613 Benutzer online
28. März 2024, 17:01:13

Windows Community



Zum Thema Neuer ALDI PC - MD8824 - Hi,habe über DirektX gelsen, dass es eh nur für Spiele ist oder bringt das auch was bei Internet oder Officeanwendungen?LG Kati... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Neuer ALDI PC - MD8824

 (Antworten: 205, Gelesen 102184 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« Antwort #15 am: 10. Juli 2007, 09:18:46 »
Hi,

habe über DirektX gelsen, dass es eh nur für Spiele ist oder bringt das auch was bei Internet oder Officeanwendungen?

LG Kati

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #16 am: 10. Juli 2007, 09:23:32 »
Für Internet oder Officeanwendungen sind keine DX10 Karten erforderlich.

Mehr zu DirectX ...
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 09:30:47 von LemmiQ »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #17 am: 10. Juli 2007, 09:32:49 »
Hi,

gibt es denn sonst noch Schwachstellen beim neuen ALDI PC? Also als Spiele PC ist der dann auch gar nicht gedacht, und bei dem Preis ist das auch nicht möglich.

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #18 am: 10. Juli 2007, 09:43:05 »
Also als Gamer-PC würde ich ihn auch nicht gerade einstufen.
Du kannst natürlich eine andere Grafikkarte einbauen, aber das bei einem neuen PC wo schon eine drin ist, hm!?

Wenn Du nicht Lust oder Erfahrung im selberschrauben hast, lass dir von einem kompetenten Computerfachgeschäft in deiner Nähe beraten und einen zusammenstellen. Erklär ihm deine Bedürfnisse. Lass dir das Angebot mitgeben und denk drüber nach.
Kannst es natürlich hier auch mal posten und von uns Fachidioten begutachten und dich beraten lassen, hehe  go-windows.de
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 09:48:00 von LemmiQ »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #19 am: 10. Juli 2007, 09:50:03 »
Hi,

ich spiele fast nur auf meiner PS2 oder auf dem Ninendo DS, also habe gar keinen Bedarf an einen Spiele-PC. Ich finde die sind einfach zu teuer und man muss dann auch noch ständig Geld in neue Hardware stecken, damit der PC auch aktuell und für die neuesten Spiele gut geeignet ist. Das kann ich mir nicht leisten oder gebe das Geld lieber anders aus.

Es ist ja nur eine einfache und schon etwas ältere CPU in dem ALDI-PC  verbaut worden und dann testest CB die mit der Note 1. Also allzuviel darf man von dem Test nicht erwarten. Hat den 2 GB-RAM überhaupt so einen Einfluss auf die CPU?

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« Antwort #20 am: 10. Juli 2007, 09:56:14 »
Bei solchen Benotungen wird Preis/Leistung gemessen ... hab den Test leider nicht vorliegen.
Die CPU ist ein Auslaufmodel, wie das meiste wenn ich das so sagen darf was in dem Rechner ist.

CPU`s selbst profitieren nicht von dem RAM`s, sondern das Betriebssystem, da es mehr in den schnelleren RAM auslagern kann und nicht auf der Festplatte die langsamer ist. CPU`s legen ihre Sachen in den CPU internen Lx Cache ab.

Wahh .. ich fang schon wieder an go-windows.de ... hehe
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 09:59:43 von LemmiQ »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #21 am: 10. Juli 2007, 10:31:59 »
Zitat
Die CPU ist ein Auslaufmodel
Du darfst natürlich nicht erwarten, daß sich in Deiner Kiste Heidi Klum versteckt!!

Im Übrigen ist es bei Medion natürlich nicht wie beim Schrauber um die Ecke. Die Planung und Kalkulation und Bestellung der Einzelteile derartiger PCs hat immer eine Vorlaufzeit wohl von mindestens 1/2 Jahr und dann muß die Belegschaft in Deutschland noch geschult und das ganze in Deutschland zusammengebaut und ausgeliefert werden. Das Allerneueste kann also schon deshalb nicht drin sein.

Und daß ein 600-Euro-PC keine 700-Euro-Grafikkarte enthalten kann, versteht wohl jeder, der (mindestens) das Kleine Einmaleins gelernt hat und sich auch sonst in der Schulbank nicht nur mit Simsen beschäftigt hat...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #22 am: 10. Juli 2007, 10:37:44 »
In meiner Zeit von Schulbank hats sowas noch net gegeben, SMS schreiben ... daher bin ich dem 1x1 mächtig :baby: hehe

Nein, ich muss dir da voll zustimmen das es nicht möglich ist.
Man bekommt aber für wenig mehr Geld schon ordentlich Schub und das rechnet sich dann.
Ist das Angebot als Office Rechner angeprisen?
Wenn ja, ist die GK ja auch ausreichend ... auch wenn ich den Rechner zu teuer finde. Ist nur meine Meinung.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 11:12:05 von LemmiQ »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #23 am: 10. Juli 2007, 12:20:57 »
8400 xx

damit kannst du pacman spielen - erstaunlich wie das volk dann wieder mit dem begriff DX10 verdummt werden soll.

unter einer 8600gt ist halbwegs vernünftiges spielen gar nicht möglich, ist der speicher doch nur mit 64bit angebunden. da kannst du auch 512 mb auf die karte packen, ein netter marketinggag, aber nichts mit sinn und auswirkungen auf frameraten.

für unser omma sein rechner, für word also und den leichten zugang zum internet ist die karte klasse, für alles andere ein witz.

und by the way: lasst lemmi doch seine aussagen, warum sollte hier nicht jemand seine meinung unter nennung eines angebotes bringen dürfen, auch, wenn die komponenten nicht immer passend sind.

und bei aldi und vielen anderen anbietern sind die boards zwar von msi oder asus, aber leider so beschnitten, daß kein BIOS-update des herstellers passt, schnittstellen fehlen etc.

möge derjenige, der sich diesen pc kauft, glücklich werden damit, ich würde es nicht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #24 am: 10. Juli 2007, 12:23:36 »
Hi,

gibt es denn sonst noch Schwachstellen beim neuen ALDI PC? Also als Spiele PC ist der dann auch gar nicht gedacht, und bei dem Preis ist das auch nicht möglich.

LG Kati

Ja, er ist mit den erstklassigen Service von Medion ausgestattet, daß ist auch ein Nachteil, die Foren und Zeitschriften wie ct sind voll von Berichten zu diesem grausamen Service.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« Antwort #25 am: 10. Juli 2007, 12:33:32 »
Hi,

@lorhinger ... mit Ommas's Rechner .... da meinst du aber nicht mich oder  ?(, denn so alt bin ich noch nicht.

In einem Forum sollte jeder seine Meinung sagen dürfen, ansonsten wäre es hier doch langweilig und die "netten" Sprüche sind eh nicht persönlich gemeint.

Aber es ist schon so, Medion wirbt mit Direktx 10 und viele, besonders die, die hier nicht mitlesen, wissen gar nicht, ob sie was davon haben oder nicht. Aber ist Werbung nicht immer so.

LG Kati


  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #26 am: 10. Juli 2007, 12:43:17 »
Ich bin mir auch nicht bewusst, das ich jemanden beleidigt hätte, in irgend einer Form.go-windows.de  Egal ...go-windows.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #27 am: 10. Juli 2007, 13:04:09 »
Zitat
...voll von Berichten zu diesem grausamen Service
Wir hatten erst kürzlich in einem anderen Thread festgestellt, daß die Leute bei und der Support bei MEDION gar nicht so schlecht sind. Prinz hatte am 30.6. sein Notebook zur Reparatur gebracht und es am 4.7. repariert zurückbekommen! Also, schneller geht es wirklich nicht! Alles andere sind Latrinenparolen...
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2427.30;laufwerk-fehlt-

Und wer einen Golf zu einem Polopreis kauft, der weiß, daß darin kein Zwölfzylinder werkelt und werkeln kann! Meckern tun da nur die Ferraristi, die ihr Auto nur immer in Höchstgeschwindigkeit um den Nürburgring jagen, wobei man ein Auto bekanntlich auch recht angenehm nur auf der Rückbank benutzen kann...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #28 am: 10. Juli 2007, 13:15:26 »
Hi,

was meinst du mit Rückbank ... 8o ? Aber zurück zum Thema: Also die Graffikkarte und die CPU sind nur ausreichend. Dafür ist der Arbeitsspeicher mit 2 GB gut ausgestattet. Da muss man halt nicht gleich Geld für eine Erweitung ausgeben.

Wie sieht es denn mit der Festplatte, DVD-Brenner usw. aus? Auf ein zusätzliches DVD-ROM Laufwerk wurde ja wohl verzichtet. Der PC ist ja wohl ziemlich leise. Lasst uns darüber auch mal wieder hier schreiben.

LG Kati

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #29 am: 10. Juli 2007, 13:20:32 »
Ich glaube, ich werde heute abend mal die technischen Daten aus der CB scannen oder Ihr kauft Euch die letzte CB.

vista windows pro update 64bit sound asus ram probleme startet
directx download weg treiber festplatte formatieren version kompatibel bit aldi