412 Benutzer online
26. April 2024, 06:14:59

Windows Community



Zum Thema Dringend Hilfe - Festplatteninhalt weg . - Moin.Hab ne 200er ext.USB-Platte in 4 Partitionen schon ca. 2 Jahre fehlerfrei am laufen . Mach sie eigentlich nur an wenn ich sie brauche - so wie heute . ABer... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Dringend Hilfe - Festplatteninhalt weg .

 (Antworten: 12, Gelesen 6337 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Dringend Hilfe - Festplatteninhalt weg .
« am: 01. September 2007, 13:14:21 »
Moin.

Hab ne 200er ext.USB-Platte in 4 Partitionen schon ca. 2 Jahre fehlerfrei am laufen . Mach sie eigentlich nur an wenn ich sie brauche - so wie heute . ABer erstmal braucht der PC nach anstecken der USB-Verbindung zig. Sekunden bis die LWs angezeigt werden ( ca. 30 Sek. KEINE RÜCKMELDUNG ) , dann werden die LWs angezeigt , allerdings sind alle Partitionen leer . Datenträgerverwaltung zeigt mir die Platten so ( siehe Grafik ) an .

Watt nu ???

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 01. September 2007, 13:56:00 »
sieht so aus als wären die partitionen plötzlich unformatiert..weilvor allem das "RAW" find ich verdächtig...
sollt da nicht normal NTFS oda FAT stehn?

ich denke mit tools wie "PCinspector" könntest du die daten wieder herstellen...aba das is mühsam..
ich hatte sowas ehnliches schonmal bei meiner s-ata platte, da wurde die platte mit falschen Werten geladen, und ich musste die Cylinder und schreibköpfe manuell einstellen...
is aba schwierig zu sagen obs bei dir genauso is..
ich denk ich hab da n gutes tool aufn anderen rechna..bei bedarf schick ichs dir gerne ;)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 01. September 2007, 15:37:31 »
Ich würde zuerst einmal die externe Festplatte an einem anderen Rechner ausprobieren. Sollte die Festplatte dort ebenfalls nicht erkannt werden, muss demzufolge ein Fehler der Platte vorliegen - ich hoffe inständig für dich, dass es kein Hardwarefehler ist und sich alle Daten noch retten lassen.

Kubi, jetzt hattest du so geguckt wie auf deinem Avatar-Bild, oder? "Häää... Error?" :]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #3 am: 01. September 2007, 18:26:34 »
@sunnyboyXP

Ja , , so muß ich wohl ausgesehen haben . Habs am Laptop getestet - leider .......

@beatjunkie

Tool ? immer her damit !!! Email unter Profil .

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 01. September 2007, 19:09:29 »
Wenn eine Festplatte versagt, ist es immer blöde. Am besten ist es, wenn man die Datenfestplatte(n) im RAID 1 laufen lässt, zusätzlich für das System ein regelmäßiges Image erstellt und die Daten nochmals auf eine externe Festplatte spiegelt. Ein teures Unterfangen, aber dass sich drei Festplatten auf einmal verabschieden, ist sehr unwahrscheinlich.

Nun müsste man aber eben wissen, ob hier eventuell die Elektronik versagt oder ob ein anderer Fehler vorliegt. Leider bin ich in dieser Hinsicht auch kein Crack. Es wäre deshalb toll, wenn hier jemand echten Rat weiß und posten würde. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, Kubi, dass deine Daten nicht verloren sind.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Dringend Hilfe - Festplatteninhalt weg .
« Antwort #5 am: 01. September 2007, 20:41:36 »
@ Kubi leider ist deine email addy versteckt*!*

6,4 mb habn PC inspector und Test - Drive gemeinsam...soviel ich weiss beides Freeware..
falls du msn hast add mich mal ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 03. September 2007, 17:08:35 »
problem behoben?
 :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 03. September 2007, 17:57:01 »
... aber dass sich drei Festplatten auf einmal verabschieden, ist sehr unwahrscheinlich.

Es sind mehrere Partitionen, keine Festplatten :wink
Möglich ist auch das vielleicht nur der USB-Controller, von der Ext-Festplattengehäuse nen schlag hat.
Schließ die Platte einfach mal an den Rechner dran IDE/SATA ... und schau ob diese dann lesbar ist.

Vielleicht hilft dir das hier noch weiter:
Zitat von wer-weiss-was.de
Naja, das Problem ist bekannt.

RAW ist eine Partition ohne Dateisystem.
Und die kannst du auch nicht einfach wieder zu NTFS machen.


Ist gibt ein Programm namens GetDataBack.
Angeblich soll man die Daten damit sichern können.
Danach löscht Du die Partition. Erstellst wieder ne NTFS.
Und holst deine Daten wieder.

http://www.runtime.org

Ich glaube viel mehr kannst Du nicht machen.
Zitat Ende.


RAW also heißt, deine Daten sind drauf, aber der Strukturbaum um diese anzuzeigen fehlt.
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 18:01:43 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 03. September 2007, 18:35:17 »
LemmiQ, lesen sollte man schon können und auch den Inhalt vom Text erfassen. PISA lässt grüßen, der Herr hat's Thema verfehlt. 0 Punkte, setzen!

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Kubis Partitionen mehrere physikalische Festplatten darstellen, sondern wie man sich durch großen Einsatz an finanziellen Ressourcen vor Datenverlusten schützen kann. Und dass drei Festplatten zur gleichen Zeit ihren Dienst versagen, ist eben unwahrscheinlich.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #9 am: 03. September 2007, 19:37:13 »
und tools um die partitionen wieda herzustellen hab ich auch angeboten ;) deswegen ja die frage ob das problem behoben ist, oda warum er sich nicht mehr meldet ;)

Wenn die Formatierung weg is, helfen ihm meine Programme definitiv! ..hatte ein ehnliches Problem wo die Partitionstabelle gelöscht wurde, und ich konnte sie nur mit diesen tools wieda herstellen ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Dringend Hilfe - Festplatteninhalt weg .
« Antwort #10 am: 03. September 2007, 19:48:06 »
Dann ist ein Feedback von Kubi umso wichtiger. Damit wir wissen, ob deine Tools auch ihm helfen konnten und wie er vorgegangen ist. Ich nehme an, dass sich Kubi bald melden wird. Gib ihm noch etwas Zeit, beatjunkie.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 03. September 2007, 20:11:33 »
jep, ich hoffe das beste und warte geduldig  xD

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #12 am: 15. September 2007, 11:57:29 »
jep, ich hoffe das beste und warte geduldig  xD


Tja , da bin ich wieder . Habs leider ( noch ) nicht hinbekommen . Werde die Platte wohl tätsächlich mal ausbauen und in den PC hängen .

Es sind hauptsächlich Bilder , Downloads ( neue Treiber und Programme ala ProgDVB etc. ) und ein paar Sicherungsdateien der C: Platte ,
dessen Daten :applaus ja noch vorhanden sind .

vista windows update wiederherstellen programme weg treiber externe festplatte keine
festplatten erkannt anzeigen usb wieder freeware raid grafik explorer ordner