577 Benutzer online
28. März 2024, 10:03:30

Windows Community



Zum Thema Gebraute Point of View Geforce 8800 GTX gekauft und läuft nicht richtig. - Guten Tag,ich habe mir vor ein paar Wochen eine Piont of View Geforce 8800GTX gekauft und bei mir eingebaut und es kommen beim Start folgende Bilder(Siehe Bilde... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Gebraute Point of View Geforce 8800 GTX gekauft und läuft nicht richtig.

 (Antworten: 14, Gelesen 7642 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Gebraute Point of View Geforce 8800 GTX gekauft und läuft nicht richtig.
« am: 02. November 2008, 17:15:30 »

Guten Tag,


ich habe mir vor ein paar Wochen eine Piont of View Geforce 8800GTX gekauft und bei mir eingebaut und es kommen beim Start folgende Bilder(Siehe Bilder).
Ist die Grafikkarte defekt?



Raimund333

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 02. November 2008, 17:23:05 »
Beim ersten Bild würde ich sagen das du die Karte mal auf korekkten Sitz prüfst und beim zweiten solltest du die Treiber für die Karte im abgesicherten Modus mal deinstallieren

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 02. November 2008, 19:16:24 »
und vor allem schauen, dreht sich der lüfter??? kommt das bild bei beiden VGA/DVI ausgängen?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #3 am: 02. November 2008, 19:16:52 »
hattest du vorher eine andere Grafikkarte im PCI E Steckplatz?
Kann daran liegen, weil dann völlig falsche treiber verwendet werden.
PC Ohne Grafikkarte (8800) wieder hochfahren, grafiktreiber deinstallieren und dann herunterfahren und 8800 wieder rein und wieder hochbooten

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 02. November 2008, 19:54:34 »
Liefert dein Netzteil auch den nötigen Saft? Bios-Reset (Werkseinstellung) ist da auch zu empfehlen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Gebraute Point of View Geforce 8800 GTX gekauft und läuft nicht richtig.
« Antwort #5 am: 02. November 2008, 21:05:49 »

Guten Abend allerseits,

zur Frage von Blumenkind: auf den sitzt der Karte werde ich noch einmal nachschauen beim nächsten mal und die Treiber sind die gleichen  wie von der vorherigen Karte.

zur Frage von aLiSD: ja, der Lüfter dreht sich und bei dem anderen DVI-Ausgang habe ich es noch nicht ausprobiert, werde ich beim nächsten einbau ausprobieren.

zur Frage von Schumayker: Ich hatte vorher eine baugleiche Grafikkarte (auch eine Piont of View 8800 GTX) im PCIe-Steckplatz drin.

zur Frage von Lemmi: Mein Netzteil hat 850Watt (Fa. Amptec). Was meinst du mit Bios-Reset, entschuldige bitte so gut kenne ich mich nicht aus.


Hier habe ich für euch noch ein paar Eckdaten von meinem PC:


CPU:                    Intel Core 2 Extreme QX9650
Mainboard:          XFX nForce 780i
Grafikkarte:         Piont of View Geforce 8800 GTX
Netzteil:              Amptac 850 Watt (Amp-850R14HE)
Gehäuse:           (Thermaltake Xaser VI)
Ram-Speicher     (Mushkin 2x2 GB XP2 6400(4-4-4-12)
Festplatte1        (SAMSUNG HD501LJ ATA Device) geteilt in C: / E: / F:
Festplatte2        (SAMSUNG SP2504C ATA Device)
Laufwerk 1        (DVD Super Write Master SH-S202)
Laufwerk 2        (LG DVD-Rom Driver GDR-H20N)
Diskettenlaufwerk (?)

Software          (Windows Vista Ultimate 64 bit mit SP1)
                        (Microsoft Office 2003)


Den Vorschlag von Blumenkind und aLiSD werden ich gleich ausprobieren und schauen ob das den Fehler schon behebt.
Falls ihr noch andere Ideen habt, immer her damit.


MFG


Raimund333

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 03. November 2008, 16:23:23 »
Vieleicht hat die Karte auch einen Defekt!?!

Kannst du die in einen anderen Rechner testen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 03. November 2008, 16:32:01 »
Liefert die Karte überhaupt kein klares Bild ohne Fehler, z.B. im Bios? Wenn überall Fehler zu sehen sind, geh` ich auch mal von einem Defekt aus.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #8 am: 03. November 2008, 19:53:09 »
Guten Abend,


im Bios sind einige Bilder ohne Streifen, aber ich habe leider kein zweiten PC zum testen.



Raimund333

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 03. November 2008, 20:25:56 »
Guten Abend,


im Bios sind einige Bilder ohne Streifen, aber ich habe leider kein zweiten PC zum testen.



Raimund333

Schmeiße alle Treiber runter , und probier ob sie mit den Vistatreibern arbeitet,

Ist dein Monitor mit AVG und DVI Steckplatz :

Hast vor dem deinstallieren der neuen Treiber die alten über die Systemsteuerung gelöscht.

Und deaktiviere im Bios das SLI
« Letzte Änderung: 03. November 2008, 20:52:49 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Gebraute Point of View Geforce 8800 GTX gekauft und läuft nicht richtig.
« Antwort #10 am: 04. November 2008, 10:18:03 »
im Bios sind einige Bilder ohne Streifen...
Was bedeutet "einige Bilder"?
Hast du im Bios auch Anzeigefehler?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 04. November 2008, 10:45:48 »
Also nach wie vor, überprüfe den richtigen Sitz der Karte. Mal ein und wieder ausbauen. Wenn die Karte nicht mal beim Rechnerstart (Bios, ect.) ein klares Bild liefert dann ist die Karte im Eimer. Vielleicht wurde die Karte auch wegen einem OC-Biosflash vernichtet oder zu weit übertacktet. Es schaut schon fast danach aus ...

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #12 am: 13. November 2008, 18:22:15 »
Ich hatte das auch mal,dann ist die Karte kaputt ^^
Ich musste sie umtauschen.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #13 am: 16. November 2008, 20:19:03 »

Guten Abend,

ich habe die Grafikkarte in einen anderen PC eingebaut, auch hier wurde kein Bild angezeigt.Die Karte ist wohl defekt. Vielen Dank noch mal an alle die mir gute Tipps gegeben habe.



MFG


Raimund333

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #14 am: 16. November 2008, 22:04:19 »
Sag ich doch ^^ ich hab das mit der GTX280 auch gehabt ^^
Da ist auf der Platine bzw in der Graka selbst was Verschmort.

vista windows update 64bit asus probleme profile startet treiber driver
problem forum media rechner graka wallpaper temperatur geht device kein