347 Benutzer online
18. April 2024, 11:31:36

Windows Community



Zum Thema Physikalischer Speicher (Frei 0) - Traurig aber wahr! Nach längerem Musikhören ohne etwas am System zu verändern war es plötzlich auch im Media-Player wieder da, das Knacken.Hat doch nichts mit d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Physikalischer Speicher (Frei 0)

 (Antworten: 51, Gelesen 51958 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Physikalischer Speicher (Frei 0)
« Antwort #30 am: 13. März 2009, 16:10:54 »
Traurig aber wahr! :O
Nach längerem Musikhören ohne etwas am System zu verändern war es plötzlich auch im Media-Player wieder da, das Knacken.
Hat doch nichts mit dem Player zu tun.

Das macht mich noch Wahnsinnig.
Nebenbei bemerkt, der Wert des freien physikalischenSpeichers liegt beim aktuellen Test konstant bei 63 MB (+/-3). Und es knackt trotzdem.

Zusammengefasst:
Mediaplayer, ca. 60 MB freier physikalischer Speicher, Audi-CD und mp3 -> immer Knacken.

Das heißt doch, dass es weder mit Winamp noch mit dem Speicher zu tun hat.

Festplatte ist übrigens frisch defragmentiert.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #31 am: 13. März 2009, 16:21:09 »
Ich kann mich erinnern, daß wir vor längerer Zeit schon einmal ein Problem mit "Knacksen" hatten. Damals lag es am Raid. Hast Du Raid installiert?

Mit dem Tool ProcMon.exe von Sysinternals, vgl.
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/sysinternals-filemon-exe-festplattenzugriffe-optimieren/msg121097/#msg121097
könntest Du mal überprüfen, ob das "Knacksen" mit bestimmten Festplattenzugriffen irgendwelcher Programme korrespondiert. Hast Du Dir die Musik schon einmal mit einem anderen Rechner etc. angehört? Knackst es dann nicht oder knackst es dann auch?

Ansonsten würde ich vielleicht meinen, daß es an der Soundkarte liegt und ggf. irgendwelchen Fehlströmen etc oder am Treiber. Das könntest Du versuchsweise mal mit einer anderen (externen) Soundkarte testen.

EDIT:
Ich habe auch schon einmal von einem solchen Problem im Zusammenhang mit WLAN gehört. Deaktiviere doch mal testweise Dein WLAN und ggf. auch BlueTooth!
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 16:29:18 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #32 am: 13. März 2009, 22:32:14 »
Ich habe bezüglich Raid nichts extra installiert.
Im Bios ist allerdings für die Festplatte der Modus IRRT (Intel Rapid Recovery Technology) eingestellt.

ProcMon zeigt mir fast schon im Sekundentakt Festplattenzugirffe vom Prozess "svchost.exe". Ansonsten nichts auffälliges.

Klar, die Musik hab ich schon auf nem anderen Rechner laufen lassen. Da gabs kein Knacksen.

WLAN un BT sind immer aus.

Externe USB-Soundkarte wäre noch ne Idee. Leider hab ich da keine zur Hand. Macht so ne billige Sinn um das zu testen? Oder knacksen Soundkarten für 14,- von Haus aus?  :D

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #33 am: 13. März 2009, 22:49:27 »
Hier Noch was zu dem SVHOST

Immer hier Lang ---->

Es Haben wohl mehrere Probleme Damit.

edit: Nehme mal dein Notebook vom Strom ab und auch das Akku raus. Dann Drückst du 5 - 10 Mal Auf den Ein/Aus Schalter. Das Knacksen könnte vll auch von der restspannung kommen :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #34 am: 14. März 2009, 13:56:57 »
Ich hab jetzt zum Testen mal alles an Prozessen und Diensten beendet was ging.
Keine Geräte angeschlossen, ...
Knacksen war auch während ProcMon keine Festplattenzugriffe angezeigt hat.
Da wurde mal einige Sekunden kein Ereignis angezeigt, in der Zeit hats aber trotzdem geknackst.

(Mein Festplatten-Lämpchen leutet allerdings schon auffällig oft.)

Ich tendiere immer mehr zu dem, was ich eigentlich unbedingt vermeiden wollte: Neuinstallation  :flagge
Und dann gleich den Sound testen. Wenn das Problem dann immer noch da ist, dann ist es ein Fall für den DELL-Support.
Mir graust es zwar vor einer Neu-Installation aber bevor ich jetzt noch Tagelang mit der Fehlersuche verbringe ...

Kann ich der Windows Complete PC-Sicherung eigentlich trauen.
Wenn ich schon alles platt mache, will ich vorher noch ein Komplett-Image machen.
Wenn sich dann doch raus stellt dass es ein Hardwareproblem ist, kann ich das Image danach wieder drauf spielen.

So nebenbei übrigens noch DANKSCHÖN für eure Tips ...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Physikalischer Speicher (Frei 0)
« Antwort #35 am: 14. März 2009, 14:09:36 »
Ich hab jetzt zum Testen mal alles an Prozessen und Diensten beendet was ging.
Keine Geräte angeschlossen, ...
Knacksen war auch während ProcMon keine Festplattenzugriffe angezeigt hat.
Da wurde mal einige Sekunden kein Ereignis angezeigt, in der Zeit hats aber trotzdem geknackst.

(Mein Festplatten-Lämpchen leutet allerdings schon auffällig oft.)

Ich tendiere immer mehr zu dem, was ich eigentlich unbedingt vermeiden wollte: Neuinstallation  :flagge
Und dann gleich den Sound testen. Wenn das Problem dann immer noch da ist, dann ist es ein Fall für den DELL-Support.
Mir graust es zwar vor einer Neu-Installation aber bevor ich jetzt noch Tagelang mit der Fehlersuche verbringe ...

Kann ich der Windows Complete PC-Sicherung eigentlich trauen.
Wenn ich schon alles platt mache, will ich vorher noch ein Komplett-Image machen.
Wenn sich dann doch raus stellt dass es ein Hardwareproblem ist, kann ich das Image danach wieder drauf spielen.

So nebenbei übrigens noch DANKSCHÖN für eure Tips ...


dann teste mal das: http://support.microsoft.com/kb/953074/DE/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #36 am: 15. März 2009, 00:07:34 »
Das hab ich schon lange hinter mir.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #37 am: 15. März 2009, 13:54:48 »
 ?(
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.
Ich hab mir jetzt so ne externe USB-Soundkarte besorgt.
Anfang dachte ich, damit passt alles.
Nach längerem Musik-Hören musste ich dann feststellen, dass es nur weniger knackst, aber dennoch knackst.
Anstatt 5 - 10 mal innerhal von 30 Sekunden knackst es jetzt nur noch 1 - 2 mal.

Ich hätte erwartet, dass es entweder gar nicht oder genau so oft knackst.

Bei einer abgespielten CD knackst es auf jedenfall öfter als bei Musikdateien von der Festplatte. Das konnte ich jetzt definitiv feststellen.
 ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #38 am: 15. März 2009, 14:11:57 »
?(
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.
Ich hab mir jetzt so ne externe USB-Soundkarte besorgt.
Anfang dachte ich, damit passt alles.
Nach längerem Musik-Hören musste ich dann feststellen, dass es nur weniger knackst, aber dennoch knackst.
Anstatt 5 - 10 mal innerhal von 30 Sekunden knackst es jetzt nur noch 1 - 2 mal.

Ich hätte erwartet, dass es entweder gar nicht oder genau so oft knackst.

Bei einer abgespielten CD knackst es auf jedenfall öfter als bei Musikdateien von der Festplatte. Das konnte ich jetzt definitiv feststellen.
 ?(


schau mal unter Systemsteuerung > Gerätemanager > Netzwerkadapter > Atheros(ect.) rechte Maustaste > Eigenschaften > Erweitert

Dort sollte man a/b/g Modus auswählen können.   Dort mal ändern.




  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #39 am: 15. März 2009, 15:21:46 »
Nö!
Gibts bei mir nicht.

Bei mir gibts unter Erweitert nur Einstellmöglichkieten für Priorität und VLAN, sowie RX und TX aktiviert/deaktivert.

<Intel (R) 82567 LM Gigabit Network Connection>

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Physikalischer Speicher (Frei 0)
« Antwort #40 am: 15. März 2009, 15:32:36 »
Nö!
Gibts bei mir nicht.

Bei mir gibts unter Erweitert nur Einstellmöglichkieten für Priorität und VLAN, sowie RX und TX aktiviert/deaktivert.

<Intel (R) 82567 LM Gigabit Network Connection>

Hier findest du die neusten Intel Treiber  : http://www.hardwaretreiber.de/category/intel/

was ist mit den neusten Nforce Treiber ?
« Letzte Änderung: 15. März 2009, 15:40:48 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #41 am: 17. März 2009, 10:32:53 »
Hab jetzt alle neuesten Treiber installiert von der DELL-Homepage installiert.
Da waren schon ein paar aktuellere dabei als ich hatte, aber an meinem Sound-Problem ändert das rein gar nichts.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #42 am: 17. März 2009, 11:09:03 »
Ich denke, daß dann wohl nur noch ein Hardwarefehler in Betracht kommt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #43 am: 17. März 2009, 15:24:59 »
Ja, vermutlich.

DELL selbst geht nur weiter darauf ein, wenn ich Windows neu installiere und das Problem danach immer noch da ist.
Ist ja auch verständlich.

Deshalb werd ich jetzt einfach mal ein Image machen und schauen, was nach einer Neuinstallation ist.
Wenn es tatsächlich zu einem Austausch der Hardware kommt, kann ich danach wenigstens wieder das Image drauf spieleln.

Gibts in dieser Richtung noch einen Tip von euch?
Vista-Tool fürs Image verwenden, oder doch lieber Acronis True Image 10?
Was ist sicherer?

Nochmal danke für die Unterstützung!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #44 am: 17. März 2009, 15:41:25 »
Ich empfehle Dir Acronis.

vista winamp windows exe weiter update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen download treiber externe version bit driver problem installation