbar. Die neue Version 2.20 enthält neben den üblichen Bugfixes auch Unterstützung für neue Grafikkarten und aktuelle Treiber.

Download Rivatuner 2.20

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: RivaTuner - Tweaking-Utilities für Grafikkarten
« Antwort #5 am: 17. Februar 2009, 13:58:31 »
RivaTuner 2.23

In Version 2.23 wurden neben einigen Bugfixes vor allem die Unterstützung zu Treibern ausgebaut sowie verschiedene Komponenten der Software aktualisiert. Der ausführliche Changelog lässt sich auf der Herstellerwebsite einsehen.

Download


vista aero windows probleme startet download treiber bit tunen forum
zugreifen tuneup laptop langsam freeware grafik machen kostenlos software programm